Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wege

Beiträge zum Thema Wege

Freizeit
St. Radegundis | Foto: Dr. Hubert Raab
12 Bilder

"Ich bleib' dann mal daheim" (Folge 81, Teil 2)
Friedberger Stadtteile kennenlernen: Wulfertshausen

Kath. Kirchenzentrum St. Radegundis 1981 wurde das neue Kirchenzentrum St. Radegundis in Wulfertshausen eingeweiht. Es gilt als ein bedeutendes Zeugnis der Baukultur der Spätmoderne mit den typischen Baumaterialien und Baukonstruktionen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, entworfen von dem Münchner Architekten und Hochschullehrer Josef Wiedemann (1910–2001). Es ist in die Denkmalliste eingetragen unter: „D-7-71-130-190 Kirchenzentrum St. Radegundis, Gebäudegruppe um Innenhof mit Brunnen...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 05.09.23
Ratgeber

Du kannst nur durch die richtige Ernährung Krebs heilen oder auch vorbeugen!

Die richtige Ernährung bei Krebs spielt oft eine zentrale Rolle. Trotzdem kann Krebs einem schon ganz schön Angst machen. Es ist etwas wovor sich die allermeisten Menschen fürchten. Es ist eine Diagnose, die einem den Teppich unter den Füßen wegzieht und einen in eine Schockstarre verfallen lässt. Nicht nur den Betroffenen selber, sondern auch ihren Angehörigen. Auch sie leiden mit und machen sich Sorgen wie das Leben von nun an weitergehen soll. Der Kampf gegen den Krebs fängt mit der...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 25.07.22
  • 1
Natur
In den Feldern
5 Bilder

Laatzen- Wege

In Laatzen gibt es auch noch schöne Wege die zu erwandern sind.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.04.22
  • 12
Kultur
Der Hirtenweg verbindet den Eichengrund mit der Dorfbrunnenstraße und führt an mehreren landwirtschaftlichen Betrieben vorbei
5 Bilder

Wege

Der Auftrag: kurz und knapp "Wege" .. fünf Fotos, möglichst mit Bezug zum Heimatort. Wiki sagt dazu .. ( ein Auszug.. ) - Wege der Jakobspilger - Wege zum Glück - Wege zum Ruhm - Wege und Straßen in Unterhaching - Wegeriche - aber I - Ö ?? - das wird sich nach diesem Beitrag ändern !

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.04.22
  • 6
Gedanken

Zwischen den Wegen

In den vergangenen Jahren habe ich rund 550km auf der Via Podiensis zurückgelegt, dem Jakobsweg, der von LePuy aus nach Spanien führt. Nun habe ich ihn in Condom verlassen. Nachdem mein geliebtes Lourdes nicht weit entfernt ist, konnte ich nicht einfach vorbei gehen. Nun gehe auf dem GRP "Cœur de Gascogne" weiter, bis ich auf die Via Tolosana treffe. Nach wenigen Etappen lasse ich auch diesen hinter mir, denn mein diesjähriges Ziel ist dieser Wallfahrtsort an den Pyrenäen . Ein wenig wehmütig...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 06.10.21
  • 2
  • 3
Sport
Der Hänigser Spargelsprinter will die Möglichkeiten für Laufsportler in Dubai erkunden. Ausgangspunkt ist das Canal Central Hotel in Dubai, Business Bay.
24 Bilder

Kann ein Besucher auch in Dubai-City seinen Laufsport ausüben?

Gemeint ist hier nicht die Teilnahme am Standard Chartered Dubai Marathon, sondern ein Ausdauerlauf in eigener Regie auf den Wegen der Drei-Millionen-Stadt. Weit verbreitet ist ja die Meinung, dass Dubai die Stadt der Autofahrer und nicht der Fußgänger ist. Und in der Realität sieht man auch recht wenige Menschen, die per pedes auf den Straßen unterwegs sind. Welche Überlegungen spielen nun für ein Laufvorhaben eine Rolle? Als erstes ist die Temperatur und somit die Jahreszeit von elementarer...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 18.01.20
  • 1
Gedanken

Gott ist gut und Seine Wege für uns sind das auch …

Gott hat einen Willen und einen Plan für unser Leben. Unser Problem ist: Wir erkennen Gottes Willen für unser Leben nicht immer sofort und auch wenn unser Navigationshorizont etwas beschränkt ist, braucht es Mut und Vertrauen die Hände vom „Lenkrad des Lebens“ zu nehmen und Gott ans Steuer zu lassen. Gott zeigt uns durch seinen Heiligen Geist oft Dinge, die wir selbst nicht überblicken können und gibt uns Hinweise, wo und wie wir für Ihn leben sollen. Wir dürfen Gott voller Vertrauen darum...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 15.06.18
Natur
12 Bilder

Sonnen - Licht - Spiel

Frühmorgens werfen die Bäume am Schloss Nordkirchen lange Schatten auf Wege, Teiche und Gräften.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Nordkirchen
  • 07.08.17
  • 9
  • 16
Gedanken

Der Weg des Weisen

Ein weiser Mann der eine ungeheure Ruhe ausstrahlte, wurde von einem geplagten Menschen gefragt, wie er das macht? "Ganz einfach" ,antwortete der, "wenn ich schlafe,schlafe ich, wenn ich aufstehe, stehe ich auf, wenn ich gehe, gehe ich, wenn ich esse, esse ich, wenn ich arbeite, arbeite ich wenn ich höre, höre ich, wenn ich spreche,spreche ich!" "Wie - das verstehe ich nicht?" meinte der geplagte Mensch, "das tue ich doch auch!" "Nein - Du machst das anders!" sprach der Weise Mann: "Wenn du...

  • Bayern
  • München
  • 18.01.16
Natur
15 Bilder

Begegnungen in der Natur ...

Wolkenschiffe am Himmel, Wege in der Feldmark, Atem holen in der Natur und schöne Begegnungen. Meine Kamera war dabei und möchte ich Euch zeigen "was mir vor die LInse gekommen ist" ...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 01.08.15
  • 6
  • 14
Gedanken
Optimismus siegt- Copyright: Werner Jung, Bad Ems 2015 Mosel

Naturheilmittel

Menschen, die traurig sind- Natur zeigt Wege, die Hoffnung erwecken... die zweifeln- Natur zeigt Vollkommenheit die lächeln- Natur lächelt zurück die erbost sind- Natur versöhnt die fröhlich sind- Natur zeigt sich in der Ursprünglichkeit die vergesslich sind- Natur wiederholt sich kreisförmig die das eigene Ich suchen- Natur zeigt Wurzeln und Wege

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 26.04.15
  • 15
  • 5
Gedanken

Click2life Ministry | Gott öffnet und schließt Türen in unserem Leben!

Es gibt entscheidende Phasen in unserem Leben, in denen wir ganz sicher sein müssen, dass wir Gottes Stimme deutlich hören. Ich weiß, es ist nicht immer leicht, seine Stimme von der unserer eigenen Gefühle zu unterscheiden, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das Gott uns Türen öffnen kann, die niemand wieder schließen kann und er kann auch Türen verschließen, die niewieder jemand öffnen kann auch wir nicht. Ich habe viele Jahre alleine versucht meinen Weg alleine zu Planen und zu gehen, dass...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 06.11.14
Gedanken

Bleib standhaft und freu dich an deinem Fortschritt

Gott hat für jeden von uns einen guten Plan, aber für jeden sieht der Weg, der zum Ziel führt anders aus. Es ist ein sehr langer Weg und viele Christen sind auf dem Weg zum Ziel oft entmutigt und gehen nicht, auf dem von Gott vorgegebenen Weg. Mir geht es auf meinem Weg zum Ziel so: „Ich bin noch nicht da, wo ich sein sollte, aber Gott sei Dank bin ich auch nicht mehr da, wo ich einmal war. Ich bin okay und ich bin auf dem Weg!“ Ich weiß jetzt ganz sicher, dass Gott nicht wütend auf mich ist,...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 17.09.14
Kultur
das Tor zur alten Stadt
12 Bilder

Ausblicke und Einblicke

Artena, eine Gemeinde in der Provinz Rom, liegt 47 km von der Hauptstadt entfernt, oberhalb des Tals des Sacco. Die alte Stadt wurde an den Nordhang des Monti Lepini gebaut. Hier gibt's keine Fahrzeuge, wie früher tragen Lastentiere die schweren Dinge. Schmale, verwinkelte Wege, enge Gassen, steile Treppen - hier gibt es nur bergauf oder bergab! Keine Hektik - Gelassenheit, Ruhe. Ab und zu eine neugierige Katze, Blumen vor den Eingängen, romantische Plätze und schöne Ausblicke. Irgendwie...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 13.09.14
  • 2
  • 6
Gedanken

Der Weg zu Dir....

Der Weg zu Dir. Verloren in der Angst - einsam unter den Menschen. Den Weg zu finden zu sich selbst - einfach und doch so schwer. Klarheit und Ehrlichkeit binden den schmalen Grat - zwischen Dir und Anderen. Mutig und meistens alleine - doch wahrhaftig zu sich selbst. Vertrauen auf Gott und Dich selbst - finde den Weg, der Dein Weg ist - gemeinsam oder alleine. Vertraue auf Dich und Dein Gespür - und bleibe Du selbst. Fred Hampel im November'13

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 03.11.13
  • 4
Gedanken

Der letzte Weg - Ende oder Anfang?....

Der letzte Weg - Ende oder Anfang? Ich liebe die Nachdenklichkeit - ich träume, denke, hoffe auch, der Weg - das Glück der Unmöglichkeit. Sehe das Leben der Blumen - höre das Atmen der Bäume - die Menschen, sie meiden mich. Wo ist mein Weg - wo ist die Kraft der Sonne? War ich auch hart zum Leben, zu mir selbst. Jetzt sind es die Geräte, die Schläuche in meinem Kopfe, Gedanken der Traurigkeit - strahlend durch die Erinnerung schön. Dies ist mein letzter Weg, den muß ich gehn, ganz alleine, ich...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 17.03.13
  • 7
Gedanken
2 Bilder

Tapsen auf dem "Catwalk"

Viele Menschen sind heute noch nicht den Weg zu unserem Haus gegangen - oder die Spuren sind schon wieder zugeschneit. Wer dort jedoch regelmäßig geht, hinterlässt auch nachhaltigere "Eindrücke" ;-)

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.02.13
Gedanken
14 Bilder

Wege , Stationen

Der Weg führt zum Ziel - oft auch über Umwege ! http://youtu.be/trzsD-Dyi80

  • Thüringen
  • Göhren
  • 26.11.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.