Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wiechendorf

Beiträge zum Thema Wiechendorf

Natur
8 Bilder

Das Bissendorfer Moor bei Wiechendorf,

eines der wertvollsten Hochmoore Niedersachsens, sollte am Sonntag Ziel eines ausgedehnten Spaziergangs sein. Der Feldweg in Richtung Waldrand war noch gut zu begehen, doch nach etwa 900 Metern stießen wir auf einen Waldweg, der von schweren Fahrzeugen total zerfahren war, und unsere Pläne buchstäblich im Matsch versinken ließ. Ursache waren Baumfällungen und der dazugehörende Abtransport der Baumstämme. Die Wege in der Feldmark entlang der kürzlich gesäuberten Moorentwässerungsgräben erweckten...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.12.15
  • 6
Natur
18 Bilder

Wedemark- Rassegeflügelschau

Gestern und heute zeigte die RGZV Wedemark in ihrem Vereinsheim ihre Tauben, Hühner, Gänse und Enten. Diese schau gehört zu unserer Pflichtveranstaltung. So fuhren wir heute Vormittag nach Wichendorf und genossen dort die Tiere. Viel Spaß mit meine Bildern von heute. Wer sich selber mal ein paar der Tiere anschauen möchte, kann dieses am nächsten Wochenende machen. Am Samstag von 15.00 bis 19.00 Uhr und am Sonntag von 09.00 bis 15.00 Uhr findet dort die Wedemark Gruppenschau SV der Chabozüchter...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 27.11.11
  • 1
Natur
Satyr Tragopan (1,0)
16 Bilder

Wedemark-Schau für Park- und Ziergeflügel

Am Samstag und Sonntag fand in Wiechendorf die diesjährige Schau für Park- und Ziergeflügel statt. Diese Schau zeigt die Tiere in einer natürlich geschmückten Umgebung. Der Ausrichter ist die Rassegeflügelzucht-Vereinigung Wedemark in Wiechendorf von 1968. Es wurden über 100 Vogelpaare gezeigt. Neben einheimischen Geflügelarten werden auch einige Exoten gezeigt. Die Farbenpracht ist wunderschön anzusehen. Es macht uns immer wieder Spaß, solche Schauen zu besuchen.

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 06.02.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.