Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsdekoration

Beiträge zum Thema Weihnachtsdekoration

Ratgeber
4 Bilder

Servietten falten
Ein Weihnachtsengel für den Teller

Ganz einfach und dekorativ: 1. Serviette in der Mitte falten und 2. als Ziehharmonika falten. 3. In der Mitte zusammendrücken. 4. In der oberen Mitte bis zur Hälfte einschneiden. 5. Mit einem Band zusammenbinden und eine Kugel als Kopf anlegen.

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 01.12.23
  • 9
  • 7
Kultur
5 Bilder

Weihnachtsschmuck

wieder ein paar Sterne aus Glas- und Wachsperlen, sie sind auch alle eine eigene Handarbeit von mir.

  • Bayern
  • Neuburg an der Donau
  • 03.09.22
  • 1
Kultur
29 Bilder

Besuch der Weihnachtsausstellung „Frohe Weihnacht auf Gut Rödinghausen“ am Samstag, 22.01.2022

Gut Rödinghausen, Fischkuhle 15, 58710 Menden Am Samstag, 22.01.2022, 10.00 Uhr, habe ich mich spontan zum Gut Rödinghausen aufgemacht und hatte Glück: Noch bis zum 30.01.2022 kann die Ausstellung „Frohe Weihnacht auf Gut Rödinghausen" besucht werden. Eine Gemeinschaftsausstellung mit dem Heimatmuseum Fröndenberg. Der Eintritt ist frei. Mich erwartete dort historisches Spielzeug, u. a. Puppenstuben, Kaufmannsläden, Schaukelpferde usw., die damals bestimmt für leuchtende Kinderaugen sorgten. Ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 23.01.22
  • 4
  • 9
Freizeit
Hinter dem Fenster vom Stadthallenanbau steht eine schöne Krippe.
19 Bilder

Neue Weihnachtsdeko für Stadtallendorf

Im Jahr 2019 hat die Stadt Stadtallendorf ihre Weihnachtsdekoration ergänzt. Größter Neuzugang sind drei große rote Kugeln, welche den Kreisel nahe der B454 schmücken. Die restliche Dekoration findet sich in der Stadthalle.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 10.02.20
Kultur
31 Bilder

DoRu Weihnachtsideen bei Stanze in Hemmingen

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in der Vorweihnachtszeit im Gartencenter Stanze in Hemmingen. Uns lockte die wunderbare Weihnachtsdekoration und die mit viel Liebe aufgebaute Winterlandschaft. Benötigt man weihnachtliche Dekorationshilfen, ist man hier wirklich am richtigen Platz. Vielen Dank für die Fotografiererlaubnis, hier eine kleine Sammlung zum Einstimmen.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 16.12.18
  • 3
  • 2
Freizeit
Begrüßung am Eingang
38 Bilder

Drauß' von.....................................

.............................................Hemmingen komm' ich her, ich muß Euch sagen, dort weihnachtet's sehr! Diesen Donnerstag durfte die DoRu dank Gertraudes Organisationstalent im Adventmarkt des Hemminger Gartenmarktes Stanze fotografieren! Aber eines muß ich wirklich sagen: die Zeit dort war viiieeeel zu kurz! :-))))))))))))) Allein schon durch die "normale" Weihnachtsabteilung zu schlendern, hat Spaß gemacht und gab es dort wirklich so viel zu sehen, war für jeden Geschmack etwas...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 07.12.18
  • 16
  • 14
Freizeit

Anmeldung zum 1. Flohmarkt für Weihnachtsdekoration

In der AWO Begegnungsstätte Füssenerstr. 121a, 86343 Königsbrunn Standgebühr 2,50 €/Meter Der AWO Ortsverein bietet zum 1. Mal einen Flohmarkt für Weihnachtsdeko an am 18.11.2017 von 14.00 – 17.00 Uhr an. Gerne dekoriert man den Christbaum neu, doch wohin mit der „alten“ Deko? Zum Wegwerfen ist die meistens zu schade. Warum nicht einfach verkaufen. Verkauft werden kann alles, was das Zuhause an Weihnachten schöner macht wie Christbaumkugeln, Baumschmuck, Weihnachtsfiguren, künstliche...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 11.09.17
Kultur
18 Bilder

Weihnachtsdekoration in Hamburg

Einer will den anderen regelrecht überbieten an weihnachtlicher Dekoration. Hier ohne Kommentar ein paar Eindrücke aus Hamburg, teils aus Passagen und Hotels.

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 13.12.16
  • 2
  • 7
Kultur
Bad Neuenahr zur Weihnachtszeit
22 Bilder

Bad Neuenahr

Hier war mein Lebensgefährte nach seiner Magen-OP in Reha.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 12.02.16
  • 1
Freizeit

Für George und Charlotte: Kate Middleton und Prinz William brechen die Traditionen!

Es ist mal wieder soweit: Einmal mehr haben Kate Middleton und Prinz William die königlichen Traditionen gebrochen! Für ihre beiden Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte hat sich das Prinzenpaar in diesem Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen. Dass Kate Middleton und Prinz William immer wieder mit royalen Traditionen brechen, ist nichts neues. Auch am Ende des Jahres schrecken die beiden nicht davor zurück: Ihren Kindern zuliebe haben sie sich einmal mehr vom Usus abgewandt. Denn...

  • News
  • 21.12.15
Freizeit
21 Bilder

Märchenstunde und Weihnachtsmarkt beim Dehner in Rain

Am Mittwoch habe ich beim Dehner in Rain den Weihnachtsmarkt angeschaut. Wie jedes Jahr gibt es auch wieder Märchenstunde für Kinder. Die mit Knopfdruck sprechen und Märchen erzählen.Einige der bekannten Märchen wie: Frau Holle, Der gestiefelte Kater, Das tapfere Schneiderlein, Schneeweißchen und Rosenrot, Die Gänsemagd und Hänsel und Gretel. Als ich Hänsel und Gretel fotografierte ging ein kleines Tür auf..... kurze Moment dachte ich Constanze ist wieder in Rain. :-))) Nach einigen Aufnahmen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.10.14
  • 7
  • 13
Kultur
14 Bilder

16.Nov.2013 - "FROHE WEIHNACHTEN"

16.Nov.2013 - "FROHE WEIHNACHTEN" - in Hannover Heute durfte ich Hannover als Tourist aufsuchen. Ein ganz neues Gefühl. Heute einen Tag vor VOLKSTRAUERTAG. Und oben auf Gleis 1 fährt von Soltau kommend eine ERIXX-Zug ein... in seinem Zielschild steht "FROHE WEIHNACHTEN" Unten in der Empfangshalle funkelt bereits matt die ersten Sterne am Himmel Tannengrün-Globus. Und draußen auf dem Ernst-August-Platz fochten die Brigaden des Abteilung Jahreszeiten-Festivität mit den Girlanden auf Hubwagen an...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 16.11.13
  • 8
Freizeit
30 Bilder

Adventsstadel in Buchdorf - Das WAR jedes Jahr ein Highlight

Wie jedes Jahr hatten der/die Veranstalter den Adventsstadel liebevoll und geschmackvoll dokoriert. Es musste einen anderen Grund haben, dass das Event, das in allen Bereichen zusehends von Jahr zu Jahr geschrumpft war, auch immer weniger Besucher anzog. Noch vor zwei Jahren war man "durchgeschoben" worden und bei den "Versorgungsständen" musste man anstehen....- ..... Ohne Zweifel war das Angebot früher wesentlich reichhhaltiger, es gab viel mehr Stände mit heimischen Künstlern, und das...

  • Bayern
  • Rain
  • 16.11.13
  • 13
Freizeit
44 Bilder

Märchenstimmung in Rain - Weihnachtsmarkt 2013 beim Dehner

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten???? KInder wie die Zeit vergeht .................. Kaum ist der Grill vom letzten Abgrillen weggeräumt, gibts schon Lebkuchen, Plätzchen und ................... den Weihnachtsmarkt bei Dehner in Rain am Lech. Wenn man etwas Besonderes sucht, ist man hier an der richtigen Stelle. Man muss sich rechtzeitig die passenden "Schmuckstücke" heraussuchen, bevor sie vergriffen sind. Heuer sind für die "Kleinen" wieder besonders viele Märchen aufgebaut, man kann sie...

  • Bayern
  • Rain
  • 14.10.13
  • 18
Kultur
Hier sieht die Kiste gar nicht mehr so groß aus ;-)
2 Bilder

Wie meine Weihnachtskiste entstanden ist

Wohl wissend, dass viele – vor allem weibliche – Menschen das gar nicht nachvollziehen können: Ich mag keinen Weihnachts-Deko-Kitsch (oder das, was ich dafür halte - anderen mag es gefallen)! Jahrelang – schon bei meinen Eltern zu Hause - habe ich Weihnachtsschnickschnack gehasst. Ich hatte nie welchen, als ich eine eigene Wohnung hatte - höchstens mal zwei Nadelzweige in Moosi mit einer Kerze oder so zum Advent. Eine Freundin von mir konnte das nicht gut ertragen - sie hatte schon immer einige...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.01.12
  • 12
  • 2
Freizeit
Leuchtende Lorbeerblätter schweben durch die Gassen Madrids.
17 Bilder

FOTOGRAFISCHE WEIHNACHTSNACHLESE MADRID

Madrid. Es sah so aus, als wäre ganz Spanien nach Madrid gekommen, um die Weihnachtsdekoration in der Altstadt zu bewundern. Straßen und Parkhäuser endlos verstopft, Hupkonzerte, fliegende Händler aus Westafrika, die die Gehwege blockieren, überforderte Polizisten und Kellner - aber Lichtspiele, Weihnachtsdeko und Kneipenatmosphäre vom Feinsten. Eben Hauptstadt. So auch die schiebenden Menschenmassen. Hier meine kleine Nachlese vom Heiligen Abend in Madrid.

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.01.12
  • 8
Kultur
3 Bilder

"CHTEN"

auf diese fünf buchstaben verkürzten sich die wünsche zum fest, allerdings nur für kurze zeit. dann verschwanden auch sie auf einem kleintransporter. aber es sind ja nur noch elf monate, bis wir sie wieder sehen!

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.01.11
Gedanken
Backe, backe Kuchen!
9 Bilder

Alle Jahre wieder...

... übertreffen sich auch die Einkaufszentren mit ihrer Weihnachtsdekoration. Immer wieder schön und gelungen finde ich diese im Shopping Plaza Garbsen. Nicht nur die Kinder bleiben vor der bewegten Kulisse stehen und staunen ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.12.10
  • 5
Freizeit
Weihnachtsdekoration (Foto: Susanne Beeck/pixelio.de)
2 Bilder

Wie kreativ seit Ihr zu Weihnachten?

Die erste Adventskerze wurde schon angezündet. In vielen Küchen ist die Weihnachtsbäckerei in vollem Gange und es duftet nach Nelken und Zimt. In den Straßen der Innenstädte sind Bäume mit Lichterketten geschmückt, die Schaufenster der Geschäfte sind stimmungsvoll dekoriert und sollen Kunden anlocken. Verstaubte Kartons mit der Weihnachtsdekoration werden aus den Kellern oder von den Dachböden geholt, um die Wohnungen festlich zu schmücken. Aber nicht nur in den Häusern wird geschmückt, auch...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.12.10
Ratgeber

Weihnachtsdeko

Jedes Jahr stellt sich die gleich Frage. Welche Weihnachtsdeko schmückt die Wohnung? Letztes Jahr hatte ich direkt hier im Wald Moos gesammelt und mit Strohsternen dekoriert. Das hat sehr stimmungsvoll ausgesehen. Für dieses Jahr habe ich noch keine zündende Idee. Was ich bei einer Bekannten entdeckt hatte war die Fenster mit schneefarbenen Motiven zu bemalen. Ich weiß aber nicht ob dies mit Schablone geht und welches die geeignete Farbe ist, die dann auch nach Schnee aussieht. Aber auch wieder...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 30.11.10
Natur
Es "blüht" in unseren Blumenkästen und die Sterne sind aufgegangen auf den Terrakottakugeln.
5 Bilder

Kugeln im Winter nach Süßkartoffeln im Sommer & Herbst

Es ist Winter geworden und der erste Advent zeigt uns, dass bald Weihnachten ist; wir schmücken alles in und um das Haus. Auch ich habe zur Begrüßung unserer Gäste – und natürlich auch für uns selbst – die Blumenkästen vor der Haustür winterlich geschmückt. Während noch im Sommer und Herbst die Ipomoea batatas (Süßkartoffeln) in dicken farbenfrohem Blattwerk unsere Blumenkübel überwucherten, herrschen jetzt Tanne, Buchsbaum, Zapfen, rote Hartriegelzweige und Terrakottakugeln vor. Die ersten...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 28.11.10
  • 2
Freizeit
Warten auf die Advents - und Weihnachtszeit
22 Bilder

Donnerstagrunde am 18.11.2010 auf der Suche ---

--- nach Weihnachtsdekoration in den Schaufenstern der Kaufhäuser in Hannover (könnte auch in jeder anderen Stadt sein). Ein weiteres Fotothema ließe sich auch daraus entwickeln: wie oft wechselt die Dekoration ein Schaufenstergesicht. Oder aus der Gestaltung der Schaufenster als ein Vier – Jahres – Projekt basteln. Ein Diskussionsbeitrag bietet sich ebenfalls an: erobern die Weihnachtssüßigkeiten, die Weihnachtsplätzchen und die Weihnachtsdekorationen zu früh unsere Aufmerksamkeit? Wie immer...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.11.10
  • 9
Ratgeber

Deko-Tipps - Dekoration aus Filz

Dekoratioin aus Filz - einfach, billig, schnell zu machen! Für Weihnachtsdekoration aus Filz braucht man lediglich Filz in verschiedenen Farben (in jedem Bastelgeschäft erhältlich) und Schablonen bzw. Ausstechformen für Plätzchen. Verwendet man Ausstechformen, werden diese ganz einfach auf den Filz gelegt und die Form mit einem Kugelschreiber oder Filzstift nachgefahren - fast wie beim Plätzchen ausstechen ;-) Anschließend muss der aufgezeichnete Teil nur noch ausgeschnitten werden und ein...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 09.11.10
Freizeit

Deko-Tipps - Fensterbilder für Weihnachten

Wieso die Fensterdekoration nicht einfach mal selber machen? Denn das geht super einfach und macht Spaß! Ich habe früher sehr oft und gerne mit Window Colors / Glasmalfarben gemalt und es sind sehr schöne Sachen dabei herausgekommen. Als Vorlagen kann man Bilder aus dem Internet (Z.B. http://www.google.de/images?um=1&hl=de&client=fire...) nehmen, spezielle Bücher kaufen (die nicht teuer sind) oder einfach mal in Weihnachtsbüchern oder Prospekten herumstöbern. Dort ist immer etwas zu finden. Die...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 09.11.10
Freizeit
Ist sie nicht hübsch anzuschauen?
10 Bilder

Es ist bald wieder soweit...

... die weihnachtlich geschmückten Schaufenster stehen in den Startlöchern! Im letzten Jahr haben es mir diese "Damen" in einem Kaufhaus in der Innenstadt von Hannover besonders angetan. Das Motto war eine "Märchenrallye". P.S.: Vielleicht können sich einige von Euch an meine Fotos erinnern ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.10.09
  • 5
Freizeit
Pinnwand und Ficus warten auf Adventsdeko!
3 Bilder

Wanted: Ideen für mehr Adventsstimmung im myheimat-Büro!

Auf myheimat.de geht es durch die zahlreichen stimmungsvollen Beiträge einer Menge von myheimat-Bürgerreportern schon so richtig weihnachtlich zu, aber im myheimat-Büro in Augsburg will es noch gar nicht weihnachtlich werden. Alle werkeln mit rauchenden Köpfen, klingelnden Telefonen und glühenden Fingern an den insgesamt 22 (zweiundzwanzig!!!) Januarausgaben und myheimat-Jahrbüchern für den Raum Bayrisch-Schwaben und Oberbayern, die bis Freitag nächster Woche noch in Druck gebracht werden...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.12.08
  • 5
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.