Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waldbewohner

Beiträge zum Thema Waldbewohner

Freizeit

Ureinwohner Nordamerikas ziehen um

Ureinwohner Nordamerikas ziehen in den Mengeringhäuser Stadtwald. Da der Platz in Nordamerika nicht mehr ausreicht haben die Ureinwohner beschlossen in den Mengeringhäuser Stadtwald umzusiedeln. Das erste Tippi ist schon bezugsfertig. Am heutigen 1. April ist um 18:00 Uhr werden die ersten neuen Waldbewohner an der Scharfstränke Leibornerstrasse vom Bürgermeister der Stadt Mengeringhausen begrüßt. Gäste sind zum Umtrunk aus der Scharfstränke willkommen.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 01.04.15
  • 3
  • 2
Natur
2 Bilder

Neuer Waldbewohner!

Rauischholzhausen hat einen neuen Waldbewohner. Vera Morneweg hat wieder mit Ihrer Motorsäge gezaubert und herausgekommen ist dieser schöne Bieber. Er steht oberhalb des Bitteiches am Wegesrand. Er ist wirklich toll anzusehen. Was man aus einem Baumstamm so alles machen kann ist faszinierend.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 11.05.11
Natur
Gelege am Wachholderstamm
3 Bilder

Ein Eiergelege, glänzend wie Weihnachtskugeln - Aufklärung !

An sich hatte ich gar nicht vor, mit dem Bericht " Ein Eiergelege, glänzend wie Weihnachtskugeln " als Bildrätsel oder ähnlich einzustellen. Nun haben die User sich mehr als Mühe gegeben, um die dort abgebildeten Eier zu bestimmen, bzw. welches Insekt für dieses Gelege verantwortlich ist. Also habe ich versucht, bei den Expertenfotos nachzuschauen , ob es hierfür mehrere Fotoexemplare gibt. Leider bin ich beim googlen nicht sehr weit gekommen, obwohl ich wusste um welche Insektenart es sich bei...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.07.10
  • 8
Natur
Ach, ihr seits nur! Guten Morgen!
3 Bilder

Schon Bekannt

Bei dem Jungen Rehbock sind wir schon bekannt. Er schaut uns nur an und weiß, das er vor uns nicht weglaufen muß und frühstückt weiter.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 28.06.10
  • 8
Natur
Relaxed
3 Bilder

Eichörnchen im Liegestuhl

Eigentlich kenne ich in freier Natur die Eichhörnchen immer nur als sehr scheu und stets fluchtbereit. Nicht so heute. Mitten im Wald hatte es sich einer dieser kleinen rotbraunen Gesellen mit vor dem Bauch gefalteten Pfötchen ganz entspannt in einer Astgabel gemütlich gemacht. Für mich ein seltener Anblick. Leider hatte ich mein Tele nicht dabei.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 14.05.10
  • 4
Kultur

Ist es wirklich eine Wildschwein - Plage ?

In der PAZ wurde heute von einer Wildschwein-Plage in der Stadt Peine berichtet. Sie kämen besonders in die Vorgärten am Goltzplatz und des Herzberges. Aber mal die Hand aufs Herz , diese "Plage" ist auch deswegen passiert, weil wir Menschen den Tieren immer mehr natürlichen Freiraum wegnehmen , durch Bauten, Straßen und Plätze. Hätten wir z.B. mehr Wälder in unserer Umgebung, würden diese Tiere sicherlich ihr auskommen dort finden. Aber wir alle haben unsere Erde nur für uns bequem...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.03.10
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.