Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wetterprognose

Beiträge zum Thema Wetterprognose

Wetter

Wie soll es weiter gehen mit dem Wetter ?

Die Wetteraussichten nicht gerade freundlich. >>> Ein beständiges Herbsthoch ist aktuell nicht in Sicht und das bis zum 20. Oktober. Die Wetterlage ist und bleibt wechselhaft und auch recht festgefahren. Sonnenschein und Wärme machen einen Bogen um Deutschland. Stattdessen gibt es in den höheren Lagen sogar noch Schneeflocken. Vom goldenen Herbstwetter ist nichts zu sehen ! Dafür hatten wir quasi den goldenen September mit extrem schönem und warmen Wetter.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 09.10.20
  • 1
  • 1
Natur
Schafe im Unterschlupf im Britzer Garten
5 Bilder

Schafskälte

Wenn im Juni die Temperaturen fallen, ist dies ein sicheres Zeichen für die sogenannte Schafskälte. Wetterde erklärt "Den Namen „Schafskälte“ hat dieses Phänomen deshalb bekommen, weil die Hirten zum Ende des Frühjahrs ihre Schafe scheren. Bei einem Kälterückfall stehen die Schafe ohne schützende Wolle da." Ab Mitte nächster Woche können wir mit wärmeren Temperaturen rechnen, wenn man der Wettervorhersage glauben darf. Einige Fotos aus dem Britzer Garten.

  • Berlin
  • Berlin
  • 06.06.20
  • 1
Wetter

Gibt es 2017 weiße Weihnachten? Chancen auf Schnee am 24.12. (UPDATE)

Weiße Weihnachten sind in Deutschland zur echten Seltenheit geworden. Meistens ist es Ende Dezember noch viel zu mild. So sah es auch 2016 aus. Doch haben wir diesmal Chancen auf Schnee in Deutschland? Weihnachten und ein paar Tage Urlaub im Schnee zu verbringen, das wäre für viele Kinder und Erwachsene ein kleiner Traum. Leider sah es in den letzten Jahren in Bezug auf weiße Weihnachten schlecht aus. Zwar hat es an manchen Tagen geschneit, doch eine schöne Schneelandschaft konnte sich nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 13.12.17
  • 5
  • 5
Wetter

Das Wetter im November 2017: Die Tage werden immer kürzer!

Wie wird das Wetter im November 2017? Die Aussichten sehen durchwachsen aus und bringen kalte Temperaturen ins Land.  Der Sommer ist zu Ende und die Temperaturen werden spürbar niedriger. Trotzdem überraschte das Wetter im Oktober 2017 auch mit vielen sonnigen und goldenen Herbsttagen. Im November kann sich das Wetter jetzt jedoch schlagartig ändern, denn der Winter steht bereits schon in den Startlöchern. Damit machen sich nun auch viele Gedanken, wann der erste Schnee fallen wird. Ist es etwa...

  • News
  • 20.10.17
Wetter

Wie wird das Wetter im restlichen Juli 2016?

Der Juli hat uns bisher zumindest einige schöne Tage beschert. An einigen Tagen wurde die 20-Grad-Marke gebrochen, trotzdem kam es an zu Niederschlag. Das kommende Wochenende schließt sich an das gute Wetter der letzten Tage an und am Sonntag sollen die 30 Grad erreicht werden. Wie wird das Wetter im restlichen Juli? Das kommende Wochenende wird flächendeckend in ganz Deutschland sehr wahrscheinlich trocken bleiben. Am Sonntag sind dann sogar Temperaturen um 30 Grad möglich. Ab Montag den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 08.07.16
Freizeit

Wie wird das Wetter am Muttertag 2016?

Bald steht wieder der Muttertag vor der Tür! Die Mütter können ihre Füße hochlegen und sich von ihren Liebsten verwöhnen lassen, denn an diesem Tag sollten sie schließlich verwöhnt werden. Viele Familien planen, diesen Tag zusammen draußen bei einem Spaziergang zu verbringen oder im Garten zu grillen. Doch spielt das Wetter dieses Jahr mit? Vereinzelt konnten wir dieses Jahr schon ein paar frühlingshafte und sonnige Tage genießen. Aber auch viele dunkle und nasse Tage hat uns das Jahr 2016...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 25.04.16
Freizeit

Wie wird das Wetter im April 2016?

Der Frühling hat schon angefangen, doch wird das Wetter auch entsprechend? Bislang sieht es danach aus, dass das Wetter dieses Jahr pünktlich frühlingshaft wird. Dennoch heißt es ja nicht umsonst: "Der April, der macht, was er will", denn der vierte Monat im Jahr ist ja durchaus für sein wechselhaftes Wetter bekannt. An diesem Wochenende konnten wir die warmen Sonnenstrahlen und die ersten Frühlingsvorboten noch genießen, denn schon bald ist es wieder vorbei mit dem frühlingshaftem Wetter. Von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 05.04.16
Wetter
Weiße Weihnacht in Donauwörth
Video

Gibt es 2015 weiße Weihnachten? Spezielle Pflanze prophezeit schneereichen Winter!

Da die letzten Jahre eine reine Enttäuschung in Bezug auf weiße Weihnachten waren, hoffen wir sehnsüchtig, dass es sich dieses Jahr ändert. Aus unterschiedlichen Quellen wird bestätigt, dass wir in diesem Jahr möglicherweise Glück haben, denn das Jahr 2015 steht im Zeichen des Jupiters, welches bedeutet, dass es wechselhaft und regenreich wird. Auch eine spezielle Pflanze, namens Königskerze, prophezeit einen sehr harten Winter mit Schnee ab Oktober. Laut dem 100-jährigen Kalender soll es...

  • Bayern
  • München
  • 21.12.15
  • 17
  • 3
Wetter

Wie wird das Wetter im November 2015?

Der November rückt immer näher und umso mehr drängt sich die Frage auf, wie wohl das Wetter im vorletzten Monat des Jahres zu bieten hat. Schneit es womöglich schön? Hier bekommt ihr den genauen Überblick. Voraussichtlich wird das Wetter im November eher grau, nasskalt und trüb. Es könnte sogar sein, dass der erste Schnee fallen wird. Die Temperaturen werden ungefähr zwischen 3,9 Grad liegen und es werden geschätzte 55 Liter Regen fallen, wie die "Wetterprognose" voraussagt. Es klingt also ganz...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 16.11.15
  • 1
Wetter

Wie wird das Wetter im Frühling 2015?

Am 1. März war meteorologischer Frühlingsanfang. Doch zu sehen war davon in fast ganz Deutschland kein Bisschen. Nun fragen sich einige, wann er den endlich da ist, der Frühling. Hier eine kleine Wetterprognose, die sich natürlich immer ändern kann, denn man weiß ja bekanntlich, dass der April macht, was er will. Jedermann freut sich nach einem kalten Winter auf den Frühling. Man wünscht sich eigentlich, dass ab Frühlingsanfang die Temperaturen sofort steigen und am besten nicht allzu viel...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 05.03.15
Natur

Murmeltiertag am 02.02.

Murmeltiertag am 02.02. 20150201 (c) Obermaier Brigitte Aufgewacht. Der Frühling ist da. Ruft das Murmeltier. Der Winterschlaf. Ist vorbei, der Schnee nicht hier. Frühlingswetter ist angesagt. Waldmurmeltiere sehen. Aus dem Bau gelockt. Das Wetter verstehen. Die Sonne scheint. Der Schatten sich zeigt. Dabei hilft dem Murmeltier die Sonne. Bleibt es winterlich kalt. Hat das Murmeltier keinen Schatten. Kommt der Frühling bald. Der Wetterbericht in den Bergen. In USA und Kanada. Bei uns liegt noch...

  • Bayern
  • München
  • 02.02.15
  • 3
  • 3
Natur
Am Wochenende soll alles wegschmelzen!
20 Bilder

Gibt es 2014 weiße Weihnachten? Meteorologen geben schlechte Prognose ab!

Weiße Pracht während den Weihnachtsfeiertagen. Wer will das nicht? Im letzten Jahr war es mit teilweise frühlingshaften Temperaturen viel zu warm für weiße Weihnachten. Gibt es bereits erste Prognosen über einen möglichen Schneefall am 24. Dezember oder müssen wir auf den Spaziergang im Schnee verzichten? Die Hoffnungen auf Schnee während den Weihnachtsfeiertagen waren im letzten Jahr groß. Umso größer war die Enttäuschung danach, denn mit Werten deutlich über dem Gefrierpunkt, hatten wir zwar...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 19.12.14
  • 1
  • 3
Wetter

Wie wird das Wetter im Oktober 2014?

Am Wochenende kehrte das schöne Wetter endlich wieder zurück - sehr zur Freude aller Deutschen, die nach einem mageren Sommer endlich noch einmal die T-Shirts auspacken können. Doch hält sich das gute Wetter im Oktober? Seit dem Wochenende können wir uns in Deutschland wohl kaum noch über das Wetter beschweren, denn wir genießen für den Herbst untypisch angenehme Temperaturen. Am Wochenende konnte man bei teilweise bis zu 25 Grad noch einmal an den See fahren oder in der Sonne genüsslich ein...

  • News
  • 30.09.14
Wetter

Wetterprognose: Überrascht uns am Freitag der erste Schnee?

Deutschland muss sich bereits diese Woche für den Winter 2013 wappnen. Ab Donnerstag kann es zum ersten Schneefall kommen, verkünden Meteorologen. Das bedeutet nicht nur Schneeregen, sondern in bestimmten Gebieten bis zu 30 Zentimeter. Steht nach einem relativ kurzen Herbst nun der Winter verfrüht vor der Tür? Oder besteht Hoffnung auf ein Comeback der wärmeren Temperaturen? Die Zeit der dicken Jacken, Schals und warmen Mützen ist angebrochen. Nach einem kurzen, aber sehr heißen Sommer fallen...

  • News
  • 08.10.13
Ratgeber

Wie wird das Wetter im April

Der Frühling hat schon angefangen, doch wird das Wetter auch entsprechend? Der Winter war bisher überdurchschnittlich kalt, doch der Frühling soll noch kommen. Nach Ostern wird das Wetter im April besser. Doch der Monat ist ja für seine Wechselhaftigkeit bekannt. Im März waren die Temperaturen sehr niedrig, auch gegen Ende des Monats schneit es in vielen Teilen Deutschlands wieder. Sogar der Frühlingsanfang am 20. März konnte daran nicht viel machen. Doch das soll sich mit dem Osterfest ändern....

  • News
  • 26.03.13
Ratgeber

Gibt es 2012 Weiße Weihnachten? Kanarische Warmluftfront bringt frühlingshafte Temperaturen

Nachdem der Schneefall vergangenes Jahr zu Weihnachten vielerorts ausblieb, ruhen die Hoffnungen nun auf dem Winter 2012. Gibt es heuer endlich wieder Weiße Weihnachten? Das „Merkurjahr“ 2012 sagt zumindest schon einmal große Schneemengen für Dezember voraus. Doch eine von den Kanaren kommende Warmluftfront macht uns wohl einen Strich durch die Rechnung. Wie stehen die Chancen auf Weiße Weihnachten 2012 in Deutschland? Da wir uns dieses Jahr im sog. „Merkurjahr“ befinden, müssen wir uns im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 18.12.12
  • 1
Wetter
Solche Fotos gelingen nur in Co - Produktionen mit der Kälte , und 3 cm über der Eisfläche . Hier an der Talsperre bei Cloppenburg , Foto : O.Blechschmidt 11 /12

Die Kanaren vertreiben Kälte

Milde Luft aus Spanien und den Kanaren nächste Woche Für die nächste Woche werden milde Luftmassen aus den kanarischen Inselregionen und Spanien nach Deutschland gelenkt . Im Donaugebiet und am Bodensee wird sich zäher Nebel ausbreiten , der die Temperaturen bis 10 Grad ansteigen lassen wird . Bei Föhn bis 16 Grad . Deutschland kommt so ab Anfang der neuen Woche immer mehr unter Hochdruck . Zweistellige Werte sind absolut möglich , und es wird erst einmal keine große nennenswerte Änderung geben...

  • Niedersachsen
  • Bösel
  • 10.11.12
Ratgeber

Wie wird das Wetter im November 2012? Setzen sich Schnee und Kälte fest?

Wie wird der November 2012? Für Ende Oktober wird in Deutschland der erste Schneefall vorausgesagt. Bleibt uns das winterliche Wetter auch im November erhalten oder setzt sich die Sonne noch einmal durch und beschert uns einen angenehmen Spätherbst? Am letzten Oktoberwochenende soll der Winter Einzug in Deutschland halten. Bis in mittlere Lagen sollen Regenschauer in Schneefall übergehen. In der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober, sollen die Temperaturen auf plus drei bis hin zu minus fünf Grad...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 25.10.12
Ratgeber
Wie wird das Wetter im Herbst 2012? Es soll laut Langzeitprognose überdurchschnittlich warm bleiben | Foto: Nebelschwaden/piqs.de

Wie wird das Wetter im Herbst 2012? Weiterhin warme Temperaturen prognostiziert

Bisher blieb das Sommerwetter zwar hinter seinen Erwartungen zurück, aber immerhin konnten wir uns über einige heiße Tage freuen. Vor allem der August startete mit viel Sonnenschein. Und auch der Trend für den Herbst 2012 sagt überdurchschnittlich warme Temperaturen voraus. Langzeitprognose: Wetter im Herbst wechselhaft, aber warm An den ersten beiden Augusttagen durfte man vielerorts Temperaturen um die 30 Grad und Sonne satt genießen. Zum Wochenende hin ziehen jedoch Regenwolken auf und es...

  • News
  • 02.08.12
  • 1
Wetter

Wie wird das Wetter in den Sommerferien?

Die Sommerferien sind die begehrteste Zeit aller deutschen Jugendlichen. Endlich heißt es Zeit haben zum Relaxen und in den Urlaub fahren. Für diejenigen, die nicht ans Mittelmeer flüchten, gibt es auch in Deutschland teilweise schöne Tage. Die Sommerferien 2012 begannen in einigen Bundesländern schon im Juni und, wie wir wissen, war dieser Monat ziemlich durchwachsen. Von Unwettern und Kälte bis zu über 30 Grad war alles dabei. Wie sieht es in den kommenden Monaten aus? Wie südkurier.de...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 04.07.12
  • 3
Ratgeber

Wie wird das Wetter im Juli? Sonne-Regen-Mix angesagt

Gestern war kalendarischer Sommeranfang in Deutschland. Während im Süden und Osten die Badesaison 2012 bereits eröffnet wurde, ist es im Norden und Nordwesten noch überwiegend grau und regnerisch. Kommt im Juli nun endlich sommerliches Wetter nach ganz Deutschland oder bleibt es so wechselhaft? Zumindest statistisch gesehen ist der Juli der niederschlagsreichste Monat des Jahres. Während es im Juni 2012 vor allem in Süd- und Ostdeutschland bereits einige heiße Sonnentage gab, besteht der Sommer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 22.06.12
Ratgeber

Wie wird der Juni 2012? Der Sommer kommt pünktlich

Wie wird der Juni 2012? Meteorologen sagen für Anfang Juni noch sinkende Temperaturen voraus. Doch insgesamt soll der Monat laut Wetterprognose in ganz Deutschland leicht zu warme Temperaturen bringen. Vor allem Fußball-Fans und Schüler in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein dürfte es brennend interessieren, wie das Wetter im Juni 2012 wird. Zum Start der Fußball-Europameisterschaft bzw. der Sommerferien wünschen sich Schüler wie Fans natürlich Sonne pur...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 29.05.12
  • 1
Wetter

Wie wird das Wetter im März 2012?

Wie wird das Wetter im März 2012 werden? Gibt es pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang am 1. März milde Temperaturen oder setzt sich der Winter weiter fort? Meteorologen sind sich einig: Zunächst sieht es nicht sehr frühlingshaft aus, ab Mitte des Monats wird es jedoch milder. Mit den frühlingshaften Temperaturen wird es vorerst, zumindest im Nordosten Deutschlands, noch nichts. Laut killikus.de soll zum ersten März das Thermometer lediglich Temperaturen von 1 bis 4 Grad anzeigen. Das...

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 29.02.12
Wetter

"Pfuhler Wetterprophet": So wird’s Wetter 2012

Die sogenannten „Raunächten“ sind die Tage und Nächte von Weihnachten (25.12.) bis Heilig 3 König (06.01.). Der „Pfuhler Wetterprophet“ Peter Scheidl hat das Wissen über die erfolgreiche Wetterdeutung – aufgrund der Raunächte – von seinem Vater übernommen und geerbt und erstellt seit 20 Jahren einen jährlichen Wetterbericht. Dieser sprach mit ihm und seinen fünf Geschwistern über Wolkenbildung, Luftströmungen und Himmelserscheinungen und wie die Zeichen der Natur richtig zu deuten sind. Monika...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.01.12
  • 1
Wetter

Wie wird das Wetter im Dezember 2011? Vor allem windig soll es werden

Wie wird das Wetter im Dezember 2011? Natürlich soll es vor allem kalt werden, jedoch werden anfangs Temperaturen unter 0° selten erwartet. Was allerdings in fast ganz Deutschland vorhergesagt wird, ist dass der Dezember 2011 extrem windig wird. Und das nicht nur an den Küsten. Für die, welche sich auf eine weiße Weihnacht mit viel Schnee gefreut haben wird es vielleicht wahr werden, genaue Vorhersagen liegen noch nicht vor. Allerdings können sich Skifahrer und die die es werden wollen freuen,...

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 29.11.11
Wetter
Der September 2011 wird vermutlich schön und trocken! (Hier Pfronten im September 2009)

Wie wird der September 2011? Wetterprognose: Altweibersommer, trockener und warmer Herbstanfang!

Wie wird das Wetter im September 2011? Ist der Sommer mit dem letzten Augustwochenende schon zu Ende? Nein! Nach der Hitzewelle Ende August 2011 gibt's zwar erstmal eine Abkühlung, laut übereinstimmenden metereologischen Langzeit-Prognosen ist diese aber nur vorübergehend! Ein warmer Altweibersommer mit Temperaturen knapp unter 25 Grad wird prognostiziert. Aktuell stöhnt ganz Deutschland noch unter der Hitzewelle mit überall über 30 Grad. Laut Wetterportalen wie wetter.com und Co folgt nach dem...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.08.11
Wetter

Wetter nächste Woche: Es bleibt kalt! Frühling 2011 in Sicht? Fehlanzeige

Wann kommt der Frühling 2011? Wir müssen uns noch gedulden. Heute Nacht kann es laut Wettervorhersage sogar nochmal leicht schneien, die nächsten Tage bleibt es winterlich kalt. Für Augsburg sieht die Wetterprognose bis Mitte nächster Woche untertags maximal Höchstwerte von 6 Grad plus, nachts wird es frostig kalt bis minus 6 Grad. Sonntag und Montag ist es bedeckt und kann Niederschlag geben, ab Dienstag kommt die Sonne wieder raus - aber kein Frühlingswetter in Sicht! Die Temperaturen steigen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.02.11
Ratgeber
7 Bilder

Hochwasserpegel der Saale steigt nicht mehr

Durch die vielen Regentage stieg der Pegel der Saale bis heute stetig an. Laut Wetterprognose soll der Pegel nicht mehr steigen, da am Wochenende voraussichtlich besseres Wetter in Sicht ist. Vorsichtshalber haben einige Saalecker, die immer wieder mit Hochwasser zu tun haben, ihr Hab und Gut in Sicherheit gebracht. Durch das Hochwasser kam es zu Störung bei den erledigen der Rest-arbeiten an der Kuhlochbrücke. Ein paar Bilder von Gestern zeigen die Saale zwisch Großheringen und Saaleck.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 18.11.10
  • 3
Freizeit
Die Direktorin des Zirkus Rappelini
11 Bilder

Sommerfest in der Rappelkiste

Am Freitag, den 17. September 2010 fand nun endlich das lange angekündigte Sommerfest der Rappelkiste statt. Die Wetterprognose war gut, alles war vorbereitet und somit konnte es losgehen. Leider zwang uns ein unerwarteter Regenschauer etwas umzudisponieren, aber Dank der spontanen Unterstützung unseres Nachbarn, der Suttorfer Feuerwehr, war Punkt 15:00 Uhr alles für die Gäste bereit. Im Feuerwehrgerätehaus war ein Kuchenbüffet aufgebaut und hübsch geschmückte Tische luden zum Kaffeetrinken...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 23.09.10
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.