Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weite

Beiträge zum Thema Weite

Gedanken

Landleben

Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest. (Rabbi Nachman)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 17.06.15
  • 12
  • 10
Ratgeber
Feldscheune in Marburg - Moischt in der Abendsonne | Foto: KDH/WOHSCH/SDS Marburg

Urlaubsfeeling vor der Haustür

06.05.2015 Urlaubsfeeling vor der Haustür Kommt man zur Zeit aus der Kernstadt hinaus in die Vororte, so erwartet einen dort an manchen Ecken das reinste Urlaubsfeeling. Die Feldscheune in Marburg - Moischt unter weitem hohen Himmel erinnert schon etwas an die endlose Weite von Amerika ...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.05.15
  • 5
  • 15
Freizeit
9 Bilder

Weite ... Ruhe ... Gemeinsam allein sein ... Genießen ...

Wer mag das nicht? In aller Ruhe am weiten Strand entlang schlendern und die Gedanken gemeinsam baumeln lassen. Da eine schöne Muschel aufheben oder dort eine Möwe beobachten. Himmel, Sand und Meer - einen schöne Komposition. Einsamer Strand - in der Vorsaison überhaupt kein Problem.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 29.03.15
  • 9
  • 8
Freizeit
Wenn nach dem Sturmwind und Wetter wieder die Sonne scheint und ein Regenbogen am Firmament aufleuchtet, dann ist das für mich wie Urlaub.
7 Bilder

Das ist der perfekte Urlaub

Liebe Leserin, lieber Leser, freuen Sie sich auch schon auf den Urlaub? Oder sind Sie schon mittendrin im Urlaub? Was ist für Sie überhaupt Urlaub? Ich frage mich selbst. Was ist für mich der perfekte Urlaub? Irgendwie Abstand vom Alltag, etwas anderes als der ganz normale tägliche Tretmühle. Es sollte vor allem stressfrei, ruhig zugehen. Bloß keine Hektik - die habe ich sowieso schon genug. Blicke ich auf die Angebote, ist die Qual der Wahl groß. Alles ist möglich. Die einen fahren zum...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.07.13
  • 11
Gedanken
Copyright: Werner Jung Bad Ems- Insel Schiermonnikoog (Niederlande) 2012

Warum Wege endlos wirken

Wege führen in alle Richtungen. Sie wirken unendlich, obwohl sie immer ein Ziel haben. Lasst uns die Endlosigkeit überwinden! (Copyright: Werner Jung Bad Ems)

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 28.09.12
  • 3
Gedanken

Gedanke zur Weite

In der Weite des Himmels liegt die Großzügigkeit Gottes und in der Unendlichkeit des Meeres zeigt sich seine Kraft.

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 10.07.12
  • 3
Gedanken
4 Bilder

An Tagen wie diesen....................

Als ich eben meine Bilder von heute - Hauptsächlich Rapsfeld-Fotos - auf den Laptop speicherte, sangen gerade die Toten Hosen ihren neuen Song. Dieser Titel spukte mir schon den ganzen Tag im Kopf herum und ich befand, er passt super zu diesen 'gelben' Fotos - obwohl der Text genau von dem Gegenteil erzählt - von einem Konzert mit vielen Menschen und lauter Musik . Als ich heute Mittag durch die Felder ging, die Sonne schien von einem fast blauen Himmel auf leuchtend gelbe Felder, fühlte ich...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 04.05.12
  • 9
Kultur
9 Bilder

. . . . meine Seele spannte weit ihre Flügel aus . . . .

Es war als hätt´ der Himmel die Erde still geküsst das sie im Blütenschimmer von ihm nun träumen müßt. Die Luft ging durch die Felder die Ähren wogten sich es rauschten leis´die Wälder so sternklar ward die Nacht. Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus. Joseph Freiherr von Eichendorf

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.03.12
  • 16
Gedanken

Gut genug? - Aber sicher doch! (Sieben Woche ohne – 1. Tag)

Liebe Leserin, lieber Leser, wie ist das bei Ihnen? Denken Sie bei sich, ich bin gut genug? Oder denken Sie bei sich, ich könnt noch ein bisschen besser sein? Bei mir ist das oft so. Ein unheimlicher Ehrgeiz beflügelt mich. Ehrgeiz an sich ist ja nicht schlecht, aber zu viel ist zu viel – und dann eben nicht mehr gut. Immer wieder lege ich noch ein bisschen mehr drauf. Im ernst gemeinten Scherz meint meine Frau zu mir: „Für Dich könnte der Tag auch 28 Stunden haben und die Woche 8 statt 7...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.02.12
  • 14
Freizeit
6 Bilder

Ein Schaufenster in unsere weite Welt

' Der neue Fernseher läßt uns die Welt in seiner ganzen Natürlichkeit und Schönheit erscheinen ! Das alte Röhrengerät hatte längst nicht die hohe Auflösung, sowie das flimmerfreie Bild in HD - Quallität, außerdem war es ein kleinerer Bildschirm. Wenn wir jetzt die Bilder und Filme sehen , haben wir das Gefühl , als würden wir durch ein Schaufenster in der Wand, die Ereignisse und Bilder der weiten Welt betrachten, so natürlich und hautnah erscheinen die Bilder im Fernseher ! Wir freuen uns über...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.01.12
  • 15
Blaulicht
Der Zaun steht bereits, ab sofort gehört der Abschnitt der Rheinstraße dem Unternehmen Ferrero. | Foto: © Michael Rinde

Stadtallendorf: Fußgänger müssen weitere Wege gehen

Ab sofort ist der das Ferrero-Werk bisher trennenden Teil der Rheinstraße eine Privatstraße des Unternehmens. Ein Zaun durchtrennt die Fahrbahn, nur noch Mitarbeiter können passieren. Für das Stadtallendorfer Werk des Süßwarenherstellers Ferrero bedeutet der Kauf mehrerer hundert Meter Straße einen großen Fortschritt. Ein Metallzaun sperrt die Rheinstraße wenige Meter hinter der Einmündung in die Kinzigstraße bereits. Werksmitarbeiter kommen durch ein Drehkreuz auf und vom Gelände. Einen...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 02.01.12
  • 5
Gedanken
Mache Dich auf und werde Licht, denn Dein Licht kommt!

Zwanzigstes Lichtzeichen: Das Lichtzeichen eines Blinden

Liebe Leserin, lieber Leser, wie sieht das eigentlich ein Blinder mit dem Licht? Eine Blinder sagte, dass er schon den Unterschied zwischen Tag und Nacht erkennen könne. Doch komischerweise werde er auch durch die ganze grelle Sonne geblendet, auch wenn er blind ist. Er weiß nicht, ob es bei anderen Blinde auch so ist. Er konnte eben früher mehr „sehen“ - grauen Konturen, mehr aber nie. Die Weihnachtsverheißung, „Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein helles Licht.“, verstehe er so: Für...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.12.10
  • 3
Gedanken
Und wenn morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Bäumchen pflanzen ... und sei es nur eine Rotahorn!

Viva la Reformation!

Reformationsfest, das ist doch klar, nämlich mit Lutherbier, Lutherbrezen und vielem mehr - viva la Reformation! (Wie gesagt: Liebe geht durch den Magen, oder nicht?) Es lebe die Freiheit eines Christenmenschen: Lebt vergnügt, erlöst, befreit! Lernt von einem Gott, der Euch das Lachen lehrt wohl über alle Welt! Glaube - ein Raum, der in die Weite führt mit Luft zum Atem, Wärme zum Tanken. Ganz viel Glaube, Liebe und Hoffnung in Euren Herzen! Euch allen eine behütete Zeit! Euer Pfarrer Markus C....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 10.11.10
  • 10
Gedanken
2 Bilder

Sind sie glücklich? - Teil 6: Der Glaube

Liebe Leserin, lieber Leser, sind Sie glücklich? Was brauchen Sie zum Glücklichsein? Was macht einen glücklichen Menschen aus? Ich bin glücklich, dass ich glaube. Ich bin glücklich, weil für mich der Grund der Welt kein eisiges Schweigen, nicht Nichts ist. Johannes schreibt: „Im Anfang war das Wort.“ Der Beginn des Lebens ist Wort, ist Anrede, ist Zuspruch, ist Trost. Gott redet und lässt mich sich reden. Er ist kein sprachloser Titan, kein rationaler, weil gefühlloser Riese. Gott, dieses...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.10.10
  • 6
Gedanken
Ja, Herr, Dein Licht leuchte uns, denn Freude liegt in der Luft!

Freude liegt in der Luft

Ja, liebe Leserinnen, liebe Leser, freuet Euch! Ja, wahrlich, ich sage euch: Freuet Euch! - Eine Aufforderung, die uns Christus ins Gebetbuch geschrieben hat. Immer wieder ruft er es uns zu: „Freuet Euch!“ Ja, die Freude ist etwas, das mir jetzt im Monat Mai leicht fällt. Ich laufe an den Lech und alles blüht. Das Leben ist im Aufschwung. Alles, was vorher dürr und kahl war, entfaltet spätestens in Wonnemonat Mai seine volle Pracht und Blüte. Aber es gibt noch mehr, worüber ich mich freuen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.05.10
  • 10
Gedanken
Jesus Christus spricht zu uns: Ich bin die Tür. Bei mir werdet ihr die Freude finden und die Fülle.

5. Türchen: Mein schönster Weihnachtsgottesdienst

Liebe Leserin, lieber Leser, ich erinnere mich noch ganz genau, als wäre es gestern gewesen. Ich war als Pfarrhelfer bei der Militärseelsorger. Eine gemeinsame Kirche und wie ein Schlauch um sie das ökumenische Kirchenzentrum: rechts das katholische Büro samt Amtszimmer des Priesters, links des evangelische Büro samt Amtszimmer des Pfarrers und dazwischen verschiedene gemeinsame genutzte Räume, wie Gemeindesaal, Teeküche, WCs, Seelsorge- und Beichtzimmer. Lebendige Ökumene wurde praktiziert....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.12.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.