Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wieden-Verlag

Beiträge zum Thema Wieden-Verlag

Kultur
Vielleicht sollten sich die Bürger dieses Landes nicht einen guten Rutsch zum Jahreswechsel wünschen, sondern einen guten Putsch, für positive Veränderung. Die Regierung scheint keine Lösungen mehr zu finden. Es ist Zeit für einen Neuanfang.

Das Wort zu Silvester !

Dialog nötig zwischen Ost- und Westdeutschland (von Rainer Stankiewitz, WiedenVerlag) Der Mensch an sich, das wissen wir, ist ein gespaltenes Wesen. Wer immer dafür zuständig war, dass sein Geist und seine Seele sich in enger Kommunikation untereinander so entwickelt haben, wie wir beide heute noch bei uns vorfinden – ohne ihre Wechselbeziehungen während unsere Lebenszeit je genügend kennengelernt zu haben, wird sich etwas dabei gedacht haben: Jener hat uns mit zwei grundverschiedenen Gaben...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Crivitz
  • 31.12.17
  • 1
Gedanken
3 Bilder

Seelenstorm 103 von Rainer Stankiewitz

Text von Rainer Stankiewitz  Manche meinen, es sei Demokratie, wenn sie ihre Meinung ungeschminkt kundtun können, in einem Zeitungs-Leserbrief zum Beispiel – und die Demokratie geht verlustig, wenn der Leserbrief nicht veröffentlicht wird. Dabei ist die Demokratie nie vorhanden gewesen und die Zeitung hatte bloß Angst vor ihren Anzeigenkunden. Wir Leute auf den Straßen und in unseren Häusern sollten im neuen Jahr wirklich ein wenig zielstrebiger danach trachten, unsere Gesellschaft nach ihrer...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Crivitz
  • 28.12.17
Politik

Gute und Böse

Rainer Stankiewitz, Autor, Buchdrucker und Verleger ist wie viele in der heutigen Zeit im Taumel der Geschichte und versucht es schon lange mit der Wochenschrift Seelenstorm auf den Punkt zu bringen. Hier die Ausgage Nr..90 Merkwürdige Stimmungsbilder neuerdings montags in Schwerin zwischen Altem Garten und Siegessäule: Zwei Menschenhaufen, in finstere winterharte Atemschwaden gehüllt, stehen sich anscheinend unversöhnlich gegenüber. Noch ist nicht die finale Konsequenz wie in der Ostukraine...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 25.02.15
Kultur

Weshalb der Osten wirklich aufmuckt

Ausgabe Seelenstorm Nr.88 Rainer Stankiewitz Verleger und Auto und Herausgeber des Seelenstorm titelt am 29.1.2015 unter "Weshalb der Osten wirklich aufmuckt Seelenstorm Nr.88 als PDF Wieden-Verlag

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Crivitz
  • 18.02.15
Politik
2 Bilder

Gedanken zu Pegida - von Rainer Stankiewitz

Verantwortlich für Text und Inhalt Rainer Stankiewitz Crivitz Da bin ich noch, mein Land ging in den Westen, Krieg den Hütten, Friede den Palästen. Ich selber habe ihm den Tritt versetzt. Es wirft sich weg und seine magre Zierde. Dem Winter folgt der Sommer der Begierde. Und ich kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Und unverständlich wird mein ganzer Text. Was ich niemals besaß; wird mir entrissen. Was ich nicht erlebte, werd ich ewig missen. Die Hoffnung lag im Weg wie eine Falle. Mein...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 08.02.15
  • 1
Politik

Vom Geist der abgewrackten DDR

Autor und Verleger Rainer Stankiewitz bringt alle 14 Tage den Seelenstorm heraus.Ausgabe Nr. 67 Gerade schreibe ich – wieder als Ghostwriter – eine Biografie, die in der Provinz Posen während des 1. Weltkriegs beginnt. Dabei fällt mir auf, dass der polnische Staat 120 Jahre lang nicht existierte, die polnische Nation dagegen währenddessen aber nie unterging. Unsere Nachbarn müssen ein grandioses nationales Bewusstsein haben. Ich selbst empfand nie ähnliches gegenüber Deutschland. Nicht für das...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 15.06.13
  • 1
Kultur

Leipziger Buchmesse

Warum ich auf der Leipziger Buchmesse ausstelle Ein Aufsatz von Rainer Stankiewitz, WiedenVerlag Crivitz Wieden-Verlag Zum Nachdenken brauche ich neben funktionierenden Sinnesorganen störende Anlässe. Einer war für mich die Sichtung mannshoher Aktenberge, durch die ich mich wuseln musste, um eine Reportage über ein seit nunmehr fast zwanzig Jahren von Infraschall gequältes Ehepaar zu schreiben, das nicht nur jeden Gerichtsprozess, sondern sogar seine Gesundheit verlor. Das Buch ist jetzt...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 27.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.