Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsausstellung

Beiträge zum Thema Weihnachtsausstellung

Kultur
29 Bilder

Besuch der Weihnachtsausstellung „Frohe Weihnacht auf Gut Rödinghausen“ am Samstag, 22.01.2022

Gut Rödinghausen, Fischkuhle 15, 58710 Menden Am Samstag, 22.01.2022, 10.00 Uhr, habe ich mich spontan zum Gut Rödinghausen aufgemacht und hatte Glück: Noch bis zum 30.01.2022 kann die Ausstellung „Frohe Weihnacht auf Gut Rödinghausen" besucht werden. Eine Gemeinschaftsausstellung mit dem Heimatmuseum Fröndenberg. Der Eintritt ist frei. Mich erwartete dort historisches Spielzeug, u. a. Puppenstuben, Kaufmannsläden, Schaukelpferde usw., die damals bestimmt für leuchtende Kinderaugen sorgten. Ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 23.01.22
  • 4
  • 9
Kultur
Die Bühne
6 Bilder

Neuen Residenz, Weihnachtsausstellung

Weihnachten in Silber und Weiß ist das Thema der diesjährigen Weihnachtsausstellung in der Neuen Residenz. Im Innenhof sind 16 Pavillons mit weihnachtlichen - und winterlichen Motiven prächtig dekoriert. Es braucht etwas Zeit die ganze Pracht in sich aufzunehmen, lasst eure Augen schweifen. Kreativ Direktorin: Frau Friedrich Organisiert wird das Ganze durch das Berufliches Bildungswerk e.V. Halle-Saalkreis und dem Jobcenter. Eröffnung am 28. November 2020

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 20.11.20
  • 2
  • 10
Freizeit
Ja, Räumarbeiten müssen sein!
28 Bilder

WWW - ( Stanzes ) Wunderbare WeihnachtsWelt

Einen - wie ich finde - eigenen Beitrag wert ist das wunderhübsche Miniatur-Weihnachtsland im Gartenmarkt Stanze. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier über mehrere Wochen gewerkelt und "gebaut". Es gibt unzählige Kleinigkeiten zu entdecken. Ein kleines Filmchen von 2014 habe ich gefunden, da kann man sich vielleicht auch nochmal einen kleinen Eindruck verschaffen. https://www.youtube.com/watch?v=SPrnNFq-LbQ

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 07.12.18
  • 23
  • 21
Freizeit
24 Bilder

Advents- und Weihnachtsstimmung

ein Besuch in der Weihnachtsausstellung der Firma Stanze hat mich in die richtige Advents- und Weihnachtsstimme versetzt. Viele schöne Ideen - die Auswahl ist reichlich - die Entscheidung nicht immer leicht.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 01.12.17
  • 7
  • 2
Kultur
24 Bilder

Nicht nur zur Weihnachtszeit!

Bei Erzgebirge fallen uns sofort Holzfiguren und Weihnachten ein. Wenn man aber in die am 4.11.2012 eröffnete Ausstellung, die sich mit der Holz-Schnitzkunst aus dem Erzgebirge beschäftigt, ansieht, stellt man fest: Das ist mehr als eine Weihnachtsausstellung! Sie heißt zwar "Weihnachtsland Erzgebirge", aber man kann dort nicht nur die allseits bekannten Schwibbögen, die Weihnachtspyramiden sehen. Einmal sind die zum Teil aus dem 19. Jahrh. stammenden Figuren sehr interessant, sie zeigen eine...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.11.12
Kultur
Herzlich Willkommen
19 Bilder

Donnerstagsrunde besucht die Gärtnerei Stanze in Hemmingen

Am 17.11.2011 waren wir in der Gärtnerei Stanze in Hemmingen und haben uns dem Thema Farben angenommen. Ich hatte die Farbe Lila bzw. Violett und habe den Beitrag auch schon eingestellt, da wir nicht nur unsere Farbe die wir gezogen haben fotografiert haben, sondern auch die anderen Farben. Ich habe lange überlegt ob ich einen zweiten Bericht machen soll und nach langem hin und her, habe ich beschlossen auch die anderen interessanten Entdeckungen zu zeigen. Vielleicht bekommt der eine oder...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 23.11.11
  • 5
Kultur
Lila Topf und fast Lila Kerze
17 Bilder

Donnerstagsrunde besucht die Gärtnerei Stanze auf der Suche nach der Farbe Lila bzw. Violett

Am Donnerstag den 17.11.2011 traf sich die Donnerstagsrunde bei der Gärtnerei Stanze in Hemmingen. Als erstes wurde eine Farbe gezogen und oh weh ich hatte die Farbe Lila bzw. Violett, das versprach schwierig zu werden. Als erste Farbe begegnete mir die Farbe Rot und danach die Farbe Weiß, da ja beides nicht ganz passend war, machte ich mich weiterhin auf die Jagd nach der Farbe Lila bzw. Violett und was soll ich sagen, da gab es viel zu entdecken. Ich war begeistert von der Vielfalt der...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 21.11.11
  • 4
Freizeit
Die Ausstellung zeigt eine umfangreiche Privatsammlung mit Puppen, Plüschtieren und Zubehör aus der Zeit um 1900 bis 1970 | Foto: Andreas Brücklmair
4 Bilder

Weihnachtsträume anno dazumal Historische Spielsachen Weihnachtsausstellung im Schwäbischen Volkskundemuseum 27. November bis 5. Februar

Pünktlich zum 1. Advent eröffnet das Schwäbische Volkskundemuseum Oberschönenfeld seine neue Ausstellung rund um historische Spielsachen. Anmutige Puppen und liebenswerte Teddybären, Schaukelpferde, Puppenstuben und vieles mehr erfreuten an Weihnachten viele Kinder. Weihnachten ohne Bescherung – und war sie noch so klein – war selbst in Notzeiten kaum denkbar. Viel häufiger als einfache Dinge haben sich kostbare und rare Spielsachen bis heute erhalten: Sie lassen immer noch die Augen von Jung...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 26.10.11
Freizeit
so weit ist es noch nicht.....
34 Bilder

25.11.2010, Donnerstagsrunde, Adventaustellung Gartencenter Stanze

Obwohl mir noch gar nicht nach Advent und Weihnachten ist, war ich gestern, ich habs mal wieder geschafft, mit Getraude, Beate und Uwe zum Fotografieren unterwegs. Wir trafen uns in Hemmingen im Gartencenter Stanze, vielen Dank für die Genehmigung. In der Adventausstellung findet man alles, modernes, klassisches und das in allen Farben.....Weiter ging es dann in die Weihnachtsausstellung, auch hier farbenfrohe angebote.....Alles für den Baum, Deko aber auch Figuren und kuscheltiere für die...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 26.11.10
  • 11
Freizeit
14 Bilder

Moonlight Shopping

Ja, jetzt ist es bald wieder soweit - Weihnachten naht mit großen Schritten! Bei uns in Frielingen fand heute eine Weihnachtsausstellung der besonderen Art statt - das Moonlight Shopping (von 17 bis 22 Uhr). Die wunderschöne Atmosphäre lockte zahlreiche Besucher an und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Hier war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.11.09
  • 6
Kultur
Imposant
11 Bilder

St. Andreas, Van der Valk & Kunst

Weithin sichtbar, auf unserem Weg zum Weihnachtsmarkt, ist die dreischiffige, gotische St. Andreas Kirche. Aber es ist mehr als nur eine imposante Kirche. Mit 114,5 Metern Höhe ist der Turm der St. Andreaskirche der höchste Kirchturm Niedersachsens. Er ist über 364 Stufen zugänglich, und bietet einen weiten Rundblick über die Stadt und das Umland. Leider war die Tür geschlossen und uns blieb der Stufenmarathon „erspart“…! Kaum auf dem Weihnachtsmarkt angekommen, hat mich Uta in ein bezauberndes...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.12.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.