Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wesermarathon

Beiträge zum Thema Wesermarathon

Sport
4 Bilder

Paddeln bis der Notarzt kommt......! (Eine Rückblende)

Ist das wahr? Bin das wirklich ich, der da schon seit sieben Stunden sein Kajak vorantreibt? Die Weser fließt träge. Jeder Paddelschlag erfordert mehr Kraft. Mittag ist bereits vorüber. Eine Pause war nicht drin. Ich will es heute noch einmal wissen. 135 km beim Extrem-Marathon von Hann.Münden nach Hameln. Ein bisschen verrückt ist er schon. Das mögen sich viele gedacht haben. Ich denke das nun auch. Schon die 53 km bis Beverungen wären genug gewesen. Aber Bronze, was ist das schon? Gold sollte...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 18.11.15
  • 6
Freizeit
Standplatz MKC Hann,-Münden
28 Bilder

Das halbe Dutzend ist voll !

Ich konnte nicht widerstehen und habe mit den Paddelkameraden – Hansi, Christian, Erhard und Michael - wieder die Werraland-Rallye und den Wesermarathon gepaddelt. Zum dreiundzwanzigsten Mal fand am 02.Mai die Werraland-Rallye statt. In den Anfängen hieß diese Veranstaltung „Grenzland Rallye“, da die Werra Grenzfluß zwischen der Bundesrepublik und der ehemaligen DDR war. Ausrichter ist der Kanu Club Witzenhausen, der 2 Strecken anbot: Für die Frühaufsteher ab Eschwege, 39 km Strecke, für...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 08.05.15
Freizeit
Der Start
19 Bilder

Und wieder ruft der Wesermarathon ….

Und wieder ruft der Wesermarathon Dautphetal/Frankenberg/Hann.-Münden Eigentlich wollte ich dieses Jahr eine Pause machen, aber meine Paddelkameraden haben mich überredet. So fuhr ich bereits am Donnerstag 02.05. mit Wohnwagen „Heinrich, dem Fahrrad auf der Deichsel und dem Kajak „Balu“ auf dem Autodach nach Hann.-Münden auf das Gelände des Mündener Kanu Clubs. Das mir als Standquartier diente. Freitags habe ich die Weser vom Land (Weserradweg) aus erkundet. Abends kamen Hansi und Michael – sie...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 09.05.13
Freizeit
viel Platz
29 Bilder

42. ICF Wesermarathon - ich hab es wieder getan !!!

42. ICF Wesermarathon – ich hab´ es wieder getan !!! Ich habe es mir wieder angetan, den Wesermarathon 2012 gefahren und noch einen drauf gesetzt, die 20. Werraland Rallye gleich mit!! Verrückt oder? Aber der Reihe nach: Donnerstag, den 26.04. Abends vor dem Wohnwagen in Hann.-Münden. Der Wind pfeift über den Platz und es ist schweinekalt. Zusammen mit zwei anderen Paddelverrückten sinnen wir über unser Tun nach. Gerhard und ich haben schon einige Male am Wesermarathon teilgenommen, Christian...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 03.05.12
  • 2
Freizeit
Standplatz Mündener Kanu Club
26 Bilder

Warum tue ich mir das an ...??

denke ich, als mich der Wecker um 4.45 aus meinen Träumen in die raue Wirklichkeit holt. Verschlafen öffne ich die Wohnwagentür und sehe im Halbdunkeln des frühen Tages geschäftiges Treiben auf dem Platz des Kanuclubs. Kanuten/innen wuseln hektisch durch Gegend, schleppen Boote und Ausrüstung zum Wasser. Von rechts - vor seinem Wohnwagen sitzend - höre ich Hansi mit fröhlicher Stimme: "Auch schon wach !?!" Schrecklich, diese Fröhlichkeit an einem so frühen und so kalten Sonntagmorgen !!...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 15.05.11
  • 1
Freizeit
Ausschreibungsunterlagen
15 Bilder

40. Wesermarathon 2010

Der Wesermarathon ist ein Wassersport-Event, das seit 40 Jahren besteht. Abwechselnd wird es vom Hamelner Kanu Club oder dem Mündener Kanu Club organisiert. Ca. 1.500 Paddler/Ruderer mit ihren Booten fahren dann die Weser hinab. Alle, mit Muskelkraft betriebene, Bootsklassen (Kajaks, Kanadier, Ruderboote, Drachenboote) sind zugelassen. Die Strecken können frei gewählt werden: Bronze 53 km bis Beverungen, Silber 80 km bis Holzminden und die Gold-Strecke 135 km bis Hameln. Drei Dautphetaler...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 10.05.10
Freizeit
Wesermarathon 2009
10 Bilder

39. Wesermarathon 2009

Der Wesermarathon ist eine Wasserwanderfahrt für Kanuten und Ruderer über 53 km (Bronze), 80 km (Silber) oder 135 km (Gold) und gilt als eines der größten Kanu-Events und "schönste Schinderei im Frühjahr" auf der Weser. Ich war dabei und ca. 1500 weitere Paddler/Ruderer ! Habe aber nur die 53 km Strecke von Hann.-Münden nach Beverungen gefahren. Nächstes Jahr vielleicht die Silberstrecke, mal sehen. Ich freue mich schon darauf.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 14.05.09
  • 1
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.