Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weimar/Lahn

Beiträge zum Thema Weimar/Lahn

Freizeit
Mähbinder "Peggy", BJ 1956, im Einsatz
15 Bilder

Ernte- und Feldtag in Niederwalgern

Heute konnte dank gutem Wetter der Ernte- und Feldtag im Fun Park von Niederwalgern stattfinden. Der erste Anlauf am vorherigen Sonntag scheiterte bekanntlich am Regen, aber Geduld zahlt sich ja aus. Mitorganisiert wurde der Tag u. a. von den Landtechnikfreunden und Ortsvorsteher Heinrich Heuser. Herr Heuser moderierte die Arbeitsgänge und erklärte die einzelnen Schritte - er begrüßte auch u. a. Landratskandidat Marian Zachow, der sich an einer Sense versuchte, sowie Bürgermeister Peter Eidam....

  • Hessen
  • Weimar
  • 01.09.13
  • 1
Natur
Viele Helfer schaffen auch viel
13 Bilder

NABU Fronhausen stellt Amphibienschutzzaun auf

Das Wetter hätte für diese Aktion des NABU Fronhausen nicht besser sein können. Am heutigen Samstag war ab halb zehn der Aufbau des Amphibienschutzzaun gegenüber den Baggerteichen Niederwalgern ("Martinsweiher") angesagt. Mit Spaten, Eimern u. a. bewaffnet machten sich Kinder und Erwachsene ans Werk - diesmal waren allerdings mehr Kinder als Erwachsene anwesend ;) Sogar ein Fotograf der OP stattete uns einen kurzen Besuch ab :) Zunächst wurden die Eimer in regelmäßigen Abständen eingegraben,...

  • Hessen
  • Weimar
  • 02.03.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.