Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waldtag

Beiträge zum Thema Waldtag

Natur
Aufmerksam bei der Geschichte
8 Bilder

Natur erleben mit allen Sinnen, Kindergarten Ostendorf unterwegs

Die Kinder des Kindergartens Ostendorf erleben immer wieder während des Jahres einen Waldtag. Mit viel „Unternehmungsgeist“, Schaufeln und Becherlupen wird das Waldstück, dessen Besitzer Herr Ewald Gogl aus Ostendorf ist, sehr genau erkundet. Mit großem Eifer bauen die Kids ein Waldsofa aus Ästen, auf dem sie sich nach getaner Arbeit ihre Brotzeit schmecken lassen. Im selbst gebauten Waldtippie lauschen die kleinen Waldforscher aufmerksam der Geschichte: „Wie der Wald den Menschen Licht...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.10.15
  • 1
Natur
Waldtag Oberbayern - Im Klosterareal Fürstenfeld
3 Bilder

Waldtag Oberbayern - Ein lokaler Beitrag zum Internationalen Tag der Wälder 2011

Letzten Sonntag, bei schönstem Ausflugwetter, bin ich der Aufforderung des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürstenfeldbruck zum Waldtag Oberbayern ins Veranstaltungsform Fürstenfeld gefolgt. Gleich zu Beginn bot mir die junge Frau am Infostand eine Papiertüte für Programm, Familien-Wald-Quiz und Holzstift an, die ich dankend ablehnte, denn ich hätte ja meine Handtasche dabei. Zwei Stunden später bat ich dieselbe junge Frau genau um diese Tüte, um all meine Broschüren, Flyer,...

  • Bayern
  • Olching
  • 27.09.11
Freizeit
Wir sind richtig stark
4 Bilder

Waldtag

Am 22.10.2010 machten wir uns auf den Weg in den Wald nach Rettenbergen. Um 7:50 Uhr startete der Bus. Wir winkten alle noch unseren Eltern und ein wenig später waren wir im Wald. Große Baumstämme, Stecken, Moos, Tannenzapfen, Blätter ... all das benutzen wir zum spielen und zum toben. Wir konnten unsere Kräfte austesten und hatten sehr viel Spaß dabei. Am schönsten fanden wir, mitten durch den Wald zu gehen und nicht nur auf dem Weg zu bleiben. Damit wir auch gemmütlich Essen konnten, hatten...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 30.10.10
Natur
Strahlende Kinderaugen beweisen, dass der Besuch im Wald unvergesslich bleiben wird. Jäger Hermann Bauer und Ulrich Bestle mit den Erzieherinnen Annette Becker, Annette Ott und Anita Sorg u. den Kindern der "Gespenstergruppe" des Ostendorfer Kindergartens

Kleine Naturforscher unterwegs

Am Ostendorfer Kindergarten befassten sich die Buben und Mädchen mit dem Thema "Naturforscher in Wald und Wiese". Bei einem Waldtag wurden sie von den Jägern Hermann Bauer und Ulrich Bestle geführt. Gerne beantworteten die beiden Jäger Fragen. So hatten die Kinder der "Raben- und Gespenstergruppe" die Möglichkeit einen großen Biberbau in natura zu bestaunen, lernten verschiedene Baumarten kennen und erfuhren Wichtiges über die Aufgaben des Jägers. Bei einer kleinen Waldpause gab es ein...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 03.07.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.