Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsengel

Beiträge zum Thema Weihnachtsengel

Kultur
10 Bilder

Engelsgrüße zum Weihnachtsfest

Mit diesem weihnachtlichen Gruß stelle ich meinen kleinen Chor aus einer ganz besonderen Engelschar vor. Jeder Engel trägt ein anderes Gewand.  Jeder einzelne Engel ist handgefertigt - und das von jemanden, den ich seit meiner 7. Schulklasse her gut kenne. Sein Name ist Klaus Dupont. Er lebt in Itzehoe in Schleswig-Holstein, wo man von "Dupont-Engeln" spricht. Hunderte, vielleicht auch schon Tausende Engel dieser Art hat er davon in den vergangenen Jahren gebastelt. Klaus Dupont gibt sie für...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 26.12.22
  • 14
  • 6
Gedanken
Bis zum Nordpol ist es für Anna ein weiter Weg.
12 Bilder

Märchen
Anna sucht den Nordpol - ein Weihnachtsmärchen

Vorsichtig zog Anna die Tür hinter sich zu. Niemand sollte hören, dass sie das Haus verließ. Ihre Eltern und Geschwister schliefen um diese Nachtzeit sicher tief und fest. 12mal drang der helle Ton der Glocke des Turms der alten Dorfkirche zu ihr in die Schlafkammer. Sonst nahm sie den Klang gar nicht wahr. Aber diese Nacht hatte sie darauf gewartet. Es ging auf Weihnachten zu, und vor ein paar Tagen, zum 1. Advent, hatte ihnen, den Geschwistern, ihr Vater eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 12.12.21
  • 4
  • 7
Gedanken

Mein Weihnachtsengel am Telefon

Also eben gerade hatte ich eine Begegnung am Telefon, welche mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Telefon klingelte, ich geh ran, eine Stimme sagte: "Einen Moment bitte" und jemand fing an wunderschön Flöte zu spielen. Fast 7 Minuten hörte ich diesem wunderschönen Flötenspiel zu. Das war so schön dass es mir die Tränen in die Augen trieb und ich völlig ergriffen war. Das Flötenspiel war beendet und eine Stimme sagte: "Hallo ich bin es." Ich hab gerätselt wer da am anderen Ende wohl ist,...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 18.12.16
  • 12
  • 16
Freizeit

Es war einmal.....

... ein Weihnachtsengel und seine Geschichte begann in der Vorweihnachtszeit des letzten Jahres. Zugegeben - er hat seine Schönheit verloren, aber er hofft immer noch, sich bis in die kommende Adventszeit retten zu können. Eigentlich möchte er keinen neuen Body ..........! Hier gibt es mehr über ihn in vergangenen Zeiten zu sehen!

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 10.11.16
Natur

Er war einmal....

..... ein Präsent in der Adventszeit 2015: Ein Weihnachtsengel! Das Material: Ein Holzstück als Prodest, zwei Flügel aus weißem Blech, ein Draht zum Halten und als Heiligenschein und - und eben eine Kartoffel. Irgendwann begann diese Kartoffel zu treiben. Nun sieht er so aus und scheint sich in alle Himmelsrichtungen ausdehnen zu wollen. Seine Entwicklung ist hier und hier und hier nachzuvollziehen.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 10.06.16
  • 2
Natur

Er kam als Weihnachtsengel....

Und dann blieb er einfach. Es kamen die ersten Triebe. Nun kann man ihm die Frühlingsgefühle richtig ansehen. überall zeigen sich Knubbeln. Sicher. Ein wenig runzlig ist er schon geworden, aber die Triebe geben ihm ein frühlingshaftes Aussehen. Mal sehen, wie sich der Weihnachtsengel weiter entwickelt. Wie die Idee entstand, ihn die Weihnachtszeit überleben zu lassen, ist hier zu lesen.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.04.16
  • 2
Freizeit
8 Bilder

Ich hab zwei süße Engel heut getroffen........

Heute in Mannheim......seht selbst, sind sie nicht süß???? Die Fotos durfte ich machen mit freundlicher Genehmigung der Engel!! Sie verteilten, verschenkten kleine Schokonikoläuse an die Leute!

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 21.12.13
  • 13
  • 12
Gedanken

Weihnachtsengel oder die kurzzeitige sogenannte "DDR"- Jahresendflügelfigur

Ein ungewöhnliches Wort – Jahresendflügelfrau - ist mir in diesen dunklen Tagen im Dezember 2013 erneut in der Presse besonders ins Auge gefallen. Dabei geschah das schon immer dann, in den zurückliegenden Jahren (seit dem Anschluss der DDR an die BRD), wenn mit ihr abgerechnet und diese Wortschöpfung als Beweis auch für die Kirchenfeindlichkeit angeführt wurde. Ja, ich kann mich erinnern, es ist versucht worden, dieses Wort heimisch zu machen. Doch sehr schnell ist es aus dem „Nichtgebrauch“...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 19.12.13
  • 6
  • 1
Gedanken
2 Bilder

Einen Weihnachtsbaum ....

....hatten wir in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen leider nicht. Ein ganz lieber Mh-Weihnachtsengel hat uns jedoch wunderschönen, einfach nur herrlichen Weihnachtsbaumschmuck geschickt, den ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. So etwas Schönes habe ich noch nie gesehen! Vielen, lieben Dank, lieber Weihnachtsengel Gabi!

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 29.12.12
  • 71
Freizeit
Die fertig glasierten Engel-noch ganz unscheinbar...
17 Bilder

Allen einen schönen ersten Advent aus der Engelwerkstatt!

Schon vor ein paar Wochen ging es in meiner Töpferwerkstatt recht weihnachtlich zu. Engelfiguren und Nikoäuse galt es zu glasieren und in den Brennofen zu setzen. Da es schon seit ein paar Tagen an gutem Fotowetter mangelte, habe ich kurzerhand mal die Kamera mit in die Werkstatt genommen, um ein paar Eindrücke für Euch einzufangen. Die meisten Glasuren wirken beim Auftragen recht matt und unscheinbar, und manch einer wird sich wundern, wie aus einer vor dem Brand hellrosa Glasur am Ende ein...

  • Hessen
  • Korbach
  • 01.12.12
  • 12
Freizeit

Weihnachtsmarkt Recklinghausen 2012

In der Altstadt findet vom 26.11. bis 23.12. der Weihnachtsmarkt Recklinghausen 2012 statt. Täglich schaut um 16:30 Uhr der Recklinghauser Weihnachtsengel am Weihnachtsbaum vorbei und nimmt die Wunschzettel der Kinder entgegen. Neben weiteren Programmpunkten wie Kindermusical, Chören oder Musikern gibt es auch wieder über 50 Stände mit einer großen Zahl an Angeboten. Dazu gehören beispielsweise Kunsthandwerk, Weihnachtsdekorationen, Spielzeug, sowie kulinarische Köstlichkeiten wie Glühwein,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 30.11.12
Gedanken
Ein wenig Zeit zum Verschnaufen sei ihm gegönnt

Denkt Euch, ich habe das Christkind geseh'n...

...in Puerto de la Cruz, mitten in der Stadt - es war wunderschön... Nur ein wenig blass war es von der Anstrengung der weiten Reise über den Atlantik. Momentan macht es einen Zwischenstopp auf der Sonneninsel Teneriffa, um die verbrauchten Akkus für den Weiterflug und unser nasskaltes Klima aufzuladen. Nur gut, dass das Christkind selbst flugtauglich ist und nicht die Verspätungen moderner, technisch voll durchgestylter Airlines fürchten muss. Sonst würde es hierzulande viele lange Gesichter...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.12.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.