Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wahlveranstaltung

Beiträge zum Thema Wahlveranstaltung

Kultur
Der Jesus-Steg noch im Bau.(Dwangseite) Die Bauarbeiten verzögern sich bis kurz vor der Wahl.... (rein zufällig)
83 Bilder

Der Schweriner Jesus-Steg

Jetzt soll der Schweriner "Jesus-Steg" bald fertig sein, gemeint  ist die Anbindung zwischen der Schweriner Krösnitz und dem Dwang über den Ostorfer See. Über Sinn und Zweck dieses Brückenschlages kann man durchaus geteilter Meinung sein.Es gibt Befürworter und Gegner dieser Baumaßnahme. Als die Brücke in der Stadionstraße in der Krösnitz noch nicht gesprengt war, hätte diese Anbindung über den See durchaus Sinn gemacht. Man wäre relativ schnell im Schlossgarten und in der Stadt gewesen. Nach...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 02.09.21
  • 1
Politik
Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist spricht in Rederzhausen
3 Bilder

CSU Wahlveranstaltung auch im Landhaus Sigl.

CSU Wahlveranstaltung auch im Landhaus Sigl. Hier begrüßte die Stadträtin Herta Widmann die vielen Gäste. Bevor sie das Wort dem Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist überließ, freute sie sich, den Rederzhauser Bürgern bekannt geben zu können, das ein seit 12 Jahren in Planung stehende Rückhaltebecken durch eine Geländeumformung zum Oberschutzwasser nun kommen wird. Nachdem Kleist sich über seine Ziele geäußert hatte, erwähnte Stadtverbandsvorsitzender Manfred Losinger, wie wichtig auch die Wahl...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 10.03.14
  • 2
  • 1
Politik
Blick auf Friedberg aus Friedberg West bei Nacht
4 Bilder

Jetzt muss es einfach weiter gehen, denn Stillstand heißt Rückschritt.

Diesmal fand die Wahlveranstaltung mit dem Bürgermeisterkandidaten Thomas Kleist in Friedberg-West statt. Ortsvorsitzender Gerald Ziehfreund freute sich über den großen Zustrom aus seinem Ortsteil. Thomas Kleist erinnerte, dass ein Bürger aus Friedberg West, der ehemalige Bürgermeister Albert Kling, in seiner Amtszeit um die AIC25 neu und den Autobahnanschluss für Friedberg gekämpft hat. Ihm ist es zu verdanken, mit dieser wichtigen Verkehrsader große Betriebe ansiedelten und damit Arbeit und...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 07.03.14
  • 2
  • 3
Freizeit
v. l Martin Trübenbacher, Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist, Stadtverbandsvorsitzender Manfred Losinger
6 Bilder

im nördlichen Stadtteil Wulfertshausen fanden sich viele Damen zum Frauenfühstück ein

Auch im nördlichen Stadtteil Wulfertshausen fanden sich viele Damen zum Frauenfühstück ein. Mit viel Freude hat Brigitte Losinger mit ihren Helferinnen einreichhaltiges Frühstücks Büfett aufgebaut. Was das Herz begehrte war zu bekommen. Doch bevor der Sturm aufs Büfett losging, kamen die einzigen drei Männer zu Wort. Die Damenrunde wurde von Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist, dem Stadtverbandsvorsitzenden und Gastgeber Manfred Losinger und von seinem Vize, Martin Trübenbacher begrüßt. Später...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 06.03.14
  • 2
  • 2
Politik
Stadtrat Martin Trübenbacher aus Paar-Harthausen begrüßt die Gäste
14 Bilder

Wahlveranstaltung im Stadtteil Paar-Harthausen

Für Stadtrat Martin Trübenbacher fiel die Wahlveranstaltung in seinem Stadtteil Paar-Harthausen zur vollen Zufriedenheit aus. Im neu gebauten Schützenheim konnten die Ortsteilbewohner nach der Begrüßung und kurzer Erläuterung des Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist ebenfalls sich zu Wort melden. Wie auch in den Ortsteilen zuvor, war der Tenor eine bessere Information über die Zeitung, aber auch von Bürgersprechstunden vor Ort. Es ging um den Straßenzustand, deren Verschmutzung durch die...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 05.03.14
  • 5
Politik
Bürgermeisterkansdidat Thomas Kleist stellt seine Ziele vor
4 Bilder

Bei der Wahlveranstaltung in der Innenstadt von Friedberg ging es logischerweise um Verkehrsberuhigung

Bei der Wahlveranstaltung in der Innenstadt von Friedberg ging es logischerweise um Verkehrsberuhigung und die Möglichkeit, vielleicht doch zeitweise eine Sperrung überhaupt zu bekommen. Dazu ist eine vorherige Absprache mit den Anwohnern und Betroffenen natürlich nötig, wie Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist das auch sieht. Angesprochen und diskutiert wurde auch die Semmeltaste. Die Nähe zur Großstadt verführt auch viele Heranwachsende ihre Freizeit dort zu verbringen und diesen Drang weg von...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 28.02.14
  • 2
  • 1
Politik
Obwohl der kleinste Stadtteil, kamen vehältnismäßig viele Gäste zur Wahlveranstaltung in den goldenen Stern
10 Bilder

Wenn das Telefon im Ort oft tagelang schweigt

Wenn das Telefon im Ort oft tagelang schweigt, weil der Anschluss immer wieder gestört ist, grundsätzlich kein Handyempfang besteht, die Internetverbindung dazu auch noch sehr langsam ist, dann befindet man sich im Friedberger Stadtteil Rohrbach. Man darf sich gar nicht vorstellen, was los wäre, sollte ein medizinischer Notfall sein und weder Telefon noch Handy funktionieren. Dieses Szenario beschäftigt die Bewohner bei der Wahlveranstaltung in Friedberg. Es ist bereits angeleiert, doch warten...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 19.02.14
  • 1
  • 2
Politik
Andreas Beutelrock begrüßt die Anwesenden
7 Bilder

Wahlveranstaltung im Friedberger Stadtteil Haberskirch

Bei der Wahlveranstaltung im Friedberger Stadtteil Haberskirch begrüßte der dortige, auf Platz 13 stehende Stadtratskandidat Andreas Beutlrock, den Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist, und freute sich über den gut besuchten Saal. Nachdem sich Kleist vorgestellt und seine Ziele für Friedberg auch hier repräsentierte, kamen die Bürger von Haberskirch zu Wort. Da ging es dann über den Sand- und Tonabbau und die Angst vor dem LKW Verkehr, der nach der langen Zeit der Autobahnausbaus nun schon...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 16.02.14
  • 1
  • 1
Politik
Vorsitzender der Bachern  und Rohrbacher CSU begrüßt seine Gäste
10 Bilder

Wert auf einen Dialog

Diesmal traf sich zu einer Wahlveranstaltung die Mannschaft um Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist zum Frühschoppen in Bachern. Im Sportheim war jeder Stuhl besetzt und wer zu spät kam hatte nur noch den Katzentisch übrig. Landratskandidat Dr. Klaus Metzger, der ebenfalls anwesend war, sprach zu den Besuchern über seine Ziele und Pläne im Falle seiner Wahl. Dann stellte Thomas Kleist sich und seine Absichten den Bachenern vor. Begrüßt hatte zu Beginn der Ortsvorsitzende, Stadt- und Kreisrat,...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 10.02.14
  • 2
  • 1
Politik

Die Nerven liegen blank - Wahlkampf - Endspurt der Parteien

Wie manch einer undemokratisch den Protest nicht hören will In den letzten Wochen gab es viele Aktionen aller Parteien, um der Wählerschaft direkt vor Ort noch einmal seine persönliche Botschaft zu übermitteln. So war ich aktiv dabei, als die SPD in Hameln am 16.8.13 mit Herrn Steinmeier im großen Stil im Zentrum für Ihre Ziele warb und um die Ecke ein Infostand der Piraten Hameln und der dortigen Direktkandidatin, Claudia Schumann, ebenfalls genehmigt, für Ihre Ziele werben konnte. Die SPD...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 15.09.13
Politik
75 Bilder

Mal den Kanzler live sehen.....

auch das ist Politik- aber den Kanzler, der dann als Kanzlerin Fran Merkel angereist kam. Schützenhilfe zum Wahlkampf in NRW. Der Platz gefüllt und weder Regen noch Sonnenschien konnten es verhinder... das die Menschen nicht interessiert zuhörten und dort Beifall zollten, wo Sie persönlich betroffen waren und sind... und sich eien eigene Meinung erlauben koennen. Stark angagiert und auch gegen die angerreisten Aktivitsten der anderen Parteien gewappnet-hatte das friedfertige Miteinander eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 09.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.