Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Werbeanrufe

Beiträge zum Thema Werbeanrufe

Blaulicht

Werbeanrufe, die neuen Tricks.

Ein besonders dreister Anrufer belästigte einen Anschlussinhaber wochenlang. Allerdings kam kein Gespräch zu Stande, weil sich der Betroffene in anonyme oder unbekannte Rufnummern erst einklinkt, wenn sich der Anrufer über den Anrufbeantworter zu erkennen gibt. Anfang Januar - wie schon häufig während der letzten Wochen - war die Telefonnummer 08191964312 erneut am Display zu lesen. Nur dieses Mal wollte es der Anschlussinhaber wissen und griff zum Hörer bevor sich der Anrufbeantworter...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 14.01.14
Freizeit
2 Bilder

unerwünschte Werbeanrufe - und noch eine nachträgliche Ergänzung des Beitrages

Ständig erreichten mich Anrufe von 03957-77930440. Daraufhin stellte ich bei Google fest, dass diese Anrufe von WELTBILD stammten. Auf meine Beschwerde, dies künftig zu unterlassen, erhielt ich umgehend nachfolgende Antwort. Guten Tag Herr ...., vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie, falls wir Sie mit unseren Anrufen belästigt haben. Keinesfalls lag es in unserer Absicht, Sie als Kunden zu verärgern. Ihre Rufnummer sperren wir sofort für weitere telefonische Werbeaktionen....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.01.13
  • 3
Ratgeber

Bei ungebetenen Werbeanrufen einfach auflegen

Osterode, 16.08.2012 Die VBZ Osterode teilt mit: Nach wie vor beschweren sich Osteroder Verbraucher über belästigende Telefonwerbung. Derzeit sind viele genervt von den Anrufen der „Verwaltungszentrale für Datenschutz“. Dahinter steckt die Firma Franklin Mediaservice GmbH. Diese Firma bietet unter anderem an, die im weltweiten Netz kursierenden Daten zu löschen, wenn man einem Jahresabonnement für eine Zeitschrift zum Halbjahrespreis von 50,70 Euro zustimmt. Mit der Betreuung des Abos wurde die...

  • Niedersachsen
  • Osterode am Harz
  • 19.08.12
Ratgeber

Telefonbetrügern das Handwerk legen

Telefonbetrügern das Handwerk legen Umfrage zu unerlaubten Werbeanrufen und untergeschobenen Verträgen Osterode (ein/kip) 19.06.2012. Die Verbraucherzentrale Osterode teilt mit: Belästigende Werbeanrufe und untergeschobene Verträge am Telefon von unseriösen Unternehmen reißen nicht ab. Mit einer Umfrage wollen die Verbraucherzentralen erfassen, welches Ausmaß die Belästigung am Telefon angenommen hat. Verbraucher sind aufgerufen, ihre Erfahrungen mit dreisten Werbeanrufen zu melden. Die...

  • Niedersachsen
  • Osterode am Harz
  • 22.06.12
Politik

illegale Telefonwerbung trotz Gesetz - sinnvoller Verbraucherschutz?

Trotz Gesetz gegen illegale Telefonanrufe hören die Unternehmen nicht auf, den Verbraucher unaufgefordert anzurufen. Die Gefahr, dass man unbewusst ein Abo über längeren Zeitraum abschließt - gerade bei älteren Leuten, ist hoch. Alleine in Hamburg beschwerten sich in den letzten drei Monaten 1000 Menschen über unerlaubte Telefonwerbung. Eine Lösung wäre z.B. das man jeden Vertrag schriftlich bestätigen muss. Ob es hier in Zukunft einen sinnvollen Verbraucherschutz geben wird ist unklar. Ich...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 15.07.10
  • 1
Gedanken

Werbeanrufe und Gewinnbenachrichtigungen

Meine Erfahrung In der letzten Zeit häufen sich hier immer wieder Berichte über Werbeanrufe bzw. Gewinnspielbenachrichtigungen. Ich wollte nun auch mal über einen wirklich dreisten (und auch gemeldeten) Anruf berichten. Es ist schon einige Jahre her, da nahm ich am Hauptbahnhof in Hannover an einem Gewinnspiel einer Großen Deutschen Zeitung (Name spielt keine Rolle, ich habe die Sache an die Zeitung weiter geleitet) teil, zu gewinnen gab es ein Auto oder Bargeld. Einige Monate zogen ins Land,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.04.10
Freizeit
immer locker bleiben.....

Lotto macht Millionäre....

...und ich würde auch bald einer sein versprach mir erst kürzlich ein fremder Anrufer. Ich hoffe ich habe mir jetzt nicht mit meinen optimistischen Pessimismus, oder war es ein pessimistischer Optimismus(?) meine Zukunft ruiniert und versaut? Mit Geldgewinngarantie oder Geldrückgabegarantie hatte mir erst kürzlich ein sehr Schnellsprechender Herr am Telefon klar machen wollen, bei diesem Lottospiel für nur 19,95 Euro im Monat, hätte ich bald viele Gewinne erzielt. Mit dem Mund hatte er keine...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 10.07.07
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.