Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wellington

Beiträge zum Thema Wellington

Kultur
Der zweite Theil des Epos eines unbekannten Soldaten und Dichters aus Marburg.
3 Bilder

"Die Riesenschlacht in Flandern" - ein Marburger erlebt die Schlacht bei Waterloo.

Im November 1815 veröffentlichten die "Marburger Anzeigen", das wöchentlich erscheinende Amtsblatt des Universitätsbuchdruckers Bayrhoffer, in fünf Teilen den Erlebnisbericht eines Marburgers,der als Angehöriger des "englischen Corps de Génie" die Schlacht bei Waterloo miterlebt hatte. Der hochgebildete Autor, er war wohl Angehöriger der "King´s German Legion", die auch über eine Pionierabteilung verfügte, goß seine Erlebnisse in die Form eines Epos, nur in Gedichtform konnte er dieses...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.06.15
  • 5
  • 12
Freizeit

Doris Seifert bei Alfons Schuhbeck - bitte gebt Eure Stimme ab für Ihr Gericht!

Hallo, alle die gern kochen oder ein gutes Essen gern genießen, Doris Seifert hat mit 9 anderen Hobbyköchen bei Schuhbeck um die Wette gekocht und das Essen angerichtet. Sie ist Sieger geworden. Nun geht aber der Wettstreit weiter, nämlich welches Gericht kommt in Alfons Schuhbeck sein neues vegetarisches Kochbuch. Da gibt es noch einmal eine Abstimmung bei Brigitte.de. Ich habe gleich mal den link eingestellt, damit Ihr für Doris stimmen könnt, da braucht Ihr nur bei "gefällt mir" anklicken,...

  • Hessen
  • Naumburg
  • 21.12.13
  • 3
Kultur
Victoria
31 Bilder

Waterloo beim Tag des offenen Denkmals in Hannover

Sein eigenes Waterloo konnte man am Tag des offenen Denkmals in Hannover erleben. Die Waterloosäule steht als Kriegerdenkmal und Siegessäule auf dem Waterlooplatz in Hannover. Vor 200 Jahren endete die 10 jährige Besatzungszeit der Franzosen unter Napoleon. Ein Jahr später auf dem Wiener Kongress wurde Hannover 1814 Königreich bis 1866 die Preußen als Besatzer kamen. 1832 wurde die 46,31 Meter hohe toskanische Säule nach einem Entwurf von Hofbaurat Georg Laves eröffnet. Im Sockel sind erbeutete...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 08.09.13
  • 13
Kultur
8 Bilder

Ein Muss für alle Tolkien-Fans: HOBBIT läuft in den Kinos an

Und es geht los... Die Film-Trilogie wurde in den Kinos der Welt gestartet, am heutigen 13. Dezember 2012 der Vorhang für die Öffentlichkeit hochgezogen für ein weiteres Meisterwerk der Filmkunst. Schon am 28. November konnten einige hundert auserwählte Menschen die Verfilmung des Buch-Klassikers "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien im neuseeländischen Wellington bewundern und nach dem Ende der Uraufführung begeistert... leider nichts erzählen. Denn das durften sie nicht, mussten...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 13.12.12
Blaulicht

Todesopfer durch das Beben in Wellington

Ein starkes Beben erschüttert Wellington. In Neuseeland hat man bis jetzt 145 Tote geborgen, weitere 200 Personen werden vermisst. Bislang hatte man Probleme bei der Identifikation der Toten. Der Polizeichef meint: "Inzwischen gibt es kaum noch Hoffnung, weitere Überlebende zu finden." Das Beben hatte Stärke 6,3 und war damit das erschütterndste in Neuseeland seit 80 Jahren. Quellen: dpa & http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_14...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 26.02.11
Freizeit
Welliingtons Altes Zollhaus begrüßt uns am Hafen vor moderner Kulisse
24 Bilder

IN 160 TAGEN UM DIE WELT (TEIL 20): FJORDE DES SÜDENS

6.3.08: Am Aotea Quay in Wellington legen wir morgens früh um 8 Uhr an und nach dem Frühstück stürmen wir die Stadt. Die Girls gehen - wie immer - shoppen und ich fahre zunächst mit dem Cable-Car hinauf nach Kelburn oberhalb des Botanischen Gartens. Von hier oben habe ich einen herrlichen Blick über diese wunderschöne Stadt und ihren Hafen. Am Horizont sehe ich die Südinsel Neuseelands, auf der wir gestern waren und Morgen sein werden. Durch den Botanischen Garten mit seinem uralten Baumbestand...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.02.09
  • 11
Freizeit
AUKLAND WATERFRONT
24 Bilder

IN 160 TAGEN UM DIE WELT (TEIL 19). DOWN UNDER IN AOTEAROA (NEUSEELAND)

2.3.08: Gestern Abend kamen wir in Aukland an. Jetzt nichts wie raus zum Stadtbummel im viel versprechenden Aukland. Vom Aukland Sky-Tower haben wir einen traumhaften Blick über die Stadt und Umgebung. Auf einen Banjee-Base-Jump können wir leicht verzichten, denn unsere Knie sind schon weich, wenn wir nur über den Glasfußboden an die Panoramascheibe treten. Aukland liegt auf der engsten Stelle der Nordinsel auf einer schmalen Landzunge zwischen dem Pazifik und der australischen See. Die City...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.02.09
  • 15
Kultur

Anekdote oder Wahrheit: "Ein schlichter Held aus Hessen"?

Der folgende Text stammt aus dem "Althessischen Volkskalender" des Jahres 1896. Trotz intensiver Recherchen von Wilhelm Engel und mir, konnte bis heute nicht geklärt werden, ob es sich hierbei um einen Tatsachenbericht oder um eine Anekdote handelt. Auf jeden Fall ist er sehr unterhaltsam und auch lesenswert. Einige Jahre nach dem zweiten Feldzuge gegen die Franzosen im Jahre 1815 kam aus London nach Hessen ein Packet, das eine ziemlich ansehnliche Geldsumme enthielt. Dasselbe war adressiert:...

  • Hessen
  • Wohratal
  • 12.11.08
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.