Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

weibermuseum

Beiträge zum Thema weibermuseum

Freizeit

Textfahnen und Raumteiler
Die Ausstellung" Frauenpower" im Haus der Kulturen Diedorf

Die Bildwirkerinnen … und so begab es sich im Lande der großen Ideen und rechnenden Hirne, dass die Bewohner dort unter großen Überschwemmungen und unmittelbar darauf großer Dürre zu leiden hatten … und der Ertrag Ihrer Felder verdorrte Ihnen, kaum war er davor schon mehrfach von Regenfluten niedergewalzt. Die Männer suchten Erlösung in Schnaps, Rauch und politischem Wirrsinn in der Bars und Kneipen des Landes. Die Frauen aber trafen sich nach getanen Wiederaufbauversuchen auf den Feldern in...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 01.10.23
Kultur
Die Ausstellung "Frauenpower" im Haus der Kulturen und Maskenmuseum Diedorf: Anna Ottmann ´s  feinsinnige "Akt-ive Chiffren" und bombastische afrikanische Frauenskulpturen
18 Bilder

"Geballte Frauenpower" von 11.00 bis 16.00 Uhr
Museumsfest mit neuen Ausstellungen und offenen Ateliers am Maskenmuseum am 17. September

Alle wieder zurück aus dem Urlaub mit vielen schönen Erinnerungen und mit etwas Wehmut hinein in den Ernst der Arbeit und der Schule. Doch auch hier ist es schön und bringt mit den vielen neuen Ausstellungen auch am Maskenmuseum interessante neue Einblicke in moderne Künstlerwelten und die alte Kultur ferner Länder. Die gibt es nämlich immer zum gegenseitigen Dialog und zum anregenden Vergleich am Haus der Kulturen und Maskenmuseum Diedorf in der Lindenstrasse 1, gleich unten an der...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 13.09.23
  • 1
Freizeit
eine Amazonitkugel, die sich dreht, wird von einer alles umfassenden Maus an der vergoldeten Halskette gehalten

Das Museumsfest am Haus der Kulturen Diedorf 2023.
Von MäusInnen und anderen lieben Menschen:

. . . Angekündigt bedeckter Himmel und Regen. Aber dann doch nur noch ein wenig Nieselregen, schon war unsere Stimmung wieder gut. Weil uns alle so toll unterstützt haben, waren auch alle dann am Schluss recht begeistert. Wenn man sich wie ich in meinem Alter noch an das Rauschen des Regens bei den Woodstock-festivals errinnern kann , den man vor lauter guter Musik aber gar nicht mehr gespürt hat, so liegt es nahe, dass auch wir bei diesem Museumsfest wegen den wunderbaren Klängen des Banjos,...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 02.05.23
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.