Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

weiße Düne

Beiträge zum Thema weiße Düne

Freizeit
10 Bilder

Heide, Moor und Meer

Fahrradgruppe vom Kneippverein Barsinghausen auf Radtour um das Steinhuder Meer. Zum Ende der Radsaison 2019 sollte es für die Fahrradgruppe des Kneipp-Verein Barsinghausen noch einmal zum Steinhuder Meer gehen. Die Anfahrt der 15 Teilnehmer bis Poggenhagen erfolgte mit der S-Bahn, ab hier wurde geradelt. Ostwärts ging die Fahrt am Fliegerhorst Wunstorf entlang, dann Richtung östliches Steinhuder Meer. Vom Meer ist an dieser Stelle noch nichts zu sehen, dafür geht die Fahrt auf romantischen...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 07.09.19
  • 1
Freizeit
Noch liegt die "Weiße Düne" im Museumshafen.
19 Bilder

Tradition zum Anfassen

Am 09.04.2016 läutete der Segler "Weiße Düne" die diesjährige Ausflugssaison ein. Die Besonderheit in diesem Jahr war, daß der Segler, die Strecke vom Greifswalder Museumshafen nach Wieck, nicht mit eigener Kraft zurücklegen sollte. Dieses Mal wurde eine traditionelle Art der Fortbewegung genutzt, wie sie bis Ende des 19.Jahrhunderts praktiziert wurde, das Treideln. Den Startschuß gab die Kapitänin Frau Jane Bothe. Das Schiff mit seinen 180 Tonnen Eigengewicht wurde auf dem Ryck von sechs...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 10.04.16
  • 7
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.