Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weltklimagipfel

Beiträge zum Thema Weltklimagipfel

Politik
Foto: Pixabay

Katar, Klimaschutz, Ukraine: Samstagabendgedanken zu aktuellen Themen - aber ich vermute, ohne Interesse, denn einzig unsere Wohlfühlblase zählt

Da sitze ich nun an meinem Computer, wälze so alles, was die Welt anscheinend bewegt, hin und her, weiß nicht genau, wo Prioritäten für mein Denken zu setzen sind, aber fange einfach mal spontan mit drei mir in den Sinn kommenden Themen an. Fußball-WM in Katar Ich bin mittelmäßiger Fußballfan, schaue mir die Fußballspiele unserer Nationalmannschaft schon immer gerne an, habe auch bisher immer mitgefiebert, besonders bei großen Turnieren. Aber wie Deutschland bei der WM in Katar, upps, sie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 19.11.22
  • 48
  • 5
Politik

Weltklimagipfel Glasgow - Greta hat wohl Recht: Blah, blah, blah! - Und nun?

Bei aller mangelnden Sympathie, die manch einer, ich eingeschlossen, Greta Thunberg entgegenbringt: Sie hat Recht, wenn sie das Abschlussdokument des Weltklimagipfels in Glasgow mit "Blah, blah, blah!" kommentiert. Glasgow verändert nichts Erwähnenswertes. Man kann feststellen: Die Welt kann sich nicht entscheidend verständigen auf eine Erfolg versprechende Strategie gegen den menschengemachten Klimawandel. Und was nun? Die Verantwortung dürfte bei den einzelnen entwickelten Staaten liegen. Von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 13.11.21
  • 24
  • 1
Politik

ÖDP-Bundesvorsitzende fordert: Klima und Mensch vor Wirtschaft!

„Paris ist unsere letzte Ausfahrt. Nehmen wir sie.“ "Wenn wir so weitermachen, dann wird sich mit dem Klima das gesamte Ökosystem verändern.", sagt ÖDP-Bundesvorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz. Zum heutigen Auftakt der Weltklimakonferenz in Paris setzt auch die Bundesvorsitzende der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP), Gabriela Schimmer-Göresz, all ihre Hoffnung auf konstruktive Verhandlungen mit verbindlichen Ergebnissen. Sie warnt eindringlich davor, konkrete Klimaschutzziele unter das...

  • Niedersachsen
  • Uelzen
  • 30.11.15
  • 2
Politik
...verfremdetes Bild.

Klimawandel in Wunstorf, nein!

Schon seit einiger Zeit sehe ich als Bürger dieser Stadt, dass sich viele Geschäftsleute überhaupt nicht um das Thema „Energie“ kümmern. Da wird von vielen Geschäften in der Fußgängerzone, „Tag der offenen Tür“ betrieben. Das heißt: Viele dieser Geschäfte haben fast täglich Ihre Eingangstüren sperrangelweit geöffnet, fast das ganze Jahr und das auch heute, bei 3° minus. Fast täglich geht durch diese Türen eine immense Energie verloren. Warum nur werden diese Türen nicht geschlossen? Da lobe ich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Sahlkamp
  • 18.12.09
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.