Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weser-Report Bremen

Beiträge zum Thema Weser-Report Bremen

Gedanken
...aus Bremen: Danke!
8 Bilder

...aus Bremen: Danke!

Heute, am 24. Dezember 2017, erhielt ich "meine" Sonntagszeitungen als "richtige" Weihnachtsgeschenke, über die ich mich schon ganz früh am Heiligabend freuen konnte beim Blick auf die Titelseiten: Gottesdienst in der ARD und DANKE Ich googelte "...aus Bremen: Danke!" und freute mich über die vielen Hinweise auf "Dankbarkeit" aus meinem Heimatort Bremen, die mich ermutigen, heute aus Bremen noch einmal ganz besonders herzlich in alle "Häuser mit Herz" in unserem Land und darüber hinaus überall...

  • Bremen
  • Bremen
  • 24.12.17
  • 2
Politik
Blick am 23. März 2016 auf die Veröffentlichung "Gemeinsam für den Stadtteil" von Biljana Neloska, WESER-REPORT (Bremen)
8 Bilder

Danke, Petra Hoya: "Anwohnerin aus der Vahr kämpft gegen Müll und hofft auf weitere Mitstreiter" *)

*) s. Foto mit der Veröffentlichung im WESER-REPORT am 23. März 2016 Anruf von Petra Hoya Schon einige Tage vor der Veröffentlichung "Gemeinsam für den Stadtteil" lud Petra Hoya meine Frau und mich ein zum Mitmachen: Am 24. März 2016 könnte in der Gartenstadt Vahr begonnen werden, Informationen zur nächsten BREMEN-RÄUMT-AUF-Aktion in Briefkästen zu werfen; kurz nach halb vier Uhr kam Petra Hoya mit vielen Postkarten und Faltblättern zu uns, und wir begannen gemeinsam mit der Werbeaktion in der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 25.03.16
  • 1
Gedanken
Bremen, 8. Dezember 2015: die Max-Zuckerberg-BAKI auf dem "Bremer Meilenstein der Schule" (s. GOOGLE)
24 Bilder

8. Dezember 2015: Die Max-Zuckerberg-BAKI lernt ihren Geburtsort Bremen kennen...

Vorbemerkung: Die wunderschöne Sonne am blauen Himmel über Bremen lud geradezu ein, der neuen "Erden-BAKI" die Schule in Bremen-Osterholz zu zeigen, wo 1986 - nach dem Unglück in Tschernobyl am 26. April - Kinder die ersten Batteriesammelkisten im Werkunterricht hergestellt haben. Ich stellte die neue "Schulkiste" auf den Schaltkasten vor der "BAKI-Schule" an der Osterholzer Heerstraße 160 und erinnerte an meinen Brief vom 12. September 1999 an den Bremer Schulsenator Willi Lemke mit dem Foto,...

  • Bremen
  • Bremen
  • 09.12.15
Politik
"Unsere Schule" - die Grundschule Mahndorf in Bremen-Hemelingen, aufgenommen am 17. August 2015 - an der "Allee der UN-Ziele"
4 Bilder

"Gemeinsam leben (und) lernen" *) in der "Schule an der Allee der UN-Ziele"

*) Die Veröffentlichung "Gemeinsam leben (und) lernen" am 11. Oktober 2015 in der Bremer Sonntagszeitung "Weser-Report" veranschaulicht - schon für Kinder verständlich - wie ein UN-Ziel "durch" eine Schule erreicht werden soll, die Andere nicht ausgrenzt, sondern aufnimmt: Für mich ist die Grundschule Mahndorf in Bremen-Hemelingen ein "Haus mit Herz an der Allee der UN-Ziele". Ich wünsche sehr, dass die Grundschule Mahndorf die erste Schule in Bremen sein wird, der die Auszeichnung "Schule an...

  • Bremen
  • Bremen
  • 15.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.