Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wildpark Rheingönheim

Beiträge zum Thema Wildpark Rheingönheim

Natur
Blutrote Heidelibelle
4 Bilder

Natur mitten in der Stadt !

Bei einem Besuch der Sparkasse in der Leuschnerstraße entdeckte ich dieses Taubenschwänzchen und den Admiral. Die Maus habe ich im Park Lu-Rheingönheim entdeckt. Aus Ludwigshafen Dieter Gorzitze!

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 09.09.16
  • 11
Freizeit
So bringt man Kindern die Natur nahe.
12 Bilder

Paradies für Fotografen - der Wildpark Ludwigshafen - Rheingönheim !

Heute habe ich Uschi unseren Wildpark gezeigt. Nur 10 Autominuten entfernt ist er zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Ziel.Auch viele Ludwigshafener Schulklassen waren anzutreffen.Ihnen wird die, heimische aber auch ferne Flora und Fauna nahe gebracht.Bisons,Pfauen,Luchse Pferde,Esel,Wildschweine,usw. Wo kann man schon Sika-Wild streicheln und aus der Hand füttern. Abgesehen von "wilden" Stechmücken haben wir all unsere anvisierten Tiere vor die Kamera bekommen. Sogar der Luchs in seinem neuen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 18.07.16
  • 2
  • 5
Natur
Luxportrait !
11 Bilder

Fotopirsch im Wildgehege Rheingönheim !

Heute besuchte ich dem Wildpark Rheingönheim. In unmittelbarer Nähe von Ludwigshafen/Rh. gelegen,kann man in alten Baumbeständen,besonders Eichen und Pappeln, Tiere ansehen,die jetzt oder früher hier lebten. Rehe,Sikahirsche,Bisons Esel,Pferde,usw. Eine Rarität ist das Luxgehege. Es ist relativ klein,so dass man mit Sicherheit einen Lux zu sehen bekommt. Der Park ist besonders für Kinder geeignet. Die meisten Tiere können gefüttert werden,so dass ein Reh oder Sika auch Futter aus der Hand...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 13.04.15
  • 2
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.