Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Walnussöl

Beiträge zum Thema Walnussöl

Kultur
8 Bilder

Walnussöl aus Heisede

Es ist geschafft. Über 13 Liter feinstes kaltgepresstes Walnussöl lagert bei uns. Seit Ende September beschäftigt uns die Nuss: 2 Wochen über den Rasen robben und Nuss für Nuss einsammeln. Auf Gartentischen und -Stühlen breitflächig zum Trocknen lagern. Was das Eichhörnchen übrig gelassen hat wird eimerweise ins Haus geholt und auf einem langen Tisch ausgebreitet. 4 Nussknacker, 8 fleißige Hände. 2 Flaschen Rotwein und viele Schmalzbrote wurden am ersten Nachmittag benötigt. 2 Kilo Nusskerne...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 07.12.13
  • 10
  • 2
Freizeit
6 Bilder

Schweinehund

Der Schweinehund in mir wurde besiegt, wie Hannover 96. Fünfundzwanzig Kilo Walnusskerne liegen jetzt bereit zur Abfuhr in die Ölpresse. 17 Tage knacken 3 liebe Helfer ab und zu 10 Flaschen Winterbock und 2 Flaschen Rotwein gingen drauf 15 ganz große Eimer mit Schalen stehen zum heizen bereit 2 Fingernägel tun weh 5000 Nüsse wurden geknackt darauf einen Walnusslikör mit Sahnehaube. Erwarten darf ich ca. 12 Liter Öl und bezahlen muss ich auch noch. Die Terrasse ist leergefegt, die Eichhörnchen...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 24.11.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.