Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtskrippen

Beiträge zum Thema Weihnachtskrippen

Kultur
19 Bilder

Krippenausstellung in der Marktkirche Hannover 2018 

Bis Mittwoch, 19.12.2018 täglich von 10:00 - 18:00 Uhr kann man wieder die selbst gebastelten Krippen bewundern. Es lohnt sich immer wieder. Es geht ja um die Geburt Christi und Friede auf Erden. So haben viele Kinder und Schüler aber auch Erwachsene und richtige Künstler ihr Bestes zu diesem Thema gegeben und versucht die Heilige Nacht darzustellen. Einige zeige ich hier. Den Abschluss der Ausstellung bildet wie immer die Marktkirchenkrippe. Genießt die Ruhe vom Trubel draußen und bereitet...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 08.12.18
  • 3
  • 22
Kultur
7 Bilder

Eine Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Figuren und hunderten von Blumen und Orchideen

Die Weihnachtszeit ist auf Madeira schon ein besonders schönes Ereignis. Weit mehr, als eine Million Lichter wurden allein in Funchal installiert. Aber nicht nur die prachtvolle Beleuchtung hat dazu geführt, das der Weihnachtsmarkt dort in diesem Jahr besonders ausgewählt wurde: Die Liste: "Die Top 5 der inspirierendsten Weihnachtsmärkte Europas 2017" führt auch nach Funchal. Besonders auffällig ist dort die große Krippe mit lebensgroßen Figuren und betörendem Blumenschmuck. Hier ein paar...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 23.12.17
  • 5
Kultur
Die Marktkirche St. Georgii et Jacobi am frühen Nachmittag
61 Bilder

Rund um und in die Marktkirche Hannover im Dezember 2017 

Es weihnachtet sehr, auch um und in der Marktkirche. Am frühen Nachmittag ist es noch nicht so dicht gedrängt, da kann man noch in Ruhe einen kleinen Rundgang machen. Alles für den Weihnachtsteller und was sonst noch unter den Tannenbaum gehört ist hier zu finden. Ruhig und besinnlich geht es dann in der Marktkirche zu. Die Krippen Ausstellung ist mit neuen Exponaten dieses Jahr wie immer sehenswert. Hier einige Fotos. Ich habe jetzt noch einige Abend-Bilder zugefügt. Vom Kasperle,  vom...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 08.12.17
  • 5
  • 15
Kultur
3 Bilder

Impressionen der Krippenausstellung in der Geiseltalsee - Kirche

Am 29. November wurde die 7. Krippenausstellung in der Geiseltalseekirche eröffnet. Liebevoll wurde alles arrangiert. Die Krippenausstellung in der Geiseltalsee-Kirche ist wirklich was ganz tolles – wer an den Wochenenden durch Biendorf (Ortsteil von Mücheln, direkt am Geiseltalsee) fährt sollte sich unbedingt etwas Zeit nehmen, anhalten und die Weihnachtskrippen in ihrer Vielfalt auf sich wirken lassen! Geöffnet an den Wochenenden zwischen 14 und 17 Uhr. Weitere fotografische Eindrücke findet...

  • Sachsen-Anhalt
  • Braunsbedra
  • 02.12.14
Kultur
Marktkirche St. Georgii et Jacobi
32 Bilder

Der Nikolaus in der Marktkirche Hannover am 6. Dezember

Am 6. Dezember ist Nikolaustag und wie letztes Jahr hat es mich in die Hannöversche Marktkirche St. Georgii et Jacobi zur Krippenausstellung gezogen. Den Nikolaus wollte ich auch treffen und mich für mein Geschenk von der Nacht bedanken. Ich kam aber eine halbe Stunde zu spät. Marktkirchenpastorin Hanna Kreisel-Liebermann begrüßte aber das LBZB - Landesbildungszentrum für Blinde aus Hannover mit ihren Schülern und Betreuern. Begleitet von der großen Orgel wurde von den Schülerinnen und Schüler...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 06.12.12
  • 2
  • 1
Kultur
Am 6. Dezember in der Marktkirche
22 Bilder

Die Weihnachtskrippenausstellung in der Marktkirche Hannover 2011

Nicht nur der Nikolaus war heute in der Marktkirche in Hannover, die Weihnachtskrippenausstellung ist auch unbedingt sehenswert. So machte ich mich auch auf den Weg um die Geschichte der Geburt unseres Heilandes zu bewundern. Lasst uns gehen nach Bethlehem. Unter diesem Motto ist die Marktkirche Hannover bis zum 18. Dezember täglich von 10 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 06.12.11
  • 4
Kultur
Die Miniaturkrippe beschränkt sich auf die Figuren Maria, Josef und das Jesuskind sowie die drei Weisen aus dem Morgenland.
8 Bilder

Öffentlich ausgestellt: Kunstvolle Miniatur-Weihnachtskrippen

Der Themenkreis des Weihnachtsfestes - die Geburt Jesu - wird in der kirchlichen Kunst auf riesigen Altargemälden, aufwändigen Flügelaltären oder durch stilvolle Krippen oft mit lebensgroßen Figuren herausgestellt. Noch bevor der Weihnachtsbaum im 19. Jahrhundert allgemeine Verbreitung fand, war es üblich, eine figürliche Darstellung der Weihnachtsgeschichte für die Ausgestaltung der häuslichen Feier aufzustellen. Eine Sammlung verschiedener Weihnachtskrippen im Kleinformat wurde im Dezember...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 02.01.11
Freizeit

Krippenweg zur Weihnachtszeit in der Innenstadt

Der Verein „Lebendige Innenstadt Pfaffenhofen e.V.“ ruft dieses Jahr in Zusammenarbeit mit den Innenstadtgeschäften einen Krippenweg ins Leben. Die Innenstadtgeschäfte stellen hierzu einen Teil Ihrer Schaufenster zur Verfügung in die dann Weihnachtskrippen während der Weihnachtszeit vom 25.11.10 bis 22.12.10 präsentiert werden können. Daher rufen wir alle Bürger auf sich bei Frau Daubmeier unter Telefon 08441 3949 zu melden die Ihrer Krippe und Krippenfiguren sowie sonstigen Accessoires zur...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 29.10.10
Freizeit
5 Bilder

Zauberhafte Krippen

Schnappschüsse von a paar Kripperl..... Eigenbau von Gerd Dömling - Bild 3 : Orientalische Krippe - Südtiroler Holzgeschnitzte Figuren, Bj: 1994, Bauzeit: 130 h

  • Bayern
  • Neusäß
  • 10.12.09
  • 1
Kultur
Prächtige Kleidung
22 Bilder

Sehnder Bürger zeigen ihre Weihnachtskrippen

Im Rahmen des Sehnder Weihnachtsmarktes haben einige Bürger im Gemeindehaus der Sehnder Kreuzkirche ihre privaten Weihnachtskrippen ausgestellt. Die Krippen sind aus den vielfältigsten Materialien hergestellt worden. Ob aus Holz, Ton, Glas, Pappe, Stoff, oder Kunststoff, alles war vertreten. Ebenso vielfältig waren die Ausgestaltungen der Krippen anzusehen. Es gab schlichte, auf das Wesentliche reduzierte Darstellungen ebenso wie die Verwendung prächtiger Kostüme für die Figuren rund um die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 07.12.09
  • 5
Kultur
eine gute Nachricht wird verkündet
33 Bilder

Krippenausstellung 9.Dez.2014 in Dersenow - hier virtuell u. privat

Krippenausstellung DIENSTAG - 9.12. - 14-17 Uhr (19260 Dersenow) Bei uns haben sich im Verlaufe vieler Jahre eine ganze Reihe von Weihnachtskrippen oder Teilen daraus angesammelt. Die meisten davon sollen hier vorgestellt werden. Die meisten Teile bekamen wir geschenkt! Darunter auch eine Baumscheibe mit ihren variablen Darstellungen... (eine animierte Vorstellung) Am 9. Dezember 2014 wird diese kleine Ausstellung in der Kapelle von Dersenow (an der B5 zwischen Boizenburg und Hagenow) für drei...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 29.12.08
  • 5
Freizeit
Laaber Krippe Franz Roch
6 Bilder

Laaber Krippen 2008

Die Weihnachtskrippen aus Laab sind sicher keine großen Kunstwerke. Franz Roch, der leider schon verstorben ist, hat diese Kleinode gesammelt und alle Jahre wieder bei sich, in der Pfarrkirche und Kapellen mit viel Liebe zur Weihnachtszeit aufgestellt. Einige durfte ich fotografieren. Ich will diese Krippen auf diesem Weg im Internet darstellen. Es soll auch ein kleines Dankeschön für die Mühen des Verstorbenen sein. Die Krippen hat der Wiener Krippenverein in der Innenstadtpfarrkirche St....

  • Bayern
  • Feldkirchen
  • 12.12.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.