Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachten 2013

Beiträge zum Thema Weihnachten 2013

Gedanken

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch und Euer Familie ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.12.15
  • 13
  • 14
Kultur

Traditionen zu Weihnachten bewahren

Traditionen zu Weihnachten bewahren Bad Grund (kip) In den vergangenen Jahren freuten sich die Anwohner der Taubenborn-Siedlung über einen beleuchteten Weihnachtsbaum vor der Bergmannskapelle und dem Krippenspiel in dieser Kapelle. Nach dem Krippenspiel musizierte der Posaunenchor vor der Taubenborn-Kapelle. Einige dieser Traditionen werden nicht mehr gepflegt oder sie fielen der Wirtschaftlichkeit zum Opfer. Umso erfreuter waren die Anwohner als am Heiligen Abend Weihnachtslieder zu hören...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 25.01.14
Gedanken
Der Kalender ist einfach wunderschön!!! Vielen Dank dafür!
2 Bilder

Nun ist es soweit....,

...ich habe mich dran gewöhnt, mit Paketen und Päckchen verwöhnt zu werden! ;-))) Liebe Rashia, lieber Holger, liebe Uschi und lieber Gerhard, als heute der Postmann klingelte (er guckt übrigens gar nicht mehr verwundert *grins*), dachte ich, dass ein von mir bestellter Artikel geliefert werden würde. Aber Pustekuchen! Es waren schon wieder Geschenke! Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei Euch für die schönen und liebevollen Überraschungen bedanken. Ich bin immer noch ganz baff! Vielen Dank...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 31.12.13
  • 16
  • 16
Kultur
Scouts-Gruppe mit Kathrin Mittwollen (mitte) und Pastorin Stoltze (rechts)
10 Bilder

FX-fresh-expressions Duisburg - Kellerkirche 2.0

Ziemlich aufregend war die diesjährige Weihnachtsfeier der Kindertreffgruppe zusammen mit den WesleyScouts Bereits um 16:30 h trafen sich die Kinder des kirchlichen Unterrichts zusammen mit Pastorin Regine Stoltze, um noch mal das Anspiel einzuüben. So nach und nach trafen dann auch die restlichen Kinder ein, um den großen Spielraum in einen festlichen Raum um zu dekorieren. Schließlich galt es, nicht nur eine Weihnachtsfeier mit Familienangehörigen auszurichten, sondern auch 2 neue Pfadfinder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 29.12.13
  • 1
Freizeit
Der Krippen-Bastler aus Leidenschaft
9 Bilder

Der Krippenbauer von Westheim...

erfüllte uns einen Wunsch! Mein Mann wollte mich mit einer Laternen - Krippe überraschen. Doch meine Neugier und der Zufall machten, dass ich sie schon vor hl.abend sehen durfte. Ich war sprachlos, so schön hat sie mein Nachbar gebastelt. Meine Bilder von dieser schönen Krippe, muß ich für euch einstellen. Übrigens ist diese Krippe ,nur mit Wurzeln und Moos vom Kobelwald gebastelt! (nach dem Orkan im Juni,lag ja genug rum.) Auf euere Kommentare freue ich mich jetzt schon. Liebe Grüße,...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 26.12.13
  • 6
  • 2
Kultur
Christmette in St. Jakobus | Foto: Gerda Kramer
4 Bilder

Weihnachtsgottesdienste in Gersthofen

In unserer Pfarreiengemeinschaft durften wir sehr schöne Weihnachtsgottesdienste feiern. Viele Leute - Kinder, Jugendliche und Erwachsene - haben das Geburtsfest unseres Herrn in unseren Kirchen mitgefeiert. Viele haben mitgeholfen, dass wir alle Gottesdienste so schön feiern durften. Vielen Dank dafür! Von Herzen wünsche ich allen noch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit! In Dankbarkeit und Freude! Pfarrer Ralf Gössl

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 26.12.13
  • 1
Gedanken
beleuchtet ist die Kugel noch viel schöner!!! Ich werde sie ins Fenster hängen ....
9 Bilder

Weihnachtliche Überraschung --- Danke, liebe Gabi, Heidrun und Herta!!

Ja, es gibt Engel in Bayern ABER nicht nur hier ......!!! Eigentlich hatte ich beschlossen, Weihnachten heuer ganz ausfallen zu lassen. Lieb gemeinte Enladungen habe ich dankend abgelehnt, gegeseitige Geschenke - wie schon beschrieben - habe ich schon lange abgeschafft .... Nur das(bereits darüber berichtete) Weihnachtskonzert sollte das Geschenk für mich selbst sein ..... Um so erstaunter war ich, dass nun trotzdem einige ganz lieb an mich gedacht haben und mir eine Freude zum "Fest der Liebe"...

  • Bayern
  • Rain
  • 25.12.13
  • 4
Kultur

Weihnachtsgrüße ins Myheimat-Land

Mit der "Weihnachtsmotette" von Friedrich Silcher (1789-1860), welche die Frohe Botschaft der Weihnachtsgeschichte musikalisch verkündet, grüße ich ganz herzlich in der Heiligen Nacht. Hier eine Konzertaufnahme zum Hören und Mitsingen: https://www.youtube.com/watch?v=hGrxWFKBEoo Liedtext: Es waren Hirten zu Bethlehem auf dem Felde, die hüteten ihre Herde des Nachts. Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn umleuchtete sie, die Klarheit des Herrn, die Klarheit des Herrn...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 25.12.13
  • 32
  • 15
Gedanken
St. Matthäus Kirche in Hunteburg, Heiligabend 2013

"Schöne Weihnachten"

Ich möchte Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest, alles Gute und ein gesundes Jahr 2014 wünschen. ****************************************************************************************************** Wer in ein dunkles Zimmer kommt, das er nicht kennt, weiß nicht, wie es in diesem Zimmer aussieht und wo die sicheren Wege sind. So geht es den Menschen. die in der Finsternis leben. Wer findet da seinen Weg? Es geht dabei nicht um den Weg, der am meisten "Spaß macht", sondern um den...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 25.12.13
  • 4
Gedanken

Ein Weihnachtsgedicht - Früher ist nicht heute sondern vorbei

Weihnachten ist`s heute auf der Welt, für mich hab ich es nicht bestellt. So schön, wie einst in KIndertagen ihr könnt danach auch jeden fragen ist`s leider nicht mehr -doch warum??? Das Aug voll Tränen, man bleibt stumm. Ein Kindertraum - nur Erinnerung??? Wie schön könnt`s doch auch heute sein, bei lieben Menschen unter`m Kerzenschein noch einmal spür`n den Weihnachtflair, doch bringt das unsere "Zeit" nicht her. man hetzt von hier, man rennt nach dort und findet doch nicht zu dem Ort. Ein...

  • Bayern
  • Rain
  • 24.12.13
  • 11
Freizeit
Windschutzhecke in Nordwestmecklenburg
12 Bilder

Rote Weihnachten 2013 in Nordwestmecklenburg

Während hier und da von weißen Weihnachten geschwärmt wird, sieht es in der Realität des Heiligabends 2013 im Ostseeküstenbereich weit entfernt davon aus. Die Farbe Rot bestimmt allenthalben das Landschaftsbild in Nordwestmecklenburg. Überall präsentiert die Natur ihren Weihnachtsschmuck in Rot.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 24.12.13
Freizeit

Fröhliche Weihnachten wünsche ich Euch allen.

Ich habe vor ein paar Jahren mal diesen Link bekommen. Mit diesem möchte ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen. LG Holger http://ak.imgag.com/imgag/product/preview/flash/bw... Einfach anklicken und den Texten folgen. Es ist immer wieder schön.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.12.13
  • 23
  • 16
Freizeit

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Allen Lesern von myheimat wünsche ich ein besinnliches, stressfreies Weihnachten und für das Jahr 2014 Gesundheit, Erfolg, Glück und Zufriedenheit. In allen Lebenslagen möglichst das Allerbeste. Nach Erich Kästner: "Wird´s besser? Wird´s schlechter?" fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich. Alles Gute Ihr Klaus Greiner

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 23.12.13
  • 3
Kultur

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr!

"Fürchtet Euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll: Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr." (Lk 2, 10) Von ganzem Herzen wünsche ich - auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Pfarreiengemeinschaft - ein frohes Fest der Geburt unseres Herrn und Gottes Segen für das Neue Jahr! Pfarrer Ralf Gössl

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 22.12.13
  • 6
  • 2
Freizeit

Frohes Fest und guten Rutsch

Ich freue mich sehr wieder hier zu sein. Fast zwei Jahre war ich hier eher wenig unterwegs, da ich eine Aufgabe bei der Gießener Zeitung übernommen hatte. Meine Zeit in Gießen ist vorüber und seit einiger Zeit habe ich wieder die myheimat-Seiten für die Oberhessische Presse übernommen. Darüber freue ich mich sehr. Ab Januar bin ich wieder voll dabei. Myheimat hat mir immer viel Freude und Spaß bereitet und mit eben dieser Freude bin ich auch im neuen Jahr wieder dabei und für euch da. Ich...

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.12.13
  • 16
  • 18
Freizeit
das Los hat entschieden..
2 Bilder

Vielen Dank!

Ich war überwältigt von der Flut von E-Mails.Nie hätte ich gedacht, dass so viele an meiner Weihnachtsverlosung teilnehmen würden. Sogar aus Ungarn, Schweden und Österreich gab es Teilnehmer, was mich natürlich freut . :O) :O) :O) Die meistens Einsender wussten das richtige Lösungswort: "Gänse- Nerche" . Das Los hat entschieden, denn nur eine/ r konnte das Straußenei- Windlicht gewinnen. Weil es so viele Teilnehmer waren habe ich mir am letzten Tag noch etwas überlegt. An 20 von Ihnen habe ich...

  • Sachsen
  • Grimma
  • 20.12.13
  • 4
Sport

Frohe Weihnachten

Der Aufgehts - die Kegelabteilung des TSV Steppach wünscht allen MyHeimat-Lesern, Sportkameradinnen und Sportkameraden, sowie allen Aufgehtsfans und deren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest, ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2014

  • Bayern
  • Neusäß
  • 19.12.13
  • 1
Gedanken
27 Bilder

"Weihnachtsleuchten, Adventskonzert mit Solisten und Kirchenchor in Hunteburg"

Immer vor dem 3. Advent findet in Hunteburg das Stimmungsvolle "Weihnachtsleuchten" mit einem Adventskonzert in der Ev. St. Matthäus Kirche statt. Die Geschäfte haben bis 20.00 Uhr geöffnet. Der Ort verwandelt sich in einer Stimmungsvollen Vorweihnachtszeit. Auf den Bürgersteigen werden in der Abenddämmerung Flammenschalen aufgestellt. Was sehr schön aussieht, wenn es Dunkel wird. Das Wetter spielte mit. Auf dem Kirchplatz wurden Glühwein, und Bratwürstchen angeboten. Was sehr gut ankam. Nun...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 14.12.13
  • 4
Kultur

Friedenslicht aus Betlehem

Das Friedenslicht aus Betlehem wird auch in unsere Pfarreiengemeinschaft gebracht. Ab dem 4. Adventssonntag - 21./22. Dezember - wird es die ganzen Weihnachtstage über an einer eigens gekennzeichneten Kerze in unseren Pfarrkirchen - St. Jakobus und Maria, Königin des Friedens - brennen. Von dort können Sie es gerne mitnehmen. Bitte denken Sie daran, dass Sie dafür eine Kerze mit Windschutz oder eine kleine Laterne brauchen, damit das Licht für den Heimweg geschützt ist. Das Friedenslicht wird...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 11.12.13
Kultur
20138203-w-20127726-Badewanne-KatzenAdventskalender-jpg von Brigitte Obermaier

Katzen-Adventskalender-2013 3. Türchen

. . . . Katzen-Adventskalender-2013 3. Türchen . Den Fortschritt nicht aufhalten (C) 20131203 Brigitte Obermaier Ist dein Tag Ausgepowert voller Zuversicht. Dein Gefühl zur Wahrnehmung voller Einsicht. Nimm die Anerkennung an deiner Aktivität. Fülle mit Liebe auf deinen Tag von früh bis spät. Wie der Kater in der Badewanne sich schrubbt. Sich wohlfühlt und die Entspannung sucht. Dieses Bild nimm dir vor deine erschöpften Augen. Und tu deiner Seele das Entspannende anvertrauen. Die Welt der...

  • Bayern
  • München
  • 03.12.13
  • 1
Blaulicht

Tipps für eine sichere (Vor-) Weihnachtszeit

• Zu ihrer eigenen Sicherheit bitten wir Sie Hydranten von Eis und Schnee freizuhalten (weitere Informationen siehe: www.ffharkenbleck.de). • Kaufen sie frisches Grün, da trockene Kränze und Bäume leichter brennen. Den Weihnachtsbaum nach dem Kauf draußen lagern, damit er länger frisch bleibt. • Den Adventskranz mit einer Glasplatte oder Porzellan unterlegen. • Verwenden sie für den Weihnachtsbaum einen stabilen Baumständer, am besten einen, der mit Wasser gefüllt werden kann. • Den...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 29.11.13
Gedanken

Zeit für roten Sternenzauber

Es leuchtet uns so wunderbar rot im Advent, wenn der Weihnachtsstern wieder die deutschen Stuben erobert. Man kann sich diesem Sternenzauber schwer entziehen, deswegen schmücken rund 40 Millionen Weihnachtssterne die Stuben der deutschen Haushalte. Wie blühfreudig sie doch sind.... ...aber nein denn Blüten sind es ganz und gar nicht, denn die so genannten Blüten sind auch nur Blätter - welche sich allerdings durch nur kurze Lichtphasen rot verfärben. Um das "erröten" der Sterne zu...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 28.11.13
  • 26
  • 10
Kultur
1. Advent
12 Bilder

1. Advent und Winteranfang 2013 . . .

. . . fallen in diesem Jahr auf einen Tag. Am Sonntag, den 1.Dezember ist es so weit und spätestens ab dann laufen die Weihnachtsvorbereitungen mit Volldampf. Der meteorologische Winter beginnt auch jetzt schon sein Vorspiel mit dem nötigen Vorgeplänkel nämlich mit Kälte, Nachtfrost, Eis und auch die ersten von der Frau Holle losgeschickten Schneeflöckchen fliegen noch suchend durch die Gegend und schmelzen am Boden resignierend dahin. Winter und Weihnachten sind eben noch in der Anfangsphase...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 25.11.13
  • 1
Kultur
14 Bilder

16.Nov.2013 - "FROHE WEIHNACHTEN"

16.Nov.2013 - "FROHE WEIHNACHTEN" - in Hannover Heute durfte ich Hannover als Tourist aufsuchen. Ein ganz neues Gefühl. Heute einen Tag vor VOLKSTRAUERTAG. Und oben auf Gleis 1 fährt von Soltau kommend eine ERIXX-Zug ein... in seinem Zielschild steht "FROHE WEIHNACHTEN" Unten in der Empfangshalle funkelt bereits matt die ersten Sterne am Himmel Tannengrün-Globus. Und draußen auf dem Ernst-August-Platz fochten die Brigaden des Abteilung Jahreszeiten-Festivität mit den Girlanden auf Hubwagen an...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 16.11.13
  • 8
Kultur
8 Bilder

Es weihnachtet sehr

Der Herbst hat mit seinen Stürmen die bunten Blätter der Bäume noch nicht alle abgeworfen, da kommen schon die ersten Gedanken an Weihnachten - bei vielen weniger das Denken an das christliche Weihnachtsfest als den Gewinn beim Weihnachtskonsum. Es ist wie an Ostern auch , wo lange vor dem eigentlichen Termin die ersten "süßen" Osterhasen zu kaufen sind. Es werden jetzt schon die ersten "braunen" Nikoläuse, die Vorboten zum Weihnachtsfest angeboten, obwohl bis zur Nikolausfeier noch ein ganzer...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 06.11.13
  • 5
Freizeit
3 Bilder

Fleissige Wichtel planen schon für 2013...

Kaum ist Weihnachten vorbei, da könnte man meinen, dass sich die fleissigen Wichtel schon mal eine Pause verdient hätten. Weit gefehlt! Statt dessen planen und werkeln sie schon wieder fleissig für Weihnachten 2013.Ich konnte einen heimlichen Blick darauf erhaschen, den ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte... Tja, es gibt immer viel zu tun, packen wir´s an!

  • Bayern
  • Ellgau
  • 11.01.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.