Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weitwinkel-Fotografie

Beiträge zum Thema Weitwinkel-Fotografie

Natur
4 Bilder

Ein sonniger, kalter Tag war der 31.01.2021...

...und der Pegel stand um 13:00 bei 7,99m. Die DLRG Ortsgruppe in Duisburg ist bereits in Alarmbereitschaft, falls Maßnahmen zur Deichsicherung in Homberg notwendig werden sollten. Aber vor Mittwoch wird wohl die Hochwassermarke 1 nicht erreicht. Bilder 1-3 mit KB BW 20mm (Festbrennweite), Bild 4 mit 28mm (Reisezoom)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 01.02.21
  • 8
  • 19
Freizeit
Blick vom Hof
12 Bilder

Für den 16.05. waren eigentlich Bilder von der Nordsee geplant....

... aber wegen Corona haben wir De Haan storniert (auf 2021 verschoben). Für Belgien gilt ja noch: "Hier kommst du nit rein!" Schade, aber die Macht des Faktischen muss man akzeptieren (wenn man das Faktische nicht ändern kann). Also ist es dieses Jahr nix mit Fotos vom Balkon des Appartments im Golf, aber im September könnte es klappen - nur nicht am Zeedijk, im September sind wir ja üblicherweise in der Villa. Ersatzweise bin ich heute mit der Kamera durch den Garten gegangen (denn es ist ja...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 17.05.20
  • 10
  • 19
Freizeit
Nord LB in Hannover
20 Bilder

Donnerstagsrunde schaut von unten

Das Thema an diesem Donnerstag: Architektur aus der Froschperspektive. Schon tauchte die nächste Frage auf, wie umsetzen? Fotografieren im Liegen? Aus der Hocke Fotos schießen? Gymnastik pur bei diesem Thema. Nun ja so gesund wollte ich diese Aufgabe denn doch nicht umsetzen und entschied mich für das Einbeinstativ. Den Fotoapparat so eingepackt, um ihn vor Schmutz zu schützen da ich das Stativ andersherum einsetzte. Also sozusagen blind fotografierte, da ich weder durch den Sucher schaute noch...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.05.13
  • 11
Freizeit
21 Bilder

Burgdorf - durch das Weitwinkel gesehen.

Lange hatte ich schon die Idee, Burgdorfs Altstadt mit dem Weitwinkel zu fotografieren. Das bedeutet - verzogene Straßen, stürzende Linien und ein wenig gebogene Bauten. Gestern habe ich den Gedanken in die Tat umgesetzt, bevor der Andrang zum verkaufsoffenen Sonntag kam.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.09.10
  • 3
Kultur
PP Passagen-Perspektive I
2 Bilder

Passage am Kröpcke

Zum Shoppen fast zu schön. Diese Passage lebt von ihrer grafischen Gestaltung. Ein zweites Bild zeigt den tollen Boden im Weitwinkel. Hat ein bißchen was von Dürer und seiner Perspektive. Starke Aufnahmen für mich. Hängen bei mir im Atelier und erfreuen mich jeden Tag! Gruß austrianer

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.12.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.