Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wichteln bei Myheimat

Beiträge zum Thema Wichteln bei Myheimat

Freizeit
Das Wichtelpaket ist angekommen
3 Bilder

myheimat-Wichteln 2016: Nicht nur ich habe mich gefreut!

Schon vor einigen Tagen durfte auch ich mein Wichtelpaket in Empfang nehmen, und mein Wichtel hat voll ins Schwarze getroffen! Der Schal und die Handschuhe - natürlich in meiner Lieblingsfarbe rosa - sind schon seit Tagen in reger Benutzung. Sooo schön warm und kuschlig :) Auch über das Buch "Ein Märchen im Winter" habe ich mich sehr gefreut. Mein Lesestoff geht mir immer viel zu schnell aus, deswegen ist Nachschub immer super! Wenn der ganze Weihnachtsstress rum ist, werd ich meine neue...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.12.16
  • 13
Gedanken
Da bist Du ja - hübsch siehst Du aus!
11 Bilder

Wichteln 2016 - Große Wichtelfreude und ganz herzlicher Wichteldank

IMMER wieder SCHÖN: Die Vorfreude, dann das Klingeln an der Haustüre, meine Postbotin - in der Hand mein Wichtelpäckchen! Lieber Wichtel, liebe Wichteline, Du hast mir große Freude bereitet mit Deinen liebevoll ausgesuchten Überraschungen – habe da allerdings den dringenden Verdacht, dass hier irgendjemand gepetzt hat! Oder kennen wir uns tatsächlich!? Egal, wie auch immer, ich danke Dir von ganzem Herzen und freu mich besonders, dass besagtes Tier sich nun doch als recht familientauglich...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 16.12.16
  • 24
  • 11
Gedanken
Donald MacDuck
8 Bilder

Der letzte Whisky?

Mein Wichtel muss mich ja wohl genau kennen. Meine Frau hatte das Paket angenommen und mir zunächst nichts gesagt. Aber dann. Kannst du gleich aufmachen! Das Paket war wirklich professionell eingepackt. Postleitzahl aus Kiel? Na ja. Wohnt wohl in Nordpolnähe mein Wichtel. Ich packe aus und bin baff. Liebe Weihnachtsgrüße und als Schokoholic zwei Tafeln aus Südamerika. Dann der Hammer. Donald MacDuck mit Dudelsack. Dazu ein Islay Whisky Krimi von den Hebriden, auf denen einst mein gälisch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.12.16
  • 16
  • 21
Gedanken
Der schön verpackte Inhalt meines Wichtelpakets
6 Bilder

myheimat-Wichteln 2016: Vielen Dank für die köstliche Überraschung!

Eine Überraschung mit "Würze" erreichte mich gestern in Form meines Wichtelpakets. Mein myheimat-Wichtel schickte mir zum einen verschiedene Gewürze, die ich prima beim Kochen einsetzen kann. Da wäre gestoßenes Chili, schwarzer Pfeffer und ein Gewürzsalz "Bella Italia" - bestehend aus Meersalz, Pfeffer, Tomatenflocken, Knoblauchflocken, Rosmarin, Champignons, Butterpilzen, Paprika, Oregano und Basilikum. Da kann ich die Sonne Italiens schon richtig spüren! Das Tolle an den Gewürzen ist jedoch,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.12.16
  • 7
  • 12
Freizeit
7 Bilder

Danke an meinen lieben Wichtel

Auch dieses Jahr hat mein Wichtel an mich gedacht, hat mir Glitzerstern' und Eiswürfeldelfine eingepackt, auch ans Backen hat er gedacht, mit Muffinförmchen und passenden Muffinheft, mit Katzenkarten wurd ich auch beschenkt und mit Entspannungsbad durch die Weihnachtszeit gelenkt. Dank neuen Haargummis komm ich auch gutgestylt durch die Wintertage, und dem kleinen Schneemann an meinem Schlüssel wird hoffentlich nicht kalt um die Nase. Auch an Mama hat er gedacht, hat doch glatt eine Packung...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.12.16
  • 6
Freizeit
Ein großes schweres Paket von meinem Wichtel. Danke, was da wohl drin ist?
4 Bilder

Heute back ich morgen brau ich, übermorgen . . .

Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich . . . . heiß Da hat der Wichtel aber voll zugeschlagen. Da steht plötzlich ein Paket auf dem geheimen Platz, den wir mit der Zustellerin ausgemacht haben, wenn wir nicht da sind. Jetzt bin ich doppelt gefordert. Ich liebe solche Herausforderungen. Bier hatte ich bislang noch nicht selber gebraut. Meine ersten Erfahrungen mit selbst gebrauten hatte ich 1968 (lang lang ist es her) in England in Nottingham gemacht. Dann später in den arabischen Ländern, in...

  • Bayern
  • Zwiesel
  • 22.12.15
  • 6
  • 15
Freizeit
6 Bilder

Ein wunderschönes Wichtelpäckchen habe ich bekommen !!!!

Heute habe ich mein Wichtelpäckchen aufgemacht , was schon seit Mitte der Woche auf mich wartete geöffnet zu werden ( was mir sehr schwer viel, es nicht zu öffnen ) Vielen, vielen lieben Dank meinem lieben Wichtel ,der mich wohl sehr gut kennt :-) Ich bin völlig überwältigt , von den tollen geschmackvollen Geschenken . Da ich Engel sammle , passen die wunderschönen Engelchen gut in meine Sammlung. Auch das Frühstücksbrettchen mit dem Hundespruch ist Spitze . Noch mal ein ganz lieben Dank meinem...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 06.12.14
  • 2
Kultur
Oh - ganz viele hübsch verpackte Überraschungen - wie schön!!!
7 Bilder

Nikolaus - Wichteltag! Auch bei mir!!! :-)

Heute ist endlich Nikolausi - für die Myheimat-Wichtler bedeutet es: Der große Wichtelpäckchen-Auspacktag! Wir alle sind oder waren total gespannt, was uns in diesem Jahr wieder an freudigen Überraschungen erwartet. So habe ich, nach dem ich mir erst einmal ein paar Wichtelbeiträge zur Einstimmung angesehen habe, auch endlich meine Neugierde gestillt und mein Paket geöffnet. Seht die Bilder an, dann wisst Ihr, was ich fand. Herzlichen Dank, meine Wichtelfrau, für die schönen Sachen - auch im...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 06.12.14
  • 26
  • 11
Kultur
2 Bilder

Mein Wichtel hat zugeschlagen- Bin völlig beeindruckt-Vielen Dank lieber Wichtel

Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, das man sich beim Wichteln von Myheimat Mitgliedern beteiligen kann. Also dachte ich da machst du mit. Das habe ich auch getan. Habe mich an die zuständigen Adressen gewandt, und bekam auch prompt alle Infos die ich benötigte. Heute nun passierte was mit dem ich (noch) nicht gerechnet habe. Mein Wichtel hat zugeschlagen. Ich bekam per Post ein Paket. Meine Neugier hat natürlich gesiegt, und was da raus kam, war der Hammer.Genau für mich. Da ich gerne Lese nur...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 06.12.14
  • 8
  • 7
Freizeit
Da ist es... mein Paket, das schon seit einigen Tagen darauf wartet, geöffnet zu werden.
5 Bilder

Dann packe ich mein Wichtelpaket mal aus

Endlich ist der 06.12. und somit beginnt das große Pakete öffnen. Dann will ich mal damit beginnen und schauen was mir der Wichtel aus der Ferne so geschickt hat. Ich bin gespannt... ;) Ich sage schon mal: Danke lieber Wichtel!

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.12.14
  • 11
  • 12
Gedanken
5 Bilder

Herzlichen Dank und Vergelts Gott.

Was war denn das. Heute kam das Postauto und hielt vor dem Haus. Mein Mann fragte: "Erwartest Du Post" Ich: "Nein ich erwarte nichts. Vielleicht hält das Auto nur um den Gegenverkehr vorbei zu lassen." Denn vor dem Nachbargrundstück steht ein schwerer Trog, warum auch immer. Doch der Paketbote läutete und mein Mann brachte wirklich ein Päckchen herein. Neugierig beäugte wir es von allen Seiten und irgendwie kam mir die Adresse bekannt vor. Jetzt war meine Neugier geweckt und zusammen mit meinem...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 16.12.13
  • 4
  • 5
Freizeit
Da wohnt also der Wichtel ;-)
6 Bilder

Ich wurde auch bewichtelt !

Mit leichter Verspätung-ich konnte nicht eher,liegt nicht an meinen lieben Wichtel -konnte ich gestern mein tolles Päckchen auspacken ! Es wurde echt auf mich passend liebevoll zusammen gestellt,herzlichen Dank an meinen Wichtel ! Nun kann ich das Frühjahr doppelt ungeduldig erwarten ;-) Ich freue mich riesig !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.12.13
  • 8
  • 11
Freizeit
15 Bilder

Danke an meinen Wichtel

Nachdem Mama und Flo ihre Wichtelpäckchen gestern Abend schon auspacken durften, konnte ich heute endlich mein Wichtelpäckchen öffnen. Mein Wichtel gab mir einen Engel woher er nur wusste, dass ich einen kleinen Tick für Engel habe. Auch ein Armband und viele kleine, leckere Naschereien bekam ich von ihm. Zu guter Letzt schenkte er mir noch ein paar Kerzen. Danke mein Wichtel, du hast voll ins Schwarze getroffen.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.13
  • 7
Freizeit
4 Bilder

Ich habe es aufgemacht

Mein Wichtelpacket ist am Mittwoch gekommen und es musste bis Heute warten. Ich habe mich gefreut und war schon ganz gespannt. Und Heute Morgen war es dann so weit. Lieber Wichtel ich danke dir. Und dass du sogar mir deine volle Adresse geschickt hast, ist sehr nett, doch lieber wäre es gewesen, ich hätte nicht gewusst von wem es ist. Die beiden Tischdecken passen sehr gut zu meiner Wohnzimmereinrichtung und für die Dritte finde ich auch noch einen Platz. Danke, für die netten Geschichten. Die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.12.13
  • 16
  • 4
Freizeit
9 Bilder

Mein erstes Wichteln

war eine spannende Sache und gestern durfte ich dann auch das Paket aufmachen. Hier zeig ich euch meine Beute und danke an den Wichtel, jetzt frühstücken wir morgens immer zusammen und der Schutzengel ist immer dabei. Fotos von Susi und Hilfe beim schreiben auch :-)

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.13
  • 7
Freizeit
ganz schön verklebt
11 Bilder

Wartezeit beendet!

Zum Glück hatten kleine Wichtel Verbündete das Päckchen lange genug unter Verschluss gehalten, doch gestern Abend nach dem Besuch vom Nikolaus, war es endlich so weit. Ich durfte auspacken und war begeistert. Danke lieber Wichtel DU hast voll ins schwarze getroffen. Die Bilder hat alle Susi geschossen und nun packt mal mit mir aus..........

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.13
  • 31
  • 10
Freizeit
Die Spannung steigt!!
9 Bilder

Endlich Nikolaus...

...heute dürfen wir unsere Geschenke auspacken!! Länger hätte ich es auch nicht mehr ausgehalten. Was hat sich mein Wichtel wohl für mich ausgedacht? Neugier öffnete ich mein Paket und... seht selbst ;))) Einen lieben Dank an meinen unbekannten Wichtel für das tolle Geschenk!!!!

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.12.13
  • 35
  • 15
Gedanken
Da liegt es jetzt.. und muss noch laaange warten, geöffnet zu werden... das Arme...

Am Montag hat 's bei mir...

geklingelt, genau um 11.30 Uhr... Wer mag das wohl sein? Für die Post ist es eh zu früh, die kommt nicht vor 1/2 zwei.... und montags bekommen wir ja sowieso nie Post.... Wie ich aber die Treppe "hinunterstürze".... was sehe ich?.... Unfassbar, eine "Gelbe".... muss nur unterschreiben.... ein Blick auf den Absender sagt mir dann Alles: Ein Päckchen aus Wichtelhausen... Was mag da wohl d'rin sein? Es ist nicht leicht.... für ein Päck c h e n schon etwas schwer... es kann im Karton hin und her...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 04.12.13
  • 24
  • 18
Freizeit

Es hat geklingelt...

...vor der Haustür stand unsere Postbotin und übergab mir lächelnd ein buntes Päckchen. Sollte das etwa... jaaaaaaaaaaaa, das Wichtelpaket ist angekommen. Natürlich habe ich es von allen Seiten begutachtet und auch vorsichtig geschüttelt; ein wenig klapperte es im Karton. Ein Blick auf den Kalender... puh, ist noch ein paar Tage hin bis Nikolaus. Jetzt geht es mir wie Kathrin, die Spannung steigt. Es kribbelt ja schon in den Fingern und immer wieder schiele ich zum Päckchen. Nein, ich werde es...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 27.11.13
  • 83
  • 7
Freizeit
Dann will ich es mir mal gemütlich machen.
5 Bilder

Mein Wichtelpaket - wollt ihr es mit mir öffnen?

Heute Morgen habe ich mich selber noch etwas auf die Folter gespannt. Erst einige Dinge erledigen, immer mal wieder zum Wichtelgeschenk gelinst, aber dann. Schnell einen Tee gekocht, eine Kerze angezündet - ich wollte es mir so richtig gemütlich machen! So nun konnte es losgehen - dachte ich mir! Die Kamera lag ja bereit; oh nein, der Akku muss geladen werden. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Mittlerweile habe ich es geöffnet!! (So wie es aussieht bin ich die Erste beim Auspacken) Zum...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.12.12
  • 39
Freizeit
Nun wird auch noch mein Paket von unserem Nikolaus bewacht.

Auch mein Paket ist eingetroffen.

Heute klingelte es erneut bei uns. Der Paketbote wunderte sich, das er schon wieder ein recht schweres Paket tragen musste. Er war auch sehr verwundert, dass ein Paket aus Wichtelhausen kam...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.12.12
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.