Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wahnsinn

Beiträge zum Thema Wahnsinn

Kultur

Lars Eidinger - ein Ausnahmeschauspieler
Genie und Wahnsinn …..

…..liegen oft sehr nahe bei einander. Eines vorweg: von seinen Filmen, es gibt einige davon, und die sind sehr imposant, habe ich noch keinen Einzigen gesehen. Ich kenne ihn von der Berliner Schaubühne, ein Theater mit einer bemerkenswerten Tradition. Man ist hier sehr modern und experimentierfreudig. Lars Eidinger, der seine Schauspiel-Prüfung durch eine eigene Performance bestanden hat, die darin bestand, dass er lediglich einen Bonbon mümfelte, ist hier offenkundig gut aufgehoben. In einem...

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.12.23
  • 1
Politik

Warum nicht gleich das Geld verbrennen!

Für einen Milliardenbetrag kaufte das Gesundheitsministerium (CDU) zu Beginn der Corona-Pandemie Masken. Für etliche - etwa 800 Millionen Stück - ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen. Sie werden nun vernichtet. Meine Frage ist nun die, statt 800 Mio. Masken zu verbrennen, könnte man daraus nicht Büstenhalter machen?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 07.10.22
  • 18
  • 10
Gedanken

Die russische Seele ist nicht Putin und Gefolge!

"Meine Großväter kämpften für das Vaterland, das war ein richtiger Krieg. Jetzt geht es nur um Politik!" In wenigen Worten entlarvte ein aufgebrachter Mann vor einem Einberufungsbüro in Dagestan den Irrsinn, der hinter Präsident Wladimir Putins Anordnung zur Mobilisierung der Reservisten steckt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 05.10.22
  • 3
  • 3
Gedanken

Der Wahnsinn eines Augenblickes...

Der Wahnsinn eines Augenblickes. Die lautlose Stille der klirrenden Kälte herrscht in der Luft. Das Hoffen der Gebete schleicht durch die Straßen der zerstörten Momente. Hunger, Kälte und die Trauer auf dem Wahnsinn der Stiefel der toten Soldaten. Das Leben ist jetzt anders - ich wage kaum zu atmen - aus Angst vor der Kälte. Überall sind Menschen, die wie ich, Angst haben vor Menschen, die sie gar nicht kennen. Ich will leben mit all den Anderen - einfach leben in Freiheit. Eine Träne verirrt...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 11.03.22
  • 6
  • 6
Politik
Video

Stralsund - Wenn der Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsmarkt verhaftet wird...

13. Dezember 2021 Weihnachtsmarkt Stralsund  "Ein Land in dem wir gut und gerne leben....." "Liebe Kinder, in diesem Jahr gibt es keine Weihnachtsgeschenke. Der Weihnachtsmann wurde am 13. Dezember neben dem Stralsunder Weihnachtsmarkt von der Polizei verhaftet." So oder so ähnlich mussten wohl einige Eltern dieses Szenario ihnen Kindern erklären, als die Polizei auf dem Stralsunder Weihnachtsmarkt den Weihnachtsmann verhaftete.  So oder so ähnlich muss es sein, wenn Satire von der Realität...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Stralsund
  • 14.12.21
  • 9
Kultur
Video 4 Bilder

Der ganz normale Maskenwahnsinn in Deutschland

Wer im Frühjahr 2020 noch dachte der Spuk mit der Maske wird schnell wieder vorbei sein, wird in diesen Tagen im November 2020 eines Besseren belehrt  Man muss muss in diesen Tagen leider feststellen, dass alles was gigantische Formen annehmen kann - auch implodieren kann, so auch unsere Dummheit !  Wie dumm muss man als Bürger eigentlich sein, sich eine Maske aufzusetzen und aufzwingen lässt , wo doch schon auf der Packungsbeilage steht, dass die gekaufte Maske nicht vor Viren schützt?  Es...

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.09.20
  • 12
Politik
10 Bilder

Wird Deutschland bald zum Technik-Friedhof ?

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ (KI) : Das ist wohl eine berechtigte Frage oder? Bewährte Technik kommt auf den Müll, denn unsere Kinder und die GRÜNEN wollen eine Zukunft auf Elektrobasis, verknüpft mit künstlicher Intelligenz (KI). Für beide Dinge benötigt man übrigens nicht mehr den gesunden Menschenverstand oder die Vernunft. Wissen und Bildung wird dann durch die „Künstliche Intelligenz“ ersetzt. Ist das wirklich sinnvoll?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 24.02.20
  • 2
  • 1
Kultur
Gute Laune mit „Wahnsinn“ erlebten Ingrid und Manfred-Andreas Lipp, Claudia Wozny und Karolina Wörle anläßlich ihres Besuches im Deutschen Theater in München und beim Geburtstag der Lebensgefährtin von Johannes Lipp – Happy Birthday!
3 Bilder

Musikschule Wertingen: Nostalgie und Gute Laune bei „Wahnsinn“

Mehr als 250.000 Besucher sahen bisher das Gute-Laune-Musical „Wahnsinn“ mit 25 Hits von Wolfgang Petri, das derzeit im Deutschen Theater in München begeisterte. Claudia Wozny (Berlin), die Lebensgefährtin an der Seite von Johannes Lipp (DSO) ist dort als Multiinstrumentalistin (Flöte, Saxofon, Klarinette) engagiert und hat nun Manfred-Andreas und Ingrid Lipp und die Geschäftsführerin der Musikschule Wertingen Karolina Wörle zur Vorstellung an ihrem Geburtstag eingeladen. Claudia Wozny war...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 27.05.19
Kultur
Darsteller Belinda (Laura Schwetz), Freddy (Kai Weeber) und Brooke (Dana Holzner)
4 Bilder

Mit Axt und Sardinen auf die Bühne

Das Dramatische Ensemble spielt seinen eigenen ganz normalen Wahnsinn. Acht Türen, gefühlte 20 Teller Sardinen, Kisten, Taschen, Whiskeyflaschen und ein eine Axt in der Hand des eifersüchtigen Liebhabers: Bei „Der nackte Wahnsinn“ jonglieren die Schauspieler in aberwitzigem Tempo mit Dialogen und Requisiten. Das Dramatische Ensemble (DE) Nördlingen bringt seit seiner Gründung jährlich eine neue Idee auf die Bühne: Diesmal ist es die Farce von Michael Frayn aus dem Jahr 1982, die zu den...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 19.10.18
Politik
3 Bilder

Die politischen Auswüchse beim Umweltschutz

UMWELTWAHN: Beim Verbrennen von Mineralölen entstehen Stickoxide. Es sind aber nicht nur die Diesel -PKW die diesen Stoff emittieren. Was wären die Alternativen? Hier einmal ein paar Gedanken dazu: Ich stelle mir gerade vor wie unsere Bauern in der Zukunft mit einem Elektrotrecker und ihrem Elektromähdresche stundenlang über ihre Felder fahren. Wie alle Ölheizungen der Häuser und Wohnungen  auf Elektrowärme umgestellt werden. Auch wie unsere Teenies mit einem Elektromofa, das ohne ein...

  • Berlin
  • Berlin
  • 10.03.18
  • 10
Freizeit

"Game of Thrones" Staffel 5: Wie gefährlich ist Lancel wirklich?

Die Zeiten sind vorbei, in der Lancel in der US-Serie „Game of Thrones“ einfach nur ein leicht zu unterdrückender Charakter war. Das muss auch Cersei Lannister erkennen und nutzt die Veränderung ihres Cousins zu ihrem Vorteil. Doch wie gefährlich ist Lancel in seinem Religionswahn tatsächlich? Könnte er selbst für Cersei in der 5. Staffel zur Gefahr werden? Lancel Lannister ist zurück! Doch die Freude über das Comeback von Cerseis Cousin in „Game of Thrones“ Staffel 5 hält bei vielen Zuschauern...

  • News
  • 08.05.15
Freizeit

Circus HalliGalli Folge 2: Joko und Klaas öffnen die Manege des Wahnsinns

Die Sommerpause haben Joko und Klaas gut überstanden. In der ersten Folge Circus HalliGalli nahm Florian David Fitz auf dem Hocker des Grauens platz und auch diese Woche geht es mit hochkarätigen Schauspielern weiter. Moritz Bleibtreu darf sich dieses Mal den investigativen Fragen von Herrn Winterscheidt und Herrn Heufer-Umlauf stellen. Montagabend ist Circus HalliGalli Zeit und das ist auch gut so. Die Manege des Wahnsinns bietet wöchentlich Abwechslung vom Einheitsbrei der Fernsehlandschaft....

  • News
  • 09.09.13
Freizeit

Robert Pattinson: Darum liebt er Kristen Stewart

Kristen Stewart scheint ihrem „Twilight“-Kollegen Robert Pattinson vollkommen den Kopf verdreht zu haben. Der soll ihr jüngst sogar ihre Affäre verziehen haben, nachdem sie ihn eiskalt mit Regisseur Rupert Sanders betrogen hat. Was hat die 22-Jährige an sich, dass der Schauspieler einfach nicht von ihr loskommt und sie noch immer liebt? Kristen Stewart wirkt selten gut gelaunt. Wenn Paparazzi sie erwischen, zeigt sie sich gerne genervt. Nachvollziehbar, denn wer würde sich schon über...

  • News
  • 17.10.12
Politik

Regiert uns schon der Wahnsinn - oder ist es nur erst der Irrsinn?

http://wirtschaft.t-online.de/fiskus-greift-sich-l... Strafsteuer für Helfer … Sind die deutschen Steuergesetze in irgendwelchen Therapiegrüppchen psychiatrischer Anstalten entstanden, oder gehören einige beamtete oder angestellte Mitarbeiter der deutschen Finanzbehörden wegen ihrer geistigen Unzurechnungsfähigkeit bezüglich der Umsetzung oder Auslegung der entsprechenden Gesetzestexte in die Klapsmühle? Dieser Frage kann doch keiner von uns ausweichen, zumindest niemand, der noch einigermaßen...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 20.07.12
  • 11
Kultur

Mein erster unsachlicher Beitrag auf MyHeimat *mit einem Augenzwinkern*

Es tut mir leid. Viele werden damit sicherlich nicht viel anfangen können.. Doch ich MUSS es jetzt nur mal kurz los werden, weil ich am Rande des Wahnsinns stehe :-D Ich wohne quasi direkt an der Hauptbühne des alljährlichen Maibummels in Lehrte und habe nun fast 3 Tage Live-Programm hinter mir. ...dass es heute Nacht bis 1:20h laute -SEHR laute- Live-Musik gab, war schon eine ziemliche Zumutung (zumal hier heute VK-Offener Sonntag ist und Leute demnach auch beizeiten zur Arbeit mussten). Das...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.05.12
  • 34
Politik

72 x KRIEG ! ? ! Ostseeurlaub, Freizeit, dass bedeutet ’’’ LESEZEIT ! ! !

Also es ist mir immer eine besondere Freude, wenn ich mir die Zeit nehmen kann, ausgiebig die aktuelle Tageszeitung zu „studieren“ oder ein gutes Buch zur Hand nehmen kann. Selbstverständlich ist es für mich dabei, dass ich immer eine Zeitung oder ein Pamphlet lese, welches vor Ort aktuell ist. Diesmal viel mir ein kleines Blatt in die Hand, welches recht interessant war. Aktuell und politisch. Es kam in dieser Zeitung sage und schreibe 72 MAL das Wort „Krieg“ vor. Die Artikel, waren durchaus...

  • Berlin
  • Berlin
  • 08.02.12
Natur
Männchen der Blaugrünen Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) mit 3 Flügeln im Flug. Kaum ein Handicap.
14 Bilder

Exkursionsbericht: Der ganz normale Wahnsinn im Herbst Teil 3: Der Nachmittag. „Mission impossible“.

Fortsetzung: Früher Nachmittag. Die Aufregung und die Hektik der sich im Paarungsstress befindlichen Libellen am Teich haben sich nach einigen Stunden gelegt. Flugbewegungen sind nur noch vereinzelt zu beobachten. Genau wie wir brauchen auch die Tiere eine Art „Verschnaufpause“. Bevor wir unser Augenmerk der näheren Umgebung der Baumgruppe und des Umfeldes des Teiches widmen, fliegt ein Männchen der Blaugrünen Mosaikjungfer das Ufer ab. Hoppla, ein anderes Flugbild, deutlich zu erkennen. Erst...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 19.10.11
  • 6
Natur
Männchen der Herbst - Mosaikjungfer (Aeshna mixta).
14 Bilder

Exkursionsbericht: Der ganz normale Wahnsinn im Herbst, Teil 2: Die Mittagszeit. „Action“.

Fortsetzung: Kurz vor Mittag. Die Wetterfrösche hatten Recht. Über uns ist nun ein wolkenloser Himmel zu sehen, der die Herbstsonne mit aller Kraft ungehindert scheinen lässt. Wind ist kaum spürbar. An den kleinen Baumgruppen am Teich staut sich die Wärme auf weit über 20°C. Am und über dem Gewässer gibt es kein Halten mehr. Alles was Flügel hat, scheint in der Luft zu sein. Hektik ist angesagt, Würze im Spiel. Revierkämpfe der großen Edellibellen finden in etwa zwei bis fünf Metern Höhe statt....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 18.10.11
  • 12
Gedanken
Ja, Herr Jesus Christus, dieses unendliche Leid, das die Norweger getroffen und uns betroffen macht, legen wir auf Dein Kreuz. Tröste die Angehörigen, die Betroffenen, die Norweger und uns. Lass uns trotzdem neue Wege des Friedens finden!

Fürbitte für die Opfer, deren Hinterbliebenen in Norwegen und für die Norweger

Himmlischer Vater, jeden Tag opfern Menschen andere Menschen irgendwelche verrückten Ideen, Ideologien und Unmenschlichkeit. Auch den Machtgelüsten der Mächtigen und der Gier der Reichen fallen unzählige Menschen tagtäglich zum Opfer. Du, Jesus Christus möchtest nicht, dass Menschen Opfer von Gewalt und Ideologien werden. Du willst, dass wir in Deinem Namen Versöhnung suchen und Friedenstiften. Es ist nicht gut, wenn Menschen andere Menschen symbolisch gesprochen ans Kreuz schlagen. Es reicht,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.07.11
  • 29
Kultur
2 Bilder

Ein lebendes Ledersofa

Es lebt wirklich und spricht auch ab und zu mit mir. Mein Psychiator meint, ich soll es reden lassen... Na also.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 24.06.11
  • 9
Natur

Radioaktivität in Waldperlach, Teil 19

Waldperlach, 30.3.2011: Messwerte: 30.3.2011, 1700: Lab: 0,07 μSv/h Out: 0,09 μSv/h Hier ist alles im grünen Bereich In Japan werden die Ideen immer verzweifelter: Der neueste Vorschlag war, die Ruine mit Kunstharz einzusprühen, damit keine weitere Radioaktivität mehr entweichen soll. Das dürfte in etwa so sinnvoll sein, wie den Ghadafigegnern Blasrohre und Wattebällchen zu liefern… In Europa haben ein paar durchgeknallte EU-Bürokratenfuzzies wieder einmal bewiesen, dass ihr Verein...

  • Bayern
  • München
  • 31.03.11
  • 2
Natur
2 Bilder

Zwei Seiten der Medaille ... oder doch nur eine ...?

Die A-Seite ... Ein Sonntag ist’s – ein Sonnentag, ist frisch und frei, wie ich ihn mag - trägt noch des Tages Unschuldswehen, weiß nicht, was wird mit ihm geschehen. Lebt täglich nur den Augenblick - schaut nicht nach vorn und nicht zurück, genießt was ihm das Heute bringt - läßt zu, dass Zeit die Zeit verschlingt. Greint nicht den Stunden hinterher, sonst wär’ das Sein auch mächtig schwer. Kennt nur das momentane Sorgen, will sich partout und nichts was borgen. Nicht eitel Glück – nicht...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 13.03.11
  • 5
Gedanken
4 Bilder

Das Wort zum Castor-Sonntag ...

iderstand Es wird geschehen … eine schwarze Sonne im Dunkel der Nacht mit feurigen springenden Sternen man hört nur den Teufel der irrsinnig lacht in sicheren weltweiten Fernen er lacht im Hort des kalten Vergessen inmitten verkalkter Gebeine von blutigem Frieden völlig besessen mit leuchtendem Heiligenscheine seelisch entwurzelt moralisch verpestet mit christlichem Wort auf den Lippen mit Freuden die neusten Waffen getestet mit Freuden die Menschlichkeit außenbords kippen … und alles im...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 07.11.10
  • 6
Politik

Da wird aber manch einer blass werden..

...jedoch nicht vor Neid! HAZ, Heute den 24.09.2010 Der Soli bleibt, die Flugsteuer kommt auf jeden Fall und nun auch noch das!!! Ich weiß garnicht ob man noch über solche Vorschläge lachen oder weinen soll. Gut das wir in Wunstorf leben ;-)

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 24.09.10
  • 1
Politik

Gott schütze uns ....

Diese Meldung hat meine Seele von den Beinen gerissen „Wegen wiederholten Missbrauchs einer 15jährigen Schülerin verurteilter Lehrer darf weiter unterrichten.“ Diese Meldung in den Medien hat nicht nur meine Seele ins Stolpern gebracht – sie hat auch meinen Blick für das tun und lassen der Politik- und Gesellschaftsverantwortlichen in unseren Landen geklärt. Hatten mir bisher wohl noch leichte Zweifel an der Unfähigkeit der Administration das Sehen erschwert – diese Meldung belegt doch nicht...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 14.09.10
Gedanken

Meine Meinung zu all diesen Kettenbriefen, welche mich so belästigen!

Hallo, mein Name ist Candy, ich leide unter einigen sehr seltenen und (natürlich) sehr tödlichen Krankheiten: Schlechte Klausur- und Examensergebnisse, extreme Jungfräulichkeit und Angst davor, entführt und durch einen rektalen Starkstromschock exekutiert zu werden, weil ich circa 50 Milliarden beschissene Kettenbriefe nicht weitergeleitet habe. Kettenbriefe von Leutchen, die tatsächlich glauben, daß, wenn man diese Briefe weiterleitet, dieses arme kleine Mädchen in Arkansas, das mit einem...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 05.08.10
  • 14
Wetter

"Hysterische" Laura sucht den Pannemann

Wir haben so lange darauf gewartet! Gestern waren wir im Theater am Aegi (Hannover) zu einem "angeblichen" Kindermusical mit dem Titel: Laura sucht den Weihnachtsmann Lauras Stern, kennt ja jeder, der kleine Kinder hat: Kurzbeschreibung der wahren Geschichte: Lauras kleiner Bruder findet Weihnachten doof: Mama ist nie da, weil sie arbeiten muss, Papa ist gestresst und die Nikoläuse in den Kaufhäusern sind keine richtigen Weihnachtsmänner! Tommy ist überzeugt: "Den Weihnachtsmann gibt's gar...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 06.12.08
  • 4
Politik
50.. auf Weihnachtsware | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
2 Bilder

Der helle Wahnsinn.........!!!!!!

28.10.2008 Der helle Wahnsinn.........!!!!!! Auf dem Weg in die Marburger Altstadt kam ich an einem Geschäft vorbei in dessen Schaufenstern Plakate dem Schauendem signalisierten: 50% auf Weihnachtsartikel Toll !!! Aber bereits am 28.10.2008? Warum eigentlich nicht? Vielleicht wissen die im Geschäft schon mehr als ich und Weihnachten fällt dieses Jahr aus...... Gesehen und fotografiert wurde am Unteren Steinweg in Marburg an der Lahn am 28.10.2008 - ca. 12:47 Uhr. .

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.10.08
  • 13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.