Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsmarkt Hannover

Beiträge zum Thema Weihnachtsmarkt Hannover

Kultur
Wunschbrunnen auf Hannovers Weihnachtsmarkt  (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke

Weihnachtsmarkt Hannover
Zauberhafte Atmosphäre im Wunschbrunnenwald

Wie aus einem Märchen scheint zur Zeit die Brunnenfigur des Oscar-Winter-Brunnens auf dem Holzmarkt in Hannovers Altstadt entsprungen zu sein. Rund um den Schmied, der den Stifter des Brunnens Oscar Winter in jungen Jahren darstellt, verzaubert ein Wald aus Tannen mitten in der Stadt die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes und entführt sie in eine zauberhafte Märchenwelt. Zwischen den Tannen führen kleine Wege aus Holzhäckseln zum Brunnen. Der Duft der Nadelgehölze vermischt sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.12.22
  • 5
  • 10
Natur
Im Bissendorfer Moor war es neblig.
20 Bilder

Mein Dezember 2018 in der Region Hannover und im Spreewald

Bei strahlendem Sonnenschein und klarem blauen Himmel war ein Spaziergang um den Würmsee angesagt. Seit meinem letzten Besuch hat sich hier viel getan. Die Schilfzonen sind ausgelichtet worden und das Projekt "Erlebnis Würmsee" hat begonnen. Entlang des Rundweges werden Kunstwerke und Stationen zu bestimmten Themen errichtet. Drei davon sind schon fertig. Meine anderen Ausflüge fanden bei grauem dunklen Nieselwetter statt. Im Bissendorfer Moor war es neblig trüb, in Langenhagen blühte noch ein...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.12.18
  • 14
  • 37
Kultur
Haupteingang Bahnhof Hannover
48 Bilder

Weihnachtsmarkt in der Altstadt Hannover.

Vom Hauptbahnhof Hannover gingen wir mit unserem Kegelverein in Richtung Kröpcke wo auch die Weihnachtspyramide stand. Nach einem Gläschen Glühwein gingen wir weiter zur Marktkirche und Altes Rathaus. Nachdem wir uns die Weihnachtsstände in Ruhe angesehen hatten gingen wir zum Abschluss ins Restaurant Bavarium zum Essen und danach wieder zurück zum Hauptbahnhof wo wir mit der S-Bahn wieder nach Barsinghausen fuhren. Damit ging auch ein schöner Advent - Sonntag zu Ende.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 16.12.15
  • 2
Freizeit
Bahnhofsvorplatz.
20 Bilder

Auch den hannoverschen Weihnachtsmarkt,wollten wir Kegler einmal sehen.

Bestimmt bin ich über 40 Jahre,nicht auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover gewesen.Doch beim letzten Kegeltreff,haben wir uns das vorgenommen.Schon der Bahnhof von Hannover war durch die tolle Schmückung etwas besonderes. So steuerten wir auf die große Pyramide zu,hier wurde ein Glühwein bestellt,das gehört nun einmal dazu.Bald schlenderten wir an den vielen Ständen,die ihre vielen Auslagen zeigten,vorbei.Leider war vor der Marktkirche eine lange Schlange,anstehen,nein das wollten wir...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 09.12.15
  • 8
  • 11
Freizeit
Die Pyramide ..
28 Bilder

Lichter in der Adventszeit (2) Donnerstagsrunde

Am 21. Dezember 2014 stellte ich den Beitrag "Lichter in der Adventszeit (1)" ein. Wie beschrieben, Fotos, die mit einer DSLR Cam " am 11. Dezember geschossen" wurden. Als Vergleich nun Fotos einer Bridgecam (Zeiss Objektiv 2,8 - 6,3, 4,3 - 215) die eine Woche später aufgenommen wurden. Ebenfalls ohne Stativ. Sorry, dass ich diesen Beitrag aus zeitlichen Gründen erst jetzt einstelle, doch für Hobbyfotografen könnte dieser Vergleich vielleicht in mancherlei Beziehung recht hilfreich sein....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 02.01.15
  • 2
  • 2
Freizeit
Das Wahrzeichen des Weihnachtsmarktes....
12 Bilder

Lichter in der Adventszeit (1) Donnerstagsrunde

Hannover, 11. 12. 2014 Für dieses Thema lädt uns der Weihnachtsmarkt in Hannover geradezu ein. Doch die Menschenmassen erschwerten unsere Arbeit. Mit einem Stativ zu arbeiten war schier unmöglich. In Anbetracht der Tatsache, dass möglichst keine Menschen auf unseren Bildern erscheinen dürfen, haben wir uns nur für die Lichter entschieden und sind meistens mit unserer Cam wie "Hans-Guck-in-die-Luft" durch die Stadt marschiert. Nun war eine "ruhige Hand" gefragt und unsere Objektive mussten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 21.12.14
  • 5
  • 9
Freizeit
5 Bilder

Stramme Waden laden zum Sitzen ein

Weihnachtmärkte gibt es viele, aber wer eine weihnachtliche Atmosphäre erleben möchte, ist hier im Tannenwald des hannoverschen Marktes rund um den Holzmarktbrunnen genau richtig. Das kleine Wäldchen mit seinen ca. 40 Tannen lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Und wen der Kakao mit Schuss oder der Glühwein von den Socken haut, kann sich auf den originellen standfesten Hockern ausruhen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 13.12.14
  • 8
  • 11
Kultur
Die Marktkirche ist der ruhende Pol im Weihnachtstrubel
21 Bilder

Krippenausstellung in der Marktkirche Hannover 2014

Wir werden das Kind schon schaukeln Oder „Lasst uns das Kindlein wiegen“, unter diesem Motto steht diesjährige Krippenausstellung in der Marktkirche Hannover. Wie immer sehenswert, wenn man etwas dem großen Trubel des Weihnachtsmarktes entfliehen will und ein wenig Ruhe und Besinnung braucht. Noch bis Mittwoch dem 17. Dezember von 10 bis 18 Uhr zu sehen. Hier ein paar Bilder.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 10.12.14
  • 11
  • 16
Kultur
"Unser Schiff ist auf ein Riff gelaufen und wir haben fast alles verloren und kommen nie mehr nach Hause ..."
25 Bilder

Historisches Dorf am Leineufer

... "Wir werden keine Mühen scheuen Ihnen ein unvergessliches Erlebnis aus längst vergangen Tagen zu beschehren. Sehen Sie was kommt und besuchen Sie uns zahlreich in diesem Jahr. Händler und Handwerker aus aller Herrenländer werden anreisen um ihr Geschick zu beweisen. Nur die besten Garküchen und Tavernen werden aufs trefflichste für Euer leiblich Wohl sorgen. Musici und Gaukler, Feuerkünstler und mystische Gestalten werden dem Volk kurzweil bieten wie es Hannover noch nicht gesehen hat." ......

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.12.13
  • 15
  • 7
Freizeit
16.12.2013 16:52
19 Bilder

Kommt einfach mit zum Weihnachtsmarkt! (2. Teil)

2. Teil: Der Weihnachtsmarkt von der Weihnachtspyramide am Kröpcke bis in die Altstadt mit Marktkirche und Historischem Museum und zurück. Es ist trocken und nicht sehr kalt. Der Himmel wird langsam rabenschwarz, bis ein Feuerspucker kurzzeitig die Nacht erhellt. Viel Spaß beim Besuch dieses 2. Teils. (jetzt ohne Bild-Untertexte, der Fotograf muss auch noch mal schnell zum Weihnachtsmann). Ich wünsche allen mh-Leser(inne)n einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten!

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.12.13
  • 5
  • 7
Freizeit
16.12.13 15:45 Seine Majestät, König Ernst August auf dem Pferd schnuppert sicher auch den Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln. Es reicht ihm aber keiner mal ein Lebkuchenherz nach oben, undankbares Volk! Aber das schöne Wetter heute teilen wir ja mit ihm!
9 Bilder

Kommt einfach mit zum Weihnachtsmarkt! (1. Teil)

1. Teil: Der Weihnachtsmarkt am Bahnhofsvorplatz Hannover/Hauptbahnhof und die riesige Weihnachtspyramide am Kröpcke. Der erste Besuchsteil umfasste die o. g. Eckpunkte. Es ist noch etwas hell, hat aber den Vorteil. dass das Gedränge noch nicht zu groß ist. (Weiteres siehe Bild-Untertexte, wie üblich nicht alles ganz ernst gemeint)

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.12.13
  • 2
  • 6
Freizeit
Schaufenster auf dem Weg zur Weihnachtspyramide ...
9 Bilder

Myheimatler treffen sich ....

... auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover. Annette hatte zu einem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover aufgerufen. Neun myheimatler waren ihrem Aufruf gefolgt und trafen sich gestern um 18.00 Uhr an der Weihnachtspyramide. Mir war so kalt, das ich nur ein paar Fotos gemacht habe. Aber Annette und Wilhelm haben ja auch schon Beiträge reingestellt: http://www.myheimat.de/hannover-nordstadt/freizeit und http://www.myheimat.de/hannover-calenberger-neusta...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.12.13
  • 10
  • 11
Freizeit
Heike, Silke, Claus, Stefan, Rashia und Sigrid waren dabei
16 Bilder

Myheimat traf sich... auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover

Die befürchteten Zugausfälle machten uns keinen Strich durch die Rechnung... pünktlich um 18 Uhr trafen wir uns in kleiner, aber netten Runde zum Weihnachtsmarkt in Hannover. Ein paar Fotos habe ich natürlich mitgebracht!!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.12.13
  • 68
  • 12
Freizeit
Ein Besuch lohnt sich
15 Bilder

Es weihnachtet ---

--- in der Region Hannover mit ihren Weihnachtsmärkten in vielen Orten und Städten. Der Weihnachtsmarkt in Hannover rund um die Marktkirche wurde am 25.11. eröffnet. Was lag also näher sich als Donnerstagsrunde dort einmal umzuschauen. Geschehen am Donnerstag. Zu viert eroberten wir ihn mit dem Fotoapparat. Das Wetter blieb trocken, das Angebot vielfältig und die Standinhaber sehr freundlich, als sie uns erlaubten zu fotografieren. Ein Besuch lohnt sich und möglicherweise machen die hier...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.11.13
  • 9
  • 2
Freizeit
Das Tor zum Weihnachtsmarkt
23 Bilder

Weihnachtsmarkt Hannover... mal anders gesehen

Heute Vormittag war ich in Hannovers City unterwegs; da durfte ein Blick auf den Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Man kann diesen Rundgang natürlich nicht mit einem Besuch am Abend vergleichen, aber es war schön leer, sodass man alles begutachten konnte. Ich habe mal ein paar andere Fotos mitgebracht als sie eigentlich für einen Weihnachtsmarkt üblich sind. Schaut selbst!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 29.11.13
  • 20
  • 6
Freizeit
4 Bilder

Myheimat trifft sich...

...auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover. Wer schließt sich uns an? Als Termin käme Donnerstag, 12.12.2013 in Frage - Uhrzeit steht noch nicht fest. Bis jetzt wären außer mir noch Rashia und Stefan dabei. Es dürfen aber ruhig noch mehr werden!!!! Also wer ist noch dabei?

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 28.11.13
  • 93
  • 16
Freizeit
17 Bilder

Hannovers Weihnachtsdekorationen

Wie ja schon berichtet, hatte ich heute den Weihnachtsmarkt in Hannover besucht. Nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt sondern auch auf dem Weg zum Bahnhof sind mir die vielen schönen Dekorationen aufgefallen. Ein paar davon möchte ich euch zeigen.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 04.12.12
  • 14
Kultur
21 Bilder

Weihnachtskrippen

Bei meinem Bummel über den Weihnachtsmarkt in Hannover habe ich auch die Marktkirche besucht. Dort findet vom 02.12. bis zum 20.12. eine Ausstellung "Meine Weihnachtskrippe" statt. Interessant was es für verschiedene Krippen gibt. Welche gefällt euch davon am Besten?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 04.12.12
  • 11
Freizeit
21 Bilder

In 3 Sekunden – Weihnachtszeit

Der Mensch kommt immer schneller dort an, wo er immer kürzer bleibt (Unbekannter Verfasser) Deshalb einfach am Fotoapparat die Verschlusszeit verlängern und neue Eindrücke gewinnen. Geht nicht? Das Menu anklicken und bei Aufnahmemodus auf Feuerwerk stellen. Das sind meistens drei Sekunden ohne Blitz. Zur Aufnahme ein Stativ oder einen Laternenpfahl als Hilfe benutzen. Mehrere Aufnahmeversuche zeigen dann den Erfolg. Also in drei Sekunden - Weihnachtszeit

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.12.11
  • 18
  • 1
Freizeit
Das Thema am Donnerstag
23 Bilder

Donnerstagsrunde besucht den Weihnachtsmarkt

Zu dem heutigen Thema singen wir gemeinsam „alle Jahre wieder“, denn Tradition für die Donnerstagsrunde: im Dezember den Weihnachtsmarkt zu besuchen. An diesem Donnerstag war es soweit: wir trafen uns am Haupteingang oder auch am Tor zum Weihnachtsmarkt. Zunächst quasselten wir viel über das bereits eingestellte Projekt Musiktitel, ehe wir los schlenderten. Freundliche Aussteller erlaubten uns das Fotografieren. Dafür sage ich an dieser Stelle herzlichen Dank Unser Abschluss in der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.12.11
  • 9
Kultur
um 1910
30 Bilder

Hannoverscher Weihnachtsmarkt rund um die Marktkirche- früher und heute

Gestern, am 23. November 2011 zwischen 16 und 17 Uhr, eröffnete Oberbürgermeister Stephan Weil den diesjährigen Weihnachtsmarkt. Vielleicht tat er es zum letzten Mal, denn am 27. November entscheidet es sich, ob Hannovers Stadtoberhaupt in einer Urwahl zum Ministerpräsidenten-Kandidaten der SPD gewählt wird. Wir Hannoveraner drücken jedenfalls Stephan Weil ganz kräftig die Daumen. Die Weihnachts- oder Christmärkte haben eine lange Tradition. Schon im frühen Mittelalter finden sie Erwähnung, bot...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 24.11.11
  • 3
Freizeit
Sie leuchtet weit sichtbar
26 Bilder

Donnerstagrunde besucht am 02.12.2010 den Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder …und in diesem Jahr erlebten wir unseren Weihnachtsmarkt – Rundgang im Schnee. Gerhard, Hans- Werner, Andreas Mai (das erste Mal dabei) und ich machten und dennoch auf Weihnachtsmotive zu suchen. Und der Schnee zauberte eine besondere Atmosphäre über die Budenwelt. Die Dächer sahen aus wie mit Puderzucker bestreut und die Häuserfassaden strahlten ein besonderes Licht wieder, auch die Marktkirche. Einen Besuch hier mussten wir leider verschieden, es fand gerade eine Chorprobe...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.12.10
  • 15
Freizeit
Unser Thema heute
21 Bilder

Donnerstagrunde bummelt am 03.12.2009 über den Weihnachtsmarkt

Jeden Donnerstag machen wir uns gemeinsam auf den Weg, uns neuen Themen mit dem Fotoapparat zu nähern. So auch am 3. Dezember und wir vergaßen doch tatsächlich unser Jubiläum: 50mal waren wir 2009 unterwegs! Wenn nicht gestern Abend, lasst und hier zusammen jubeln und am 10. Dezember anstoßen: Hurra, Hurra!!!!! Zum Abschluss unseres Fotojahres 2009 trafen sich Elisabeth, Kurt, Uwe, Hans – Werner und ich uns am Eingang zum Weihnachtsmarkt in Hannover. Einige von uns mit Stativ und Fotoapparat,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 04.12.09
  • 28
Freizeit
Auf ins Getümmel
15 Bilder

Hannovers Weihnachtsmarkt und die Donnerstagsrunde Teil II

Bei diesem Beitrag hatte ich mir auch vorgenommen, ein wenig auf Dinge einzugehen, die nicht gerade weihnachtlich sind. Ich schätze, dass über 60 % aller Buden einem anderen Thema gewidmet sind trotz der Weihnachtsmützen auf den Köpfen der Betreiber. Nun gut, es geht sicher nicht anders.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 04.12.09
  • 11
Freizeit
Die Marktkirche im Licht.
15 Bilder

Hannovers Weihnachtsmarkt und die Donnerstagsrunde Teil I

Gestern hat es uns auf den Weihnachtsmarkt nach Hannover verschlagen. Es schien mir so, als ob halb Hannover auf den Beinen war, also ließ ich mich auch durch die Reihen der Buden schieben, immer auf der Suche nach irgendwelchen Motiven. Etwas habe ich gefunden.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 04.12.09
  • 8
Kultur
5 Bilder

Überraschung auf dem Weihnachtsmarkt Hannover

Mit einer Gruppe Freunde und Bekannter waren wir verabredet zu einem Weihnachtsmarktbummel. Das ist noch nichts Außergewöhnliches. Im Internet hatte ich gegooglet, was es denn auf der Bühne des Weihnachtsmarktes in Hannover an der Marktkirche wohl für ein Programm geben würde. Ich hatte nichts gefunden und dann auch nicht mehr daran gedacht. Wir waren beginnend am Lister Platz langsam in die Stadt gebummelt, hatten auch den Weihnachtsmarkt am Bahnhof besucht und waren die Grupenstraße entlang...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.12.09
  • 2
Wetter
2 Bilder

Weihnachtsmarkt in Hannover

Mandeln, Nüsse, Liebesäpfel. Alles da auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover, aber irgendetwas fehlt. Schnee?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 01.12.09
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.