Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsbastelei

Beiträge zum Thema Weihnachtsbastelei

Freizeit
benötigtes "Grundmaterial"
8 Bilder

DIY
Ein bißchen Muschebubu zur Weihnachtszeit

Ihr braucht: einen größeren, möglichst flachen Stein ( auch die Unterseite sollte so eben wie möglich sein ) ein paar kleine Steinchen, ebenfalls möglichst flach ein Teelicht ( möglichst eines, wo man die "Kerze" rausnehmen kann ) Acrylstifte ( machen sich auf Stein am besten ) Heißklebepistole oder richtig starken Kleber, z. B. Schmucksteinkleber optional Deko nach eigenem Gusto Zuerst Augen auf die kleinen Steinchen malen. Teelicht auf den großen Stein kleben, dann die kleinen...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 29.11.23
  • 19
  • 7
Kultur
4 Bilder

Minikrippe

Zu Weihnachten gehört für mich auch Krippenbauen. Heute ist eine kleine fertig geworden, die auch in der kleinsten Hütte Platz findet. Sie ist aus Anzündholz gefertigt, dem Ausschuss bei den Klötzchen. Natürlich wieder vom Klötzchenmann.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 18.11.21
  • 2
  • 5
Ratgeber
2 Bilder

Das finde ich auch schön

und es ist doch so einfach. Meine Schöne, das ist unsere große Enkelin, schenkte uns vor ganz vielen Jahren in diesem selbst beklebten Schuhkarton ihr Weihnachten. Seitdem nutze ich ihn als Restekarton für Weihnachtsdeko und bastle solche Schachteln zu jeder Gelegenheit. Ostern oder eben Geburtstage, das macht viel Spaß und die verschiedenen Schachteln stellen mich so manches mal vor neue Herausforderungen . Der Tannenstrauß dagegen nimmt alle Geschenkte auf, sprich Sterne und ähnliches. Er hat...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 13.12.16
  • 6
  • 15
Freizeit
Ein kleiner "süßer" Geschenkanhänger
8 Bilder

Weihnachtsgeschenke selbst gemacht - Kleine „süße“ Geschenkanhänger

Am Freitag fiel mir ein, dass ich noch an verschiedene Geschenke Anhänger benötige. Da kam mir der Gedanke, aus dem Grundgerüst des „Fröbelsternes“ diese Anhänger zu fertigen. Also ging ich an die Arbeit. Ich faltete den Fröbelstern in seiner Anfangsphase bis ich alle Zacken hatte. Dann klebte ich auf die Mitte eine kleine Schokoladenfigur und versah die Zacken auch noch mit Klebesternchen. Auf die Rückseite schrieb ich dann den jeweiligen Namen mit einem goldenen Stift. Um auch „neutrale“...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.12.13
  • 4
  • 4
Ratgeber
7 Bilder

Weihnachtskrippe der Marke Eigenbau

Nur wenige Tage sind es noch bis zum Beginn der Adventszeit. In den Zeitungen häufen sich die Ankündigungen von Krippenausstellungen. Schön anzusehen sind, teilweise aufwändig in landschaftstypischer Architektur aufgebaut, versetzen sie die Besucher in Entzücken. “ Das würde ich auch gern können“, hört man sie angesichts besonders gelungener Exemplare häufig sagen. Und das ist einfacher als mancher glaubt. Man braucht dazu keine besondere künstlerische Begabung. Ein paar Abfallhölzer aus dem...

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.11.13
  • 11
  • 6
Freizeit
Weihnacht`s  oder Wunsch - Fee
2 Bilder

Weihnacht`s oder Wunsch - Fee

Hier eine kleine Anregung für ein etwas anderes Geschenk. wie aus einem kleinen Säckchen eine Fee wird ... Nach Weihnachten ist es dann eine Wunsch - Fee. liebe grüße gerda

  • Bayern
  • Neusäß
  • 08.11.11
  • 5
Kultur
Orangenstern zum Hängen, Legen oder zum Verziehren von Geschenkpäckchen
7 Bilder

ADVENTKALENDER - 17. Fenster

WEIHNACHTSZEIT Es ist so weit, wunderbare Weihnachtszeit. Jedes Jahr erwacht es wieder, das wohlbekannte Weihnachtsfieber. Tannenduft und Kerzenschein können so gemütlich sein. In der Stube Nüsse knacken, Stollen und auch Plätzchen backen. Geschichten lesen, Basteleien finden nicht nur Kinder fein. Schnee fällt auf die Erde nieder und wir singen Weihnachtslieder. Ruhe und Besinnlichkeit sind die Kraft in dieser Zeit. Bei uns ist das so: unsere Kinder wohnen nicht mehr zu Hause und haben, wie Du...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.12.10
  • 6
Freizeit
3 Bilder

Bascetta Sterne selbermachen

Bascetta Sterne Jetzt werden Träume war, denn jeder kann sich seinen persönlichen Wunschstern basteln. Die Sterne sind dreidimensional und die Größen frei wählbar, so können ganz kleine Sternchen als hübscher Tischschmuck oder große zum Aufhängen gebastelt werden. Besonders in der Weihnachtszeit bieten sich damit schöne Dekorationsmöglichkeiten. Unter fachkundiger Anleitung können alle Bastelbegeisterte - ob groß oder klein - die Origami Falttechnik erlernen und die eigenen Sterne mit nach...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.12.10
Kultur
Die von den Kindernn gebackenen Plätzchen
3 Bilder

Adventslichter, leckere Plätzchen und viele Spiele - Weihnachtsaktion für die jüngsten Mitglieder der DLRG-Kreisgruppe Gießen

Eine rundum gelungene Weihnachtsaktion für ihre jüngsten Mitglieder bot an diesem Wochenende die DLRG-Kreisgruppe Gießen. Insgesamt 12 Kinder im Alter von drei bis dreizehn Jahren bastelten, backten, spielten und übernachteten im Vereinsheim. Betreut wurden sie dabei von den Mitgliedern des Jugendvorstandes, namentlich Ricarda-Katharina Kleineberg, Alexander Sack, Alexander Möll, Raphael Schlich, Christian Momberger und Josefina Genetzke, sowie Maik Baloditis, Zunächst standen Basteln und...

  • Hessen
  • Gießen
  • 06.12.09
Ratgeber
4 Bilder

Adventskalender basteln

Noch sind es drei Wochen bis zum ersten Dezember. Dann werden wir uns alle wieder darauf freuen, jeden Tag ein Türchen, ein Fach oder ein Säckchen am Adventskalender auspacken zu dürfen. Es gibt jeden Tag eine kleine Überraschung. Und heute bekommen nicht nur die Kinder ihren Adventskalender, auch viele Erwachsenen gönnen sich dieses kleine Vergnügen. Früher begnügte man sich damit, jeden Tag an bunt bedruckten und wenns hoch kam, mit Glitter verzierten Kalendern ein Türchen zu öffnen und war...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 07.11.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.