Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wiederverwertung

Beiträge zum Thema Wiederverwertung

Kultur
8 Bilder

Ein Hoch auf die Phantasie!!......Kinder in Afrika ....Ausstellung in Diedorf

Schon wieder Ferien!!! oh Gott und die Kinder nerven wieder so! Maamaahhh! mir ist so laaangweilig. Mit den neuen Barbiepuppen habe ich doch schon einmal gespielt und mein Bruder sitzt wieder die ganze Zeit an der Spielkonsoooole! Kinder in Afrika warten nicht auf neues Spielzeug, sie sehen in allen Dingen um sich herum kreative Anregungen... auch im Abfall aus alten Kartons oder leeren Plastikflaschen, mit rund geschnittenen Rädern aus alten Flipflops, mit kompliziert durchdachten...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 14.04.22
  • 2
Kultur
Senegal, Überlandbus
16 Bilder

Afrika: Spielen im Abfall : Kreativität des Spiels mit Recyclingmaterial

Wenn wir, wie jetzt wieder im Winter, unserer Sehnsucht nach Afrika nachgeben, sind unsere Reisetaschen auf beiden Wegen prall gefüllt. Alle Stifte und Hefte, die ich bei Schülern an unserer Schule und von meinen Nichten und Neffen als nicht mehr gebraucht zum Mitnehmen Geschenkt bekomme ,gehen mit auf die Reise. Kinderkleidung sowieso. Gebrauchte Erwachsenenkleidung, die wir selbst mit dabei haben, geht an arme und ältere Leute, immer stark hin- und herüberlegend,ob es gut ist. Man nimmt den...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 24.11.09
  • 4
Freizeit
Jürgen Kaltenhoff bei seiner Tour durch die Gemeinde
4 Bilder

Der freiwillige Müllmann von Eichenau

Da er selber kein Auto hatte und auch noch nie eines besaß, machte er sich täglich mit seinem Fahrrad auf den Weg und sammelt etwa fünf Stunden Müll ein. Im Fahrradkorb befanden sich die dafür nötigen Utensilien, wie Plastiktüten, große Müllsäcke, Handschuhe und ein Müllgreifer. Systematisch ging er dann mit seiner Ausrüstung die Bereiche in und um Eichenau ab und sammelte Müll ein. Der „Müllmann“ von Eichenau: "Jürgen Kaltenhoff wurde 1940 in Danzig geboren. Nach dem Krieg sah die...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 25.06.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.