Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wasserschutzgebiet

Beiträge zum Thema Wasserschutzgebiet

Ratgeber

Landratsamt Günzburg informiert über Wasserschutzgebiete

Landrat Hubert Hafner wendet sich in einem Rundschreiben an alle Eigentümer von Grundstücken in Wasserschutzgebieten im Landkreis Günzburg. Das Schreiben wird derzeit zusammen mit einer Infobroschüre durch die örtlichen Wasserversorger an ca. 1.200 Betroffene verteilt. Hafner appelliert in dem Schreiben an die Betroffenen, bei der Bewirtschaftung ihrer Grundstücke besondere Sorgfalt walten lassen und die Auflagen der jeweiligen Wasserschutzgebietsverordnung streng zu beachten. Die Betroffenen...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 13.12.19
Natur
10 Bilder

Privates im Wasserschutzgebiet

Eine Radtour führte mich neulich in das Wasserschutzgebiet in der Ricklinger Masch. Ich wollte den Frühling entdecken im Moor und dem Moos. Ein Weg, der zum Privatbesitz ( !? ) von Enercity (Stadtwerke AG) gehört, lockte mich tiefer in eine unwirkliche Wunderwelt für Pflanzen und Tiere - dachte ich. Der Pfad war ausgetreten: das 1. Wunder. Vor einem Wall, der das Schutzgebiet von einem Weg und der Leine trennt, entdeckte ich eine öffentliche Toilette. 2.) Wunder neben Wunder...Papiertücher und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 12.04.16
  • 5
  • 4
Freizeit
Einst........
2 Bilder

Der Bundespräsident war auch schon mal da.....

Wie sich alles ändert:In den achtziger Jahren hat der Bundespräsident Carl Carstens schon mal Pause im" Lochbachanstich" auf seiner Deutschland Wandertour gemacht. Heute ist von dem beliebten Ausflugs Lokal nichts.. mehr übrig. Auser einem Zaun vom Wasserschutzgebiet ...............

  • Bayern
  • Großaitingen
  • 01.11.11
Freizeit
Schilfgras schon über 2 m hoch | Foto: ''
3 Bilder

Elefantengras - Energielieferant der Zukunft?

Die Zukunft, die Franz Alt in seinem Buch "Schilfgras statt Atom" beschreibt, ist nun auch bei uns angekommen. Im Osten von Königsbrunn wächst ein großes Feld mit Elefantengras der ersten Ernte entgegen. Ich hatte es schon fast vergessen. Was Franz Alt Anfang der 90er in seinem Buch "Schilfgras statt Atom" beschrieb, klang so einfach, so logisch. Dennoch schien die Realisierung in unserer Gegend relativ unwahrscheinlich. Der Preis für Energie musste sich erst vervielfachen, bevor ein Landwirt...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.09.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.