Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wasserdost

Beiträge zum Thema Wasserdost

Natur
-- Admiral auf Wasserdost..
10 Bilder

Nektar tanken für Wanderungsflug oder als Winterverpflegung

Heute bei strahlendem Sonnenschein und ca. 24 °C in unseren Regionen, flogen recht viele Admirale zum " Auftanken". Viele naschten an den Restblüten des Wasserdost, einige an den Blüten des Efeu und des Schneeballs, an den Blüten des Schmetterlingsflieder ( Buddleja ) war nur ein Weißling zu sehen. Ob die Admirale nur auf Durchreise waren, oder ob sie sich für die Überwinterung in unseren Regionen vorbereiten, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.09.14
  • 1
  • 9
Natur
Eingang zum Moorerlebnispfad
21 Bilder

Mein dritter und endlich trockener Besuch im Ahlenmoor

Nachdem ich das Ahlenmoor in der Nähe von Cuxhaven im Januar 2012 und Mai 2013 nur bei Regen kennengelernt und auch bei dieser Witterung schon fantastisch gefunden hatte, habe ich es nun endlich im August bei strahlendem Sonnenschein erleben dürfen. Viele bunte Schmetterlinge und Libellen begleiteten mich dort. Erklärungen zum Moor siehe: http://www.myheimat.de/wanna/natur/das-ahlenmoor-b... http://www.myheimat.de/wanna/natur/mit-dem-mooriz-...

  • Niedersachsen
  • Wanna
  • 23.08.13
  • 8
  • 1
Natur
Kaisermantel auf Wasserdrost

Kaisermantel auf Wasserdrost

Der gewöhnlichen Wasserdrost ist in ganz Europa verbreitet, er wächst bevorzugt in feuchten Wiesen. Hier mit einen Kaisermandel, Der Kaisermantel ist der größte Mitteleuropäische Perlmutfalter - wurde aufgenommen bei Ruhpolding im Schwarzachental

  • Bayern
  • Aschau im Chiemgau
  • 03.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.