Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Webcam

Beiträge zum Thema Webcam

Natur
© EW  Snapshot der Loch Ness-Unterwasser-WebCam, ca. 2001

Nessie schafft es immer wieder mal in die Schlagzeilen...

...zum Beispiel, wenn einmal im Jahr die besten "Nessie-Fotos" im "Inverness Courier" veröffentlicht werden. Das beste Foto wird mit 1.000 Pfund Sterling honoriert (s. eingefügte Links) Vor Jahren, als wir den Internet-Anschluss gerade neu hatten, habe ich viele WebCams an interessanten Stellen ausprobiert. Damals gab es unter anderem eine Live-WebCam am Grund des Loch Ness. Man konnte für den Fall, daß etwas Ungewöhnliches zu sehen war, einen Snapshot machen, der das Live-Bild als Foto...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.01.17
  • 4
  • 5
Politik
5 Bilder

Warum sucht man in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr, im Vergleich zu anderen Städten/Gemeinden im Kreis Unna, vergeblich eine offizielle Webcam ?

Leider habe ich vergeblich nach einer offiziellen Webcam in Schwerte gesucht. Nach meiner Meinung hätte auch Schwerte viel zu zeigen, z. B. den Marktplatz ( Bild - Nr. 2 ), die Altstadt ( Bild - Nr. 3 ), den Freischütz ( Bild - Nr. 4 ), das Rathaus ( Bild - Nr. 5 ) usw. usw. . Wenn man dann noch die Zahl der Aufrufe von Webcams ( z. B. vom Marktplatz in Unna, 21.100.697, Stand 18.11.2014, 06.50 Uhr ) berücksichtigt, fördert eine offizielle Webcam den Bekanntheitsgrad einer Stadt/Kommune...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schwerte
  • 18.11.14
  • 1
Ratgeber
Cover von "Tatort WWW" | Foto: Plassen Verlag

Götz Schartner: Tatort WWW (Rezension)

Profi-Hacker Götz Schartner testet Sicherheitsmaßnahmen in Datennetzen. In „Tatort WWW“ schildert der Autor Hacking-Angriffe gegen seine Kunden, die für die Betroffenen dramatische Auswirkungen hatten. Das Bittere: Es kann jeden Computer- und Internetnutzer treffen, wenn er sich nicht ernsthaft mit Sicherheitsmethoden beschäftigt und diese in seinem WLAN und auf seinem Rechner sowie Smartphone umsetzt. Der Autor widmet sich konkret den Baustellen WLAN, Webcam, Onlinebanking,...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 20.10.13
Kultur

und das nicht nur zur Weihnachtszeit...

Eine digitale Kamera auf dem Grand Place in Brüssel sorgt dafür, dass jeder Internet-Nutzer die verschiedenen Facetten der schönste Platz auf der Welt Tag und Nacht zu entdecken. Jetzt , zur "Weihnachtszeit", ist es der Aufbau des grossen Überraschungsbaumes... Mit der Webcam, auf der Höhe des Hauses der Herzöge von Brabant befindet, kann man einen Blick auf den Markt [map] und alle Aktivitäten, die dort stattfinden. Darüber hinaus werden Sie das Rathaus zu sehen (links), beherbergt die Bread...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 30.11.12
Natur
Das erste Mal das Peppi eine Kamera direkt vor die Nase gehalten bekommt. Dem entsprechend auch sein Blick  :-)
6 Bilder

Peppis neue Welt

Das bisherige Schicksal des heutigen 3,5 Monate alten Katers namens Peppi ist schon herzzerreißend. Geboren wurde er am 15. Mai 2012 in einer kleinen Gartensiedlung im Harz. Die Katzenmutter war zwar auch herrenlos, aber wurde von einem älteren Ehepaar (mit einem großen Herz für Katzen), dessen Garten sich in dieser Gartenkolonie befand, liebevoll umsorgt. Eines Tages wurde die Katzenmutter schwanger und brachte den kleinen Peppi zur Welt. Aufgrund der Tatsache, dass Peppi in der Gartenkolonie...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.09.12
  • 2
Natur

Wir haben wieder `ne Meise

Unser Vogelhäuschen mit Web-Cam ist von einem Meisenpärchen bezogen worden. Die Beiden haben auch schon 7 Eier gelegt. Wer live dabei sein möchte, kann unter http://www.meisenkasten.blogspot.de/ gucken, wie die Entwicklung ist. Letztes Jahr hatten unsere Meisen 8 Junge und alle sind ausgeflogen. Wir sind schon ganz gespannt wie es dieses Jahr klappt. Viel Spaß beim gucken.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 13.04.12
  • 1
Kultur
Webcams über Friedberg

Big Brother kommt nach Friedberg

"Ja, gibt 's das denn?", frage ich mich und werfe einen zweiten Blick auf die Schlagzeile in der Zeitung. "Big Brother zieht in Friedberg ein", steht da zu lesen. "Das wird lustig", grinse ich , "da ziehen ein paar willige Friedberger in ein geschlossenes Areal – vielleicht in den Baubetriebshof an der Stefanstraße – und alle anderen Friedberger können dann deren munteres Treiben im Fernsehen mit erleben!" Ja, in welchem Programm wird das gezeigt? Kommt dann ein prominenter Friedberger auf...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 12.03.11
  • 4
Gedanken

Skype jetzt mit Werbung! Gespräche von Skype zu Skype aber weiterhin kostenlos

Kostenlos telefonieren und dabei das Gegenüber sehen? Kein Problem für Internetnutzer, die die Freeware-Software Skype auf ihrem Rechner installiert haben und über Internetzugang samt Webcam verfügen. Aber auch ohne Webcam funktioniert Skype. Schließlich hat man auch beim Festnetz-Telefon keinen Sichtkontakt mit dem Gesprächspartner. Das Tolle an Skype ist: von Skype zu Skype telefonieren Nutzer mit Headset gratis. Nur wer von Skype auf Festnetz oder Handy telefoniert, zahlt. Doch Skype hat...

  • Thüringen
  • Jena
  • 08.03.11
Freizeit
6 Bilder

marburger webcams

ein tipp für alle marburger, die es in die fremde verschlagen hat, und die gelegentlich einen blick auf ihre heimatstadt werfen wollen - diese webcams zeigen aktuelle bilder aus marburg: http://tinyurl.com/39ejw4o zeigt im automatischen wechsel den marktplatz und einen blick auf das schloss (bild 1 und 2), das "lichtkunstprojekt" (bild 3) kann von dieser seite abgerufen werden http://tinyurl.com/34n72q8 hr-online, blick auf das schloss (bild 4) http://tinyurl.com/yaq8ko2 blick auf stadt und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.10.10
  • 2
Ratgeber

Webcam in Dillingen an der Donau: 2 sind online

Das links zu sehende Bild ist natürlich nicht von einer Webcam aus geschossen, sondern vom Motorsegler. Es zeigt die Kernstadt von Dillingen mit seinem hell angestrahlten, renovierten Schloss. WebCam 1: Zeigt den Blick aus dem Ortsteil Hausen auf die Felder Richtung Nordwesten, Richtung Schabringen. Betrieben wird sie von Dr. Bernd Schläger, dem hier - zusammen mit seiner Wetterstation - ein privat finanzierter, zuverlässiger und viel nachgefragter Dienst gelungen ist, was man von der Stadt...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.09.10
Freizeit
Blick auf das Heizkraftwerk Linden

Webcam Heizkraftwerk Linden

Unter der Adresse http://www.h-link.de/webcamhkw gibt es jetzt auch eine Webcam, die das Heizkraftwerk Linden zeigt. Denn sicher ist sicher! Nochmal soll uns das Wahrzeichen von Linden nicht abhanden kommen. :-)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 24.09.10
  • 1
Natur

Ende einer Muttertags-Fahrradtour

Seltsam: Die Flughäfen in Stuttgart, München und Friedrichshafen machen dicht, der Island-Vulkan verteilt seine Asche auf unser schönes Süddeutschland, und wir in Dillingen sind mit dem Fahrrad unterwegs. Wer Pech hatte, war direkt unter dieser dunklen Wolke (ich war schräg vor ihr), hier festgehalten von der berühmten Dillinger Webkamera: http://www.wetter-dillingen.de/webcam.html Flughäfen Stuttgart und München gesperrt http://www.zeit.de/newsticker/2010/5/9/iptc-hfk-20... RadarVirtuel.com:...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 09.05.10
  • 1
Freizeit

Küchen Webcam im Moosburger Hof – Live Blick hinter die Kulissen

Wer bereitet gerade die kulinarischen Köstlichkeiten wie derzeit den leckeren Spargel im Moosburger Hof zu? Passieren dem Küchenchef Sven Tweer auch mal ab und an Missgeschicke in der Küche? Wie viele Köche braucht es eigentlich, um ein ganzes Hotel oder Restaurant zu versorgen? Alle diese Fragen rund um Küche & Koch wird Ihnen mit bewegten Bildern beantwortet, denn in der Küche des Moosburger Hof's gibt es ab sofort »Topfgucker TV«“. Mit dieser installierten Live Küchen Cam - in...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 03.07.09
Freizeit
Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Doris

Was in der heutigen Zeit alles möglich ist....

"Herzlichen Glückwunsch liebe Doris zum 50.Geburtstag" sage ich meiner lieben Bekannten. Aber das ist nicht das - was neu ist in unserer Zeit. Zu ihrem Ehrentag bekam sie von ihrem Mann eine Woche New York geschenkt. Sie haben sich auf diese Tour gut vorbereitet und ihre Bekannte in Deutschland nicht vergessen. Auch wenn sie noch hier ist, die gute Doris, hat sie uns doch zugewinkt und wir konnten es sehen. Sie hatten eine Webcam in New York ausgemacht und den Link an uns verschickt. So konnten...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 07.03.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.