Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wichtelmarkt

Beiträge zum Thema Wichtelmarkt

Freizeit
Der Weihnachtsmann kam auch zum Waldheimer Wichtelmarkt
4 Bilder

Jedes Jahr zum 1. Advent
Kleiner Weihnachtsmarkt mit Charme: In Waldheim lockte der Wichtelmarkt

An diesem 1. Adventswochenende verwandelte sich der Südteil der Brandensteinstraße in Waldheim nun schon zum 51. Mal in einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt mit viel Charme. Traditionsgemäß bot der Waldheimer Wichtelmarkt unter anderem wieder ein Kinderkarussell, Pferdekutschfahrten, Kinderschminken und Stockbrotbraten für den Nachwuchs, Bratwürste, Suppe und Waffeln für die ganze Familie. Beliebt sind auch das Kuchen– und das Bücherzelt. Im Anschluss an das Stöbern nach interessanter...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 03.12.23
  • 3
Freizeit
1. Bürgermeister Thomas Hermann und Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner auf dem Waldheimer Wichtelmarkt.

Bürgermeisterrundgang beim 48. Waldheimer Wichtelmarkt

Hannovers 1. Bürgermeister Thomas Hermann und Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner schauten sich auf den Waldheimer Wichtelmarkt um, trafen dort sogar auf den Weihnachtsmann. An diesem Wochenende findet der Adventsmarkt in der Brandensteinstraße bereits zum 48. Male statt. Als Stadtreporter berichte ich. Hier klicken.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 30.11.19
  • 2
Freizeit
Wichtelmarkt 1988 in der Brandensteinstraße in Waldheim
10 Bilder

Damals in Waldheim: Der Wichtelmarkt anno 1988

Diese Tradition ist kaum zu glauben: Den Waldheimer Wichtelmarkt gibt es schon eine gefühlte Ewigkeit lang. Als ich vor 30 Jahren am ersten Adventswochenende (26./27. November 1988) mit der Kamera über die Brandensteinstraße schlenderte, wurde damals schon zum 17. Male zum Wichtelmarkt geladen. Und wie in den 16 Jahren zuvor duftete es mit der beginnenden Weihnachtszeit wieder nach Lebkuchen und Waffeln, klangen aus Lautsprechern Adventslieder und standen weihnachtlich hübsch geschmückte Buden...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 09.08.18
  • 1
  • 5
Freizeit
Das Organisationsteam vom Wichtelmarkt mit Weihnachtsmann und (links daneben) Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner.
5 Bilder

In Waldheim öffnete der 46. Wichtelmarkt seine Pforten

Weihnachtsstimmung in Waldheim: der Wichtelmarkt öffnete heute Mittag (2. Dezember)  seine Pforten. Traditionell zum ersten Adventswochenende gibt es nun zum 46. Male wieder Spiel- und Bastelangebote für die Kinder, Süßes für Naschkatzen und viel zu Stöbern, sei es im Flohmarkt- oder im Bücherzelt. Auch in diesem Jahr fehlten nichtdie Kutschfahrten mit zwei weihnachtlich geschmückten Pferden, der Mini-Autoscooter und der Märchenwagen. Oberbürgermeister Stefan Schostok hatte sich eigentlich zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 02.12.17
  • 1
Freizeit
OB Stefan Schostok auf einen Mini-Autoscooter.
7 Bilder

Oberbürgermeister Stefan Schostok schaute sich auf dem Wichtelmarkt um

Hoher Besuch auf dem Waldheimer Wichtelmarkt. Am Sonnabend vor dem 1. Advent (26. November) kam nicht nur der Weihnachtsmann in den Süden Hannovers. Auch Hannovers Stadtoberhaupt, Oberbürgermeister Stefan Schostok, schaute sich zusammen mit Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner auf den kleinen, aber feinen Adventsmarkt um. Mit dabei war ebenfalls Döhrens Ratsherr Angelo Alter. Die Politiker waren beeindruckt, was die Waldheimer Bürger wieder in ehrenamtlicher Arbeit auf die Beine gestellt haben....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 26.11.16
Freizeit
Aufwärmen im trockenen Zelt bei einer Tasse Kaffee: (v.l.:) OB Stefan Schostok, Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf, Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner und Lars Ohlendorf vom Trägerverein des Kindergartens Waldheim.
4 Bilder

Bürgermeisterrundgang auf dem Wichtelmarkt

Der Waldheimer Wichtelmarkt hat heute Mittag (29. November) prominenten Besuch erhalten. Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok bummelte zusammen mit Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner über die kleinen, aber feinen Waldheimer Adventsmarkt. Zwar störten Regenschauer am zweiten Tag des Marktes etwas die vorweihnachtliche Stimmung, aber in den Zelten war es ja trocken und Heizpilze sorgten auch für etwas Wärme. Unterwegs trafen die Politiker auf die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 29.11.15
Freizeit
Politiker mit Weihnachtsmann auf dem Waldheimer Wichtelmarkt: von links: Bezirksrartsherr Marc Herrmann, Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck, Landtagsabgeordneter Dirk Toepffer, der Weihnachtsmann und Hannoevrs 1. Bürgermeister Thomas Hermann.
6 Bilder

Waldheimer Wichtelmarkt läutet den Advent ein

Winterlich kalt war es pünktlich geworden: da schmeckte auch schon tagsüber der heiße Glühwein bei einem Bummel über den Wichtelmarkt in Waldheim. Zum 43. Male öffnete der Adventsmarkt nun schon seine Pforten und wie jedes Jahr kommt der Erlös dem Kindergarten Waldheim zu Gute. Viele fleißige Waldheimer hatten mitgeholfen und so war am Ende der Brandensteinstraße eine kleine Budenstadt entstanden. Süße Waffeln aus dem Waffeleisen, Kaffee- und Kuchen im Kuchenzelt oder eine heiße Erbensuppe zum...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 29.11.14
Kultur
2 Bilder

Die Weihnachtswichtel zu Köln und der Sieg über die Gerechtigkeit

Auf dem Markt der Heinzel stand eine Gruppe niederländischer Touristen am Lebkuchenstand und Blinki und Flinki schauten ihnen zu, wie sie die leckeren Lebkuchen und Aachener Printen kauften. Plötzlich sahen sie, wie ein Mann, der mit einer Mütze und Schal bekleidet war, an die Gruppe herantrat: „Guck mal Flinki, er steckt seine Hand in die Manteltasche der Holländerin!“ Kaum hatte Blinki dies ausgesprochen, hatte er die Hand bereits wieder herausgezogen und etwas in seiner Jackentasche...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 05.12.13
  • 1
Freizeit
Kleine Gaben für die Kurzen; Santa Claus kam zum Wichtelmarkt.
15 Bilder

In Waldheim öffnete der 42. Wichtelmarkt seine Pforten

Ein Teil der Brandensteinstraße in Waldheim hat sich wieder in eine adventliche Festmeile verwandelt. Zum 42. Mal öffnete heute Vormittag (30. November) der Waldheimer Wichtelmarkt wieder seine Pforten, lockte mit vorweihnachtlicher Atmosphäre die Waldheimer in die kleine Budenstadt. Regelmäßig am Wochenende des ersten Advents gibt es hier Leckereien, Märchen, Spiele, Musik, Kutschfahrten und ein Karussell für die kleinen und großen Gäste. Das Konzept kam auch noch nach über vier Jahrzehnten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 30.11.13
  • 2
Freizeit
Zwei Bürgermeisterinnen auf dem Wichtelmarkt: v.l. links: Hannovers Bürgermeisterin Regine Kramarek und Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck. In der Mitte im Hintergrund: IGD-Vorsitzender Michael Kellner.
4 Bilder

Der Waldheimer Wichtelmarkt läutet die Adventszeit ein

Es ist schon ein Stück Tradition: Pünktlich am ersten Adventswochenende öffnet der Waldheimer Wichtelmarkt seine Tore. Am Südende der Brandensteinstraße duftet es dann nach Glühwein und Gebäck, es erklingt Weihnachtsmusik, und viele Waldheimer treffen sich zu einem Plausch bei Kaffee und Kuchen. Zur Eröffnung der zweitägigen Veranstaltung kamen zwei Bürgermeisterinnen. Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck wurde von Regine Kramarek, Bürgermeisterin der Stadt Hannover, begleitet. Gemeinsam...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 01.12.12
Freizeit
Geschicklichkeitsspiele am Stand der Sparkasse
5 Bilder

Der Wichtelmarkt lockte zahlreiche Besucher

Es ist schon Tradition: Am ersten Adventswochenende öffnet in Waldheim der Wichtelmarkt seine Pforten. Einst zwecks Förderung des Kindergartenprojekts Waldheim gedacht, lockt er auch nach vielen Jahren regelmäßig ein breites Publikum an. Ob Posaunenchor, Drehorgelspieler oder der legendäre Bücherflohmarkt, wo Literatur nach Zentimetern zu bezahlen ist: bei heißem Glühwein oder Lumumba wurde es trotz Winterkälte schnell warm ums Herz. Ein breites Angebot für den Nachwuchs sorgte auch bei den...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 27.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.