Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Werkzeuge

Beiträge zum Thema Werkzeuge

Freizeit

PARKSIDE Druckluft-Tacker und Bandschleifer ab Donnerstag bei Lidl

Handwerker dürften am Donnerstag Deutschlands Lidl-Märkte stürmen: Unter den vielen Geräten, die mit Druckluft funktionieren, ist auch ein Druckluft-Tacker von PARKSIDE im Angebot, mit dem nicht nur getackert werden kann. Während in den Lebensmittelabteilungen deutscher Lidl-Filialen ab Donnertag, dem 20. September, Oktoberfeststimmung aufkommen könnte, dreht sich abseits von Weißwürsten, Obazter und Co. alles um das Thema Heimwerken. Neben der passenden Handwerkerkleidung bietet Lidl in seiner...

  • News
  • 17.09.12
Freizeit
Warum heißt der Zollstock "Zollstock"?
19 Bilder

Der gute alte "Zollstock" und andere Werkzeuge

Donnerstagsrunde die Erste! Draußen tobte der Sturm, eine weise Entscheidung, unser Treffen nach drinnen zu verlegen. Für einen großen Raum hatte Gertraude gesorgt, jedem stand ein Tisch zur Verfügung. Werkzeug wollten wir in Szene setzen, dazu musste jeder nach eigenen Ideen für die Zutaten sorgen - die passende Kameraausrüstung, Licht, Hintergrund und für "Models", die Werkzeuge. Interessant, was da alles zusammen kam. Ich habe mal etwas in der Mottenkiste gewühlt - Werkzeuge, teils noch...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 06.01.12
  • 11
Freizeit
10 Bilder

Werkzeuge. Der Start der Donnerstagsrunde ins 2012.

Ich hatte die langsamste Kassiererin in einem profilierten Elektronikshop, kam also ungewohnt zu spät in den angemieteten Raum der Haus und Grund in der Prinzenstraße und alle waren schon am Arbeiten. Keine Hintergrundpappe dabei, nur einen Pullover (der tut es auch), aber da war Elisabeth, die hatte ein schwarzes Tuch über und das durfte ich benutzen. Zum Schleppen von Werkzeugen hatte ich auch keine Lust, also habe ich nur das Kleinste mitgenommen, was in Reichweite war. Der Boschhammer ist...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.01.12
  • 10
Gedanken
Ich reise nach Afrika
3 Bilder

Alter Drahtesel reist dank DGB Sehnde nach Afrika

Viele Jahre hat das Fahrrad treue Dienste geleistet.Es hat so manche Fahrradtour mitgemacht,sechs Jahre lang die Kinder in den Kindergarten gebracht, viele Einkäufe nach Hause transportiert und wurde zuletzt von den Kindern selbst für den Schulweg genutzt.Nach einem Sturz sind jetzt aber doch einige Reparaturen nötig,sodaß wir es ausrangiert haben.Dank des DGB-Ortskartells Sehnde und seiner Werkzeugsammlung kann unserer Fahrrad noch an anderer Stelle genutzt werden.Viele Werkzeuge,die uns nicht...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 13.04.10
  • 4
Kultur
Sämaschine aus dem Jahr 1950
13 Bilder

Leben und Arbeiten anno dazumal - Alois Siegner aus Hafenhofen zeigt seine Sammlung alter Arbeitsgeräte

I bin dr Wangler Luis, wenn'r mi no ed kennad, nau kennad'r mi iatz. So, fast schon herzlich, werden wir von Alois Siegner am Anfang seiner Ausstellung begrüßt. Wir gehen hinein und fühlen uns sofort in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt. Alte Holzpflüge, Sämaschinen und Werkzeuge zeugen von einer Welt vergangener Jahre. Vieles ist uns nicht mehr bekannt. Alois Siegner erlärt es, ein gewisser Stolz ist dabei nicht zu übersehen. Liebevoll hat er viele dieser alten Gerätschaften, mit...

  • Bayern
  • Burgau
  • 14.06.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.