Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtswetter

Beiträge zum Thema Weihnachtswetter

Wetter
6 Bilder

Weihnachten 2022
Ein Weihnachtsgeschenk für die Natur !

Im Zeitraum von Heiligabend bis zum 2. Weihnachtsfeiertag hat die Natur bei uns 25 Liter pro Quadratmeter erhalten. Wir Menschen haben uns jedoch über das Regenwetter zu Weihnachten nicht gefreut. Wie es aussieht soll dies auch so weiter gehen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 27.12.22
  • 3
  • 3
Wetter

Bald ist Weihnachten und ich wünsche mir

Schnee, nichts lieber als Schnee Schnee, um einen Schneemann zu bauen; mit lustiger Karottennase und echten Kohlenaugen, rabenschwarz.... Eine wärmende Mütze und einen langen Schal, mein Engelchen, auch das wäre fein! Schnee um kleine Schneebälle zu formen für eine Schneeballschlacht - dann schmecken die selbstgebackenen Kekse und auch der Wein, bei Kerzenschein.  Die Menschen rücken näher zusammen und die Welt wird ganz leis .... . Schnee vor der Haustür, damit der alte Schlitten nicht nur im...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.12.19
  • 7
  • 6
Wetter

Grillen passt eher zum Fest wie Gans!

Da wir uns nun ja leider schon frühzeitig von der Weissen Weihnacht verabschieden dürfen bleibt natürlich jetzt die Frage wie wird es denn jetzt nun über die Feiertage? Einfach ausgedrückt würde Heiligabend der Grill besser passen wie die Gans/Puter im Ofen. Der Heiligabend beginnt nach jetzigem stand erstmal regnerisch,im lauf des Tages lässt der Regen nach und immerhin wird die Sonne nebst Schauern mal durch die Wolken blicken und das ganze bei SEHR WINTERLICHEN Temperaturen von 11°C bis...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 17.12.18
  • 3
Wetter

Winterfreuden ……

Der Winter ist keine Jahreszeit, sondern nur eine Aufgabe. So umschrieb es jüngst ein amerikanischer Nobelpreisträger. Mit dieser Aussage kann auch ich mich gut anfreunden, wenn ich speziell an das Schneeschippen und das lästige Autoscheibenkratzen denke. Auch in diesem Jahr. Klirrende Kälte und eisiger Wind wurden und werden uns frühzeitig serviert. Zugegeben, rekordverdächtig war das Temperaturangebot bisher nicht. Dennoch wurden sehr schnell die warmen Handschuhe, Schals, Kopfbedeckungen und...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 15.12.10
Wetter

Dieses Jahr wieder Weiße Weihnacht???

Hallo,ich möchte hier einfach mal ein Thema zum Wetter beziehungsweise Weihnachtswetter eröffnen. Die Frage die sich ja jetzt in den kommenden Tagen wieder stellt ist,bekommen wir dieses Jahr Weisse Weihnacht oder bleibt es Grün? Rückblick:Letztes Jahr setzte ja Pünktlich zum Weihnachtsfest wieder das all bekannte Weihnachtstauwetter ein,zwar war es am Heilig Abend selbst noch weiss draußen,jedoch machte sich die Schneedecke die vor einem Jahr hier lag recht Schnell rar,und verschwand am 1....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 07.12.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.