Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wasserschutzpolizei

Beiträge zum Thema Wasserschutzpolizei

Blaulicht
5 Bilder

Auch sie sorgen für Sicherheit !

Gemeint ist die Wasserschutzpolizei auch bei uns in Sachsen - Anhalt. Ein kleiner Stützpunkt  bei uns befindet sich in Kleinwittenberg. Laut Pressemitteilung konnte die Wasserschutzpolizei Sachsen - Anhalt im vergangenen Jahr zahlreiche Einsätze bewältigen. Insgesamt gab es 55 Rettungseinsätze nach Havarien, Unfällen und bei Vermisstensuchen. Dabei wurden 61 Menschen unmittelbar geholfen. Fünf Menschen konnten nur noch tot geborgen werden. Den 79 Beamten stehen zehn Boote zur Verfügung...

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 09.04.22
  • 6
Blaulicht
"Oskar" der letzte Grüne meint: "Enten-Polizist" oder mit Gänsefamilie das Leittier spielen? Das hätte ich auch gern gemacht... TPD-Foto:Volker Dau

Wer watschelt durch Wanne bei Sonne und Wind?

Gänsefamile "verwatschelt" sich in Wanne-Eickel - Polizei und Passanten helfen gemeinsam!  Tierischer Einsatz in Wanne-Eickel: Eine Gänsefamilie fand nicht mehr nachhause, der Verkehr kam zum Erliegen. Zusammen mit etlichen Passanten eskortierten zwei Polizisten die Tiere schließlich zurück in den heimischen Teich - einer der Beamten hatte die Gänse zuvor mit seiner speziellen Expertise überzeugt. "Tiere in Gefahr" lautete der Einsatzanlass, aufgrund dessen die Streifenwagenbesatzung am...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herne
  • 20.05.20
Freizeit
Oben liegt die Burg Waldeck während unten ein nur wenig genutzter Bus der BKW-Reisen auf der Ederseerandstraße in Richtung Herzhausen und Nationalparkbahnhof fährt.
6 Bilder

Was für ein Maiensonntag am Edersee!

Selten waren so wenig Besucher an einem Sonntag im Mai am Edersee wie an diesem Muttertag 2020. Für alle gab es genug Platz, um den genügenden Abstand zu halten. Auch Ruheplätze auf den Bänken an der Strandpromenade waren an diesem 10. Mai in genügender Zahl frei. Viele Mütter wurden diesmal wegen des Coronavirus und der unsicheren Wetterlage im häuslichen Umfeld und nicht in einem Ausflugslokal am Edersee gefeiert. Gut gefüllt waren jedoch die Parkplätze im Bereich der Staumauer. Zu meinen...

  • Hessen
  • Waldeck (HE)
  • 10.05.20
  • 6
  • 18
Blaulicht
2 Bilder

WS 37!

Wasserschutzpolizei zum Greifen Nahe!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.07.19
  • 5
Ratgeber
Foto- und Schwimmaufnahmen für die Zeitschrift Auto-BILD „Allrad“ mit einem außergewöhnlichen Polizeifahrzeug - dem Amphi-Ranger, hier bei geöffneter Tür (Foto: Dersch)
8 Bilder

Auto-Bild zu Gast im Polizeioldtimer Museum Marburg

Ein Team der Zeitschrift Auto-Bild "Allrad" besuchte vor kurzem das Polizeioldtimer Museum in Marburg. Redakteur Rolf Klein hatte sich im Polizeioldtimer Museum zu einem besonderen Fototermin eingefunden. Er interessierte sich vor allem für das Amphibienfahrzeug aus dem Museum, das bis Ende 2000 noch auf dem Edersee im Einsatz war. Zunächst standen natürlich einige Detail- und Fahraufnahmen des Amphi-Ranger, wie er offiziell heißt, auf dem Programm. Bestens dafür geeignet zeigten sich die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.08.15
  • 5
  • 2
Freizeit

Es kommt ein Schiff geladen… mit Zukunft: MS Wissenschaft legt in Hannover an

Es kommt ein Schiff geladen… mit Zukunft: MS Wissenschaft legt in Hannover an Hannover (ein-kip) VolkswagenStiftung fördert Tour des Zukunftsschiffs mit 10.000 Euro – Nächster Halt des Frachters vom 18. bis 21. September in Hannover auf dem Mittellandkanal, Höhe Vahrenwalder Str./Wasserschutzpolizei Sieht das Familienleben in 20 Jahren anders aus als heute? Vielleicht räumen 2030 Roboter die Kinderzimmer auf, und Autos kommunizieren selbstständig mit Verkehrsschildern. Aber wie werden sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 11.09.09
Freizeit
4 Bilder

Begegnungen in Schienen-, Wasser- und Luftverkehr

Bei Sonnenschein gelingt eigentlich doch jedes Foto. Die Automatik der Kamera übernimmt die notwendigen Einstellungen. Was fehlt, ist häufig das richtige Motiv. Also wartet der Fotograf auf ein solches. Eisenbahn und Schiff gehören zwar nicht zusammen - ergänzen sich aber vielfach, besonders auf Bildern. Foto 1: Die Fahrleitungsumbau- und -neubaumaschine der Firma Plasser & Theurer fährt nach getaner Arbeit auf der Strecke dem Feuerabend entgegen - die Wasserschutzpolizei tut vielleicht...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.04.09
  • 2
Freizeit

Da, oder nicht da

Diese Frage gilt es zu beantworten. Gemeint ist die Frage, ob die Wasserschutzpolizei in dieser Segelsaison auf dem Steinhuder Meer vertreten ist oder nicht. Die Kritik am Abzug der WSP war groß und stieß bei vielen Seglern auf Kritik. Das ohne eine Präsenz die Steinhuder Meer Verordnung eingehalten werden kann, wird allgemein bezweifelt. Ein Argument die zur Schließung der WSP-Station führte, waren die geringen Einsatzahlen. Dieses Argument bewertete Ulrich Spohr, ehemaliger Wasserretter auf...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 11.02.09
Sport
7 Bilder

Ehrenamt kein Problem

Als ich vor 16 Jahren mit meiner damals noch kleinen Familie nach Steinhude zog, war es für mich selbstverständlich auch hier in Steinhude ehrenamtlich tätig zu werden, wie ich es bereits vorher auch an anderen Wohnorten schon war. 25 Jahre segeln und 33 Jahre Fußball. Was sollte hier in Steinhude noch schief gehen. Das Wasser, mit dem Steinhuder Meer und als Fußballverein der SC. Einige Zeit spielt ich Fußball in der Herrensparte nur kam im SC die Jugendarbeit irgendwie zu kurz. Es musste sich...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 21.11.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.