Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wildlife

Beiträge zum Thema Wildlife

Natur
4 Bilder

Kleiner Haussperling

Vor einiger Zeit habe ich mir ein neues Objektiv gegönnt, weil ich in die Wildlife-Fotografie einsteigen wollte. Um etwas zu üben, habe ich mich zu Hause "auf die Lauer" gelegt und abgewartet, ob sich nicht der eine oder andere Vogel anbieten würde. Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich wusste, dass der Haussperling doch auch so schön aussieht. Ich denke, ein paar schöne Momente konnte ich für den Anfang einfangen.

  • Niedersachsen
  • Hagenburg
  • 09.02.22
  • 2
  • 1
Freizeit
33 Bilder

Wildlife Usedom

Im März dieses Jahres eröffnet. Dort sieht man die Vielfalt der lebensgroßen & atemberaubenden Tiere.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Trassenheide
  • 07.06.16
  • 3
  • 12
Natur
...ein toller Vogel...
7 Bilder

Das war nix mit dem Vogel des Jahres

Gerade habe ich erfahren es ist ein Mäusebussard hat eine Stippvisite bei mir im Garten gemacht. Blieb ca. 3 Minuten sitzen und lies sich durch die Fensterscheibe ablichten. Werden meine Lieblingsbilder 2015 :-))) Danke Reinhold

  • Hessen
  • Lohra
  • 08.04.15
  • 5
Natur
Nun keinen Laut machen!
7 Bilder

Die Sonne im Rücken!

In Wunstorf war heute verkaufsoffener Sonntag. Bei diesem sonnigen Wetter trieb es viele Bürger in die Stadt, meine Familie auch. Mein Sonntagsziel war der Kolk in Neustadt, die Natur genießen. Die Sonne schien schon leicht von Westen. Mein Schatten wurde schon ein wenig länger als ich das Kolkgelände betrat. Ein wonniges Gefühl berührte meine Körper, als ich das Licht der Sonne auf das trockene Schilfufer sah. Einige Blässhühner schwammen schon ans gegenüberliegende Ufer, die Fluchtdistanz...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 22.03.15
  • 2
  • 2
Natur
7 Bilder

Ein Besuch bei den Kranichen

Gestern stand ein Besuch bei den Kranichen in den Diepholzer Moorniederungen an. Der Wetterbericht schien vielversprechend, jedoch hielt er sein Versprechen nicht ganz. Ab Mittag war der Himmel milchig, die Sonne ließ sich nur selten sehen; aber das Erlebnis, diese tausende Kraniche auf den Feldern und in der Luft zu sehen, ist für mich ein ganz besonderes. Ich hoffe, ihr werdet ein wenig Freude an den Fotos haben. Ruth

  • Nordrhein-Westfalen
  • Sendenhorst
  • 02.11.14
  • 4
Natur
31.03.2014 meine erste Beobachtung des Röhrenbaus
23 Bilder

Buntspechte - Beobachtungen eines fleissigen Vaters

In meinem hiesigen Revier, in welchem ich im Winter und Frühjahr die Vögel beobachte, wurde ich Ende März 2014 aufmerksam auf einen Buntspecht, der einen am Weg stehenden Baum anflog und eine Brutröhre anlegte. Die Zeit der Eiablage konnte ich nicht verfolgen, dafür aber die Fütterung der Jungvögel ab Mitte Mai. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass nur Vater Specht die Röhre anflog und fütterte. Von Mutter Buntspecht war die ganze Zeit nichts mehr zu sehen. Schon aus 10 Meter Entfernung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Sendenhorst
  • 11.06.14
  • 5
Natur
4 Bilder

Dunst über den Feldern

Dunstiger Morgen im Februar und eine Chance "wildlife" zu fotografieren... Für alle die zu dieser Zeit am Arbeitsplatz sitzen - hier einige Impressionen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 05.03.14
  • 6
  • 13

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
4 Bilder

Rotwangen-Schmuckschildkröte an der Schmutter

Hinter der bin ich seit Monaten her und Beharrlichkeit zahlt sich eben doch aus. Ein stattliches Exemplar der Rotwangen-Schmuckschildkröte bewohnt das Altwasser an der Schmutter bei Meitingen und zeigt, daß diese Tiere auch bei uns in freier Natur durchaus überleben können. Für die Bilder kam mir heute wohl der starke Wind zu Hilfe, so hörte sie mich nicht im Schilf rascheln und tauchte diesmal nicht ab bevor ich auch nur ein Stück Panzer erwischen konnte. Ein toller Fund vor meiner Haustür....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.07.12
  • 11
Natur
Große Königslibelle (Anax imperator)
12 Bilder

Libellen im heimischen Gewässer.

Augsburg / Mühlhausen: Liebe Natur und Libellenfreunde auf Myheimat. Bei sommerlichen Temperaturen, gefühlte 30 Grad, musste ich unbedingt an meinen Lieblingsteich. Insider nennen es das Paradies oder Schafsch… lach. In nur zwei Stunden bekam ich eine beachtliche Artenvielfalt an Libellen auf meinem Chip. Zu meiner Freude konnte ich die seltene Frühe Heidelibelle (Sympetrum fonscolombii) im Flug und Tandem ablichten. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ansehen meiner kleinen Serie. Viele liebe...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.06.12
  • 10
Natur
Schlupf einer kleinen Moosjungfer
11 Bilder

Exkursionsbericht vom 9.Juni 2012 Zwerglibelle (Nehalennia speciosa und Kleine Moosjungfer (Leucorrhinia dubia)

Exkursionsbericht vom 6.Juni 2012 Meine Damen und Herren, liebe Natur- und Libellenfreunde. Wir haben wieder eine der seltensten Libelle in Deutschland gefunden. Das war das zweite Higlight unserer einwöchigen Exkursion. Das erste Higlight siehe da: http://www.myheimat.de/augsburg/natur/exkursionsbe... Hier mein Exkursionsbericht vom Samstag den 9.6. 2012 Wetter: trocken, bewölkt am Nachmittag sonnige Abschnitte. Frühtemperaturen um 8.00 Uhr ca. 12 Grad. Im Verlauf des Tages bis 25 Grad....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.06.12
  • 14
Natur
Große Königslibelle (Anax imperator)
21 Bilder

Die Waldschrate sind da

oder das etwas andere myheimat Treffen hat begonnen. Eine spannende Reise ins Reich der Libellen nimmt ihren Lauf. Die erste Exkursion führte uns in die Mertinger Höll und nach Thierhaupten ins Naturschutzgebiet. Bei 15 Grad und immer wieder kräftigen Regenschauern gibt aber leider das beste Habiat nix her und so viel meine Ausbeute für heute eher mager aus. Was aber dem Spass der heutigen Runde nichts anhaben konnte, Es war ein gelungener Tag Eins in Meitingen und Umgebung.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 04.06.12
  • 15
Natur
Azurjungfer (Coenagrion puella)
13 Bilder

Ruhe tanken

Nach dem tollen Wochenende brauchten wir alle Vier ein wenig Ruhe. Nicht das es uns nicht gefallen hätte aber in der Natur geht es uns einfach besser. Meine drei Zanders legten die Angel in Weiher und sorgten doch tatsächlich für's Abendessen und ich schoß auf alles was sich bewegte. So nun sind die Akkus wieder aufgeladen und es geht in die Pfingstferien.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 28.05.12
  • 9
Natur
Vierfleck noch nicht ganz trocken
19 Bilder

Paradies vor der Haustür

Ganz spontan trafen ich mich heute mit Willi Hembacher in meinem Paradies an der Schmutter. Willi hatte schon einiges vom Altwasser der Schmutter gehört und wollte es nun selbst erkunden. Nachdem er auch noch hörte, daß es dort weißes Damwild zu sehen gibt, war das Treffen schnell geplant. So war die erste Station auch das Wildgehege, freundlich wurden wir vom Besitzer begrüßt und zu den Tieren geführt. Obendrauf gab es dann noch die besten Stellen für Biber und Eisvogel Bilder, sogar mit Stuhl...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.05.12
  • 21
Natur
was ist denn das?
7 Bilder

Blub was war denn das?

Am Abend schnell ins Naturschutzgebiet, immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Auch wenn die Zeit meist knapp bemessen ist lohnt es sich. Mit Makro bewaffnet wollt ich eigentlich die ersten großen Libellen aufs Korn nehmen. Doch was mir dann vor die Linse schwamm war auch nicht schlecht. Ein ganze Bisamfamilie ließ sich beim Abendbad nicht stören und so müssen die Liebellen eben auf morgen warten.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.05.12
  • 10
Natur
Die wohl scheueste Libelle der Welt: Der Zweifleck (Epitheca bimaculata), ein Portrait eines Weibchens.

Ankündigung: Exkursionsbericht 11./12./13. Mai 2012 „Der Wahnsinn in Bildern“

Liebe Natur- und Libellenfreunde, liebe „myHeimatler“, Die „Waldschrate“ hatten zu einer Exkursion aufgerufen, und viele waren dem Aufruf gefolgt. Nach einer generalstabsmäßigen Planung von über 3 Monaten gelang es uns ein Spitzenteam zusammenzustellen, um die wohl scheueste und wildeste Libelle der Welt aufzuspüren und zu dokumentieren. In Kürze erscheint hier ein spannender Exkursionsbericht in mehreren Teilen, der Aufschluss darüber geben wird, zu welchen Leistungen eine solche Mannschaft im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 15.05.12
  • 8
Natur
Frühe Adonislibelle (Pyrrhosoma nymphula)
31 Bilder

Die bunte Welt der kleinen Flieger.

Tierhaupten 14.5.2012 Trotz nächtlichen Bodenfrosts verabredeten sich fünf Myheimatler (Silvia B., Willi H., Kathrin Z., Adalbert B. und meiner Wenigkeit) zu einer Exkursion, ins Naturschutzgebiet bei Tierhaupten. Dort fließt das kleine, naturbelassene Flüsschen mit dem Namen Alten. Die Temperaturen stiegen im laufe des Tages um die 16 Grad. Um 10.00 Uhr, bei leichtem Wind und Sonnenschein, konnten wir überwiegend Adonis Libellen finden. Ein junges Weibchen vom Blaupfeil und eine junge...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.05.12
  • 13
Natur
8 Bilder

Vogel des Jahres - Die Dohle (Coloeus monedula)

flog mir heute beim Muttertagsausflug ganz zufällig vor die Linse. Alles wissenswerte hat Olaf Pflüger in seinem Bericht Vogel des Jahres 2012 - Die Dohle schon erwähnt. Ein wirklich schöner Vogel bei näherer Betrachtung nicht nur einfach schwarz.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.05.12
  • 11
  • 1
Natur
13 Bilder

Meine Libellen der letzten Woche.

Leider waren unsere Libellen der letzten Woche nicht zum Schlupf bereit wie in anderen Gebieten. Aber Heute konnte ich viele junge Azurjungfer sehen. Ein Higlight war der Frühe Schilfjäger, der mit einem Affenzahn um den Teich flitzte. Es war unmöglich in mit der Kamera einzufangen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.05.12
  • 6
Natur
ganz nah konnten wir an die Kanadagans heran
24 Bilder

Paradies vor der Haustür

Zu eine Mühlhausener Runde lud Willi Hembacher spontan ein und so trafen sich Adalbert, Norbert und meine Wenigkeit zu einem Fotoshooting der bersonderen Art. Willi hatte die Plätze bei seinen Streifzügen durch die Natur schon vorher ausgemacht und überließ uns ganz uneigennützig SEIN Paradies. Ganz nah kamen wir Kanadagans, Haubentaucher und Bläshuhn und konnten ihnen kurz beim Brüten zuschauen. Das alles in der Natur ist wirklich nicht alltäglich. Ein paar Libellen, eine Schlupfwespe und ein...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.05.12
  • 11
Natur
8 Bilder

Die Haubentaucher sorgen für Nachwuchs.

Wieder einmal verabredeten sich Willi H. und ich zu einer kleinen Fototour. Als wir an unserem Ziel ankamen, entdeckte ich einen Mann mit Kamera im Unterholz. Leise schlich ich mich wieder weg. Ich wollte den Fotografen nicht stören, der hatte bestimmt ein tolles Motiv im Visier. Wie sich später, nach einem kurzen Gespräch mit dem sympathischen Mann herausstellte, handelte es sich um den Tierfotografen Gerhard Menzel. Mit einem Lächeln und strahlenden Augen erzählte er, dass er gerade die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.04.12
  • 16
Natur
15 Bilder

Mit Norbert durchs Unterholz

So könnte man den ersten Teil der kleinen Exkursion durchaus bezeichnen. Am Altwasser der Schmutter nahmen wir alle Gewässer schon recht genau unter die Lupe. Es gab eine Fischtreppe, kleine Seen und das eigentliche Altwassser, welches sich in weiten Bogen durch die Landschaft schlängelt. Super für Fotografen und Naturfreunde ist die Größe des Gebietes, überschaubar und das andere Ufer ist nie weiter als einen Steinwurf entfernt. Libellen ließen sich heute nicht blicken, aber die hatte ich ja...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.04.12
  • 13
Natur
4 Bilder

Gemeine Winterlibelle (Sympecma fusca)

Montag den 26.3.2012 – Die Libellensaison hat begonnen! Heute habe ich die ersten Libellen gesehen. Eine in der Mertinger Höll mit Kathrin und mindestens ein Dutzend in Mühlhausen bei den Baggerseen. Mittags bei ca.16 Grad, Sonnenschein und leichtem Wind konnte ich die erste Paarung ablichten.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.03.12
  • 14
Natur
11 Bilder

Wasservögel am Augsburger Hochablass

Bei diesen Temperaturen, -23 Grad, sollte man lieber zuhause bleiben. Das Wetter war aber so schön, dass es mich zum Hochablass zog, um Möwen abzulichten. Dort angekommen staunte ich nicht schlecht. Das Wehr war mit Eiszapfen behangen, so groß wie ein kleines Einfamilienhaus. Nicht weit entfernt flogen auch schon meine Models. (Der Hochablass ist ein Stauwehr in Augsburg. Er zweigt Wasser vom Lech ab, das über den Hauptstadtbach in die Augsburger Altstadt geleitet wird und dort in vielen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.02.12
  • 9
Natur
9 Bilder

Möwen, Enten und Co.

Heute war ein wunderschöner sonniger Tag. Das nutzten Willi Hembacher und ich für eine kleine Fototour aus. Unser Ziel war der Stempflesee, denn dort gibt es viele schöne Motive. Als wir ankamen wurden wir mit einem lauten Gänsegeschnatter begrüßt. Am Nachmittag fuhr ich noch zum Hochablass um Möwen zu fotografieren. Der Tag war wieder wunderschön.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.01.12
  • 10
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.