Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wertinger Zeitung

Beiträge zum Thema Wertinger Zeitung

Politik

Heimatnachrichten 1959 - Man wusste es wohl schon damals

Viele Jahre vor Tschernobyl und noch viel mehr Jahre vor Fukushima waren Auswirkungen radioaktiver Strahlung auf Natur und somit auch auf Menschen bewußt. Die richtigen Schlussfolgerungen daraus wollte keiner ziehen, vor allem in Deutschland nicht Atomminister FJS. Der Menschheit hätte viel Leid und hätten noch viel höhere Kosten erspart werden können. Dieser Artikel vom 22. Mai 1959 aus der Augsburger Allgemeinen, Ausgabe Wertinger Zeitung, tauchte bei Renovierungsarbeiten auf.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.07.15
  • 2
  • 1
Freizeit
8 Bilder

Wertinger Stadtfest ein voller Erfolg

Die Organisatoren vom Wertinger Stadtfest konnten heuer trotz Unwetter sehr zufrieden ein.Die Festmeile Hauptstrasse war an den drei Festtagen überfüllt. Musik und gute Laune bestimmten das 30.Wertinger Stadtfest. Das Wertinger Stadtfest bezeichnete Organisator Andreas Klimesch von der Wertinger Wirtschaftsvereinigung (WV) als schönen Erfolg. Selbst das Gewitter tat dem Fest kaum einen Abbruch, denn die Wertinger feierten gemütlich bis in die Abendstunden. Auch die Kapellen – darunter die...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 08.08.13
Gedanken

Mein Erlebnis bei der Wertinger Zeitung - mit Anmerkung

Professionalität bei der Wertinger Zeitung? Grundsätzliches an erster Stelle. Vor diesem Erlebnis hatte ich keinerlei Vorbehalte gegenüber der Wertinger Zeitung. Die Berichterstattung bezüglich diverser Themen, die an Brisanz für die Wertinger Leserschaft und somit dem Wertinger Bürger nicht zu überbieten war ließ zwar hier und da, zumindest für mich als Laien, zu wünschen übrig, aber ich verbuchte dies immer noch als reporterische Freiheit, Fehleinschätzung oder Fehlinterpretation. Langsam kam...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 10.02.12
Gedanken

Neulich in der Augsburger Allgemeinen zu lesen....

WZ vom 05.10.2011 – 500 Schulen vor dem Aus In diesem Artikel prognostiziert eine Studie des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes das Aus von rund der HÄLFTE der rund 1000 Mittelschulen im Freistaat Bayern. Hauptsächlich betroffen seien ländliche Regionen (Besteht Bayern nicht überwiegend aus ländlichen Regionen mit Ausnahmen der großen Städte?). Selbst die Opposition sah damals das Einführen der Mittelschulen, als wirkungslose Maßnahme gegen das Haupt-/Mittelschulsterben. Im WZ-Artikel...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 08.10.11
Politik

Bürgermeisterwahl in Buttenwiesen - Wertinger Zeitung

Nun zur Bürgermeisterwahl in Buttenwiesen, kamen bis dato nur kritische Stimmen bezüglich des Bürgermeisteranwärters Reinhard Badke zum Zuge. Ich bin nun weiss Gott kein Freund der CSU - aber bei einer Bürgermeisterwahl sollte man schon mal die Kirche im Dorf lassen. Herrn Badke wird vorgeworfen nicht ehrlich oder "offen" in diese Wahl gegangen zu sein. Für mich als Aussenstehenden stellt sich dies jedoch anders dar. Ist es nicht vorbildlich, sich um seine Familie, den Beruf und das gesamte...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 12.06.10
Freizeit
Franziska Joksch feierte ihren 90.Geburtstag
2 Bilder

90. Geburtstag gefeiert

90.Geburtstag gefeiert Ihr Leben gehörte der Landwirtschaft. Bei körperlicher und geistiger frische feierte Franziska Joksch, geborene Stegmüller aus Wertingen, am 7.Mai ihren 90.Geburstag. Schon als junges Mädchen musste sie am Hof ihrer Eltern mithelfen, denn ihr Vater starb als Franziska Joksch 12 jahre alt war.Vor 61 Jahren heiratete sie den aus Südmähren stammenden Johann Joksch. Bis 1987 bewirtschafteten beide das landwirtschaftliche Anwesen in der Bauerngasse. Aus der Ehe gingen zwei...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 07.05.10
  • 2
Freizeit

Grafittiausstellung in der Sparkasse

Graffiti in der Sparkasse Der gelernte Schriftsetzer und ehemalige Mitarbeiter von Krauss & Söhne-Wertinger Zeitung- Norbert Förg aus Laugna, stellt zur Zeit in der Wertinger Sparkasse seine Bilder, während den Besuchszeiten aus. Förg bildete sich weiter in Design-und Kunstgeschichte in Augsburg, und im Graffitti-Bereich.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 03.07.09
Freizeit
Fachlehrerin Maria Christi (links) freut sich mit ihren 9. Klässlern über die gelungenen Stollen und Lebkuchen, die sie für die "Kartei der Not" spenden wollen.

Meitinger Hauptschüler beteiligen sich an Plätzchenaktion der Wertinger Zeitung

Ein ganz normaler Nachmittag an der Meitinger Hauptschule – allerdings emsiges Treiben in der Schulküche. Dort „werkeln“ Fachlehrerin Maria Christi und eine Gruppe von 9.Klässlern. Sie stellen Stollenteig und Lebkuchenteig her. Nach kurzer Zeit riecht es richtig „weihnachtlich“ in der Küche. Maria Christi wurde von Konrektorin Rosmarie Gumpp über die Backaktion der Wertinger Zeitung informiert und war sofort mit einer Beteiligung einverstanden. Nach geraumer Zeit kommen wohl duftende kleine...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.12.08
  • 4
Kultur
Der Musiker

Mitmach-Musik-Familienshow mit Daniel Kallauch am Dienstag 22. April 2008

Daniel Kallauch, der lustige Mann mit den roten Schuhen ist schon vielen durch den Kinderkanal (KIKA) und das ZDF bekannt. Am Dienstag den 22. April kommt der Kinderliedermacher Daniel Kallauch in den Landkreis Dillingen. Das Konzert „Schon gewonnen“ beginnt um 17 Uhr im Dillinger Stadtsaal. Mit diesem Konzert wird auch die „Kartei der Not“, das Hilfsprojekt der Heimatzeitung unterstützt. Seit mittlerweile 16 Jahren schreibt Daniel Kallauch Hits für die Kleinen der Nation. Eine Tageszeitung...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 29.02.08
  • 1
Politik
Noch ist das Firmengelände verwaist!

Schöne Bescherung!

Gedanken zu Neuigkeiten, die so kurz vor Weihnachten bei den Kollegen der Wertinger Zeitung zum Thema "Gammelfleisch-Skandal" veröffentlicht wurden. Horch von draußen von Wertingen komm ich her, ich muss Euch sagen etwas verwundert mich doch sehr: Der Günter L. mit 84-ig, der alte Greis der macht sich! Still und leise wurde er zum Geschäftsführer der L.-GmbH bestellt, und das ist eine Schwesterfirma der Wertfleisch GmbH, das weiß doch alle Welt. Dass Gammel statt Wert von dort bundesweit...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 23.12.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.