Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waterlooplatz

Beiträge zum Thema Waterlooplatz

Politik
2 Bilder

🚲-Demonstration gegen den autobahnähnlichen Ausbau des Südschnellweges: Freitag, den 27. August, 16:30 Uhr am Waterlooplatz

Fahrraddemo. Mit Fahrrädern auf dem Schnellweg: Fahrraddemonstration gegen den Ausbau des Südschnellweges 16:30 Uhr Auftaktkundgebung auf dem Waterlooplatz 17:00 Uhr Abfahrt ab Waterlooplatz Mit dieser Demonstration wird eine Petition mit mehr als 12.500 Unterschriften per Rad nach Berlin zu Herrn Dr. Andreas Scheuer im Bundesverkehrsministerium geschickt: Den Transport übernehmen die Aktivist*innen der Tour de Verkehrswende, die auf dieser Demonstration dabei sind. Die Veranstaltung findet...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.08.21
  • 11
Kultur
Viktoria im Gegenlicht (Foto: Katja Woidtke)
2 Bilder

Hannover entdecken
Recht "rüstig" für ihr Alter - Viktoria auf der Waterloosäule in Hannover

Siegesbewusst hält sie den Lorbeerkranz in der rechten Hand und blickt seit nunmehr über 180 Jahren erhaben von der Spitze der Waterloosäule auf das Leben in Hannover zu ihren Füßen herab. Die römische Siegesgöttin Viktoria hat in diesen Jahren viel gesehen. Früher war sie von Kasernen umgeben, denn rund um den ehemaligen Exerzier- und Paradeplatz spielte sich das militärische Leben der Stadt ab. Damals stand sie allerdings noch vor den Toren der Stadt und nicht mitten im trubeligen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 12.04.15
  • 13
Freizeit
Jaguar
16 Bilder

Oldtimerausstellung August 2003 auf dem Waterlooplatz Hannover

Der Waterlooplatz, auch Schützenplatz genannt, ist mitten in Hannovers City, in der Nähe liegt der Maschsee und die AWD Arena, wo Hannover 96 spielt. Der Schützenplatz ist sehr groß und überall standen die strahlend geputzten Oldtimer, amerikanische, aber auch andere, z.b. ein alter VW Käfer und Opel Fahrzeuge, es gab Zelte, wo man bedruckte T.Shirts, Gürtel und alles für´s Auto kaufen konnte, für Essen und Trinken war ausgesorgt. Viele der Zuschauer saßen am Anfang der Einfahrt, denn der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.09.10
  • 3
Wetter
Dieser Baum hatte es mir wirklich angetan - darum also hier auch mehrere Ansichten
13 Bilder

GOLDENER OKTOBER (1) - zehn Minuten warten auf den 120er

GOLDENER OKTOBER (1) - zehn minuten warten auf den 120er Der goldene Oktober macht durchaus seinem Namen alles Ehre -- auch wenn er just an dem Tage (am Dienstag vor einer Woche) eher mit Frust in der Suppe eingeleitet wurde: S5 von Springe 5 Minuten verspätet, dazu die in Linden passende Üstra auch leicht verspätet, Folge, die "9" am Waterloo ausgerechnet da mal pünktlich - also Plan 08/17b - den Bus oben nehmen der wird dann auch noch 8 Minuten dazu sammeln - aus den 5 Minuten in Springe...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 20.10.09
  • 5
Freizeit
2 Bilder

Eichenstämme

Auch heute bei dem schönen Wetter hielt mich nichts drinnen. Es war zwar sehr kalt, aber ich bin froh das ich den Spaziergang gemacht habe. Also seit ich bei myheimat bin, entdecke ich doch so einiges. Früher bei dem Wetter hätten mich keine 10 Pferde raus gekriegt. Myheimat ist Schuld im positiven Sinne und auch erst seit dem habe ich eine Digitalkamera die ich auch sonst nicht hätte. Die Eichenstämme habe ich entdeckt am Waterlooplatz. Ich hoffe ihr könnt es lesen was ich fotografiert...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 28.12.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.