Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

weitwinkel

Beiträge zum Thema weitwinkel

Natur
Warten vor dem Kaßlerfelder Kreisel
7 Bilder

Kein Schnee, keine Sonne....

....Grauwetter, aber inmmerhin weitgehend trocken beim Dienstagsspaziergang in Baerl. Kein ideales Fotolicht, aber zum Objektiv kennenlernen nicht schlecht. Alle Aufnahmen mit manuellem Ultraweitwinkel (20mm) gemacht. Da ist aber  noch Luft nach oben.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 27.01.21
  • 10
  • 15
Kultur
St. Michaelis zu Hildesheim - ein imposantes Gebäude.1/50 Sek., f/22, ISO 800, 10 mm
4 Bilder

St. Michael-Kirche zu Hildesheim

Anlässlich eines Ausflugs nach Hildesheim besuchten wir auch die St.-Michaelis-Kirche. Dies war eine gute Gelegenheit, das neue Canon EF-S 4,5-5,6/10-18 Weitwinkel-Zoom zu testen. Seht selbst; technische Daten gibts bei den Bildern. St. Michael, auch Michaeliskirche genannt, wurde von 1010 bis 1022 durch Bischof Bernward von Hildesheim erbaut und war bis zur Reformation die Abteikirche der gleichnamigen Benediktinerabtei. Seit 1985 zählt sie, wie auch der Hildesheimer Dom, zum...

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 22.11.14
  • 3
  • 9
Freizeit
Makro- und Weitwinkelobjektiv für Smartphones als Schlüsselanhänger
8 Bilder

Kombiniertes Makro- und Weitwinkelobjektiv für Smartphones

Da eine neue Kamera in der nächsten Zeit nicht in Sicht ist, habe ich ein bisschen im Internet gestöbert und geträumt. Durch einen Zufall bin ich bei diesem Mini-Doppelobjektiv gelandet. Man kann - höchstwahrscheinlich für eine deutlich bessere Qualität?!? - auch 50 Euro ausgeben (vielleicht auch noch mehr?!?). Da ich jedoch Zweifel hatte, wie oft ich das nutzen würde, war mir das zu viel Geld. Zudem war ich nicht überzeugt, dass es auch nur annähernd gute Ergebnisse bringen könnte. Ich blieb...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 23.03.14
  • 21
  • 4
Freizeit
21 Bilder

Burgdorf - durch das Weitwinkel gesehen.

Lange hatte ich schon die Idee, Burgdorfs Altstadt mit dem Weitwinkel zu fotografieren. Das bedeutet - verzogene Straßen, stürzende Linien und ein wenig gebogene Bauten. Gestern habe ich den Gedanken in die Tat umgesetzt, bevor der Andrang zum verkaufsoffenen Sonntag kam.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.09.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.