Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weinkeller

Beiträge zum Thema Weinkeller

Kultur

Weingut Hendrik Bobbe in Reinsdorf

Wer kennt ihn nicht unseren engagierten Stadtrat Hendrik Bobbe aus dem Ortsteil Reinsdorf der Stadt Nebra. Seit 2014 vertritt er die Interessen der Stadt und seiner Ortsteile im Stadtrat. Als gebürtiger Reinsdorfer kennt er die Sorgen und Nöte seiner Einwohner mehr als jeder andere und ist auch stets bemüht, soweit es möglich ist, zu helfen. Für sein Engagement wird er von den Dorfbewohnern auch sehr geschätzt, denn das Wohl seiner Mitbürger liegt ihm sehr am Herzen. Doch Hendrik Bobbe ist...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 06.07.15
Kultur
VON AUSSEN UNSCHEIBAR: MADRIDS FEINSCHMECKERHIMMEL "EL BOTIN"
23 Bilder

MADRIDS LUKULLISCHER HIMMEL: RESTAURANTE "EL BOTIN"

Im ältesten Restaurant der Welt (1725), dem in Kennerkreisen hoch geschätzten „El Sobrino de Botín“, kurz „El Botín“, gelang es uns, Wochen vorher einen Tisch zu reservieren. Bereits 1969 hatte ich auf einer Geschäftsreise diese heilige Stätte für Feinschmecker kennen gelernt und konsequenterweise nie vergessen können. Ob wohl die Sonderklasse bis heute erhalten geblieben ist? Um es kurz zu machen: ein klares Ja, denn Ambiente, Präsentation, Service, Küche und Keller verdienen genau wie 1969...

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.01.14
  • 8
Natur
Noch hängt er an der Rebe
3 Bilder

Weinlese

Hallo, auch bei mir hat die Weinlese begonnen. War allerdings nach einer Viertelstunde schon wieder vorbei. Ich habe nur den Wein am HAus gelesen. Aber immerhin die Menge ist recht ordentlich, eswerden 15 l Wein. Der Jahrgang ging so. Mit 65 Oe nicht allzu süß. Aber seht selber.

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 25.09.13
  • 3
Freizeit
Die Reisegesellschaft
20 Bilder

Nietzsche, Dom und Sekt - alles an einem Wochenende!

Chorreise des Kirchen-und Frauenchores am 11.und 12. August zur Sektkellerei nach Freyburg. Als ob wir mit Petrus einen Vertrag geschlossen hätten – blauer Himmel und Sonne satt! Gut gelaunt und bei bestem Wetter traten wir am 11.August schon frühmorgens unsere Chorreise an. Unser Ziel war die Weinregion Saale/Unstrut. In Freyburg nämlich steht die Sektkellerei Rotkäppchen, diese wollten wir besuchen. Die Reise ging über die Autobahn und Landstraßen in Richtung Jena nach Freyburg. Unterwegs gab...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 26.08.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.