Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wasserwanderung

Beiträge zum Thema Wasserwanderung

Freizeit
22 Bilder

Noch einmal Berlin in früherer Zeit, aber vom Wasser aus.

1993 hatten wir uns 2 größere Boote in Berlin gechartert, um unsere Kegelkasse etwas zu erleichtern. Das Wetter war erste Sahne und so zogen fröhlich los. So viel Wasserfläche habe ich noch nie in einer Stadt gesehen, muss aber auch gestehen, dass so riesige Städte noch nie mein Ziel waren. Wie immer war die Knipse dabei und es ist manches Foto entstanden. Einige will ich gern Zeigen, aber dann soll es das wirklich gewesen sein.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.02.21
  • 6
  • 11
Freizeit
Camburg Blick zur Burg Ingolf Preu

Camburg im günen Herzen von Thüringen

Die Burg Camburg Von der 1166 urkundlich genannten Burg ist nur noch der mehr als 30 Meter hohe Bergfried übrig. Von Camburg aus kann man mit dem Kanu oder Floß auf der Saale zu einer Wasserwanderung bis nach Bad Kösen starten.

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 28.01.16
  • 1
  • 2
Freizeit
Boote reinigen direkt nachdem wir an Land sind

Von Liethe nach Neustadt...

Am vergangenen Sonntag, 03.August, sollte um 10:00h unsere Tour von Liethe nach Neustadt am Rübenberge starten. Die Tour war mit 2 Stunden angesetzt – mit dem Paddelboot auf der Leine! Diese Art der Wanderung war für meine Frau und mich absolut neu. Ein Freund hatte vor ein paar Tagen gefragt, ob wir zu so etwas Lust hätten. Sofort waren wir begeistert. So ergab es sich, dass wir in einer Gruppe von 13 Booten an der Westaue, welche von Wunstorf kommt und hier in die Leine mündet, unsere...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.08.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.