Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wahlsonntag

Beiträge zum Thema Wahlsonntag

Sport

Frühschoppen am Wahlsonntag…

…und andere Termine am kommenden Wochenende Es wird wieder gewählt - am 09.10.2022 findet die Landtagswahl statt. Und so wie Wahlen zur Demokratie gehören, so gehört ein Frühschoppen zum Sonntag. Also haben sich die Organisatoren der Berenbosteler Schützen überlegt, alle Wähler und Wählerinnen von Berenbostel und Umgebung nach ihrem Urnengang zu einem ordentlichen Frühschoppen ins Schützenhaus in der Corinthstraße einzuladen. Hier können alle bei einem Gläschen über Gott und die Welt quatschen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.10.22
Politik
7 Bilder

Eine saubere Wahl...

Bisher dachte ich das vor den Wahllokalen Wahlwerbung am Wahltag verboten wäre. Der zuständige Verantwortliche des Wahllokals in der Perleberger Strasse im Haus der Begegnung, ein Herr Holst, meinte der Sachverhalt wäre bekannt. Da sage ich mir wenn es bekannt war, warum hat er nicht gehandelt?  Man hätte sich gewünscht das er die gleiche Sorgfalt an den Tag gelegt hätte, bezüglich dem Umgang mit der Maskenbefreiung.  Kommt man ins Haus der Begegnung zur Wahl scheint nicht die Wahl das...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 26.09.21
  • 16
Politik

Male und beschreibe ...

Ein Satz zu jedem Worte, so kann es das Wort, es öffnet sich die Pforte, und ging durch diese fort: Zu den Hügeln voller Blüten, renne, unter Menschen mit Knalltüten, penne, Aufgewacht, dann zu Heimat schreibe, dich am Kopf wie Dick und Doof am Kopfe reibe, beileibe, Deiner Empfehlung schmerzfrei durch Leben zu gehen kann ich leider Gottes auch nicht widerstehen, Eine neue Regierung wird uns geboren, wo hin lenkst du uns am Wahlsonntag hin, spurtig, offen oder immer noch verschworen. Nicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 19.09.13
  • 1
Freizeit

OB-Wahl in Mayen – Wolfgang Treis und Rolf Koch in der Stichwahl

Am Wahlsonntag in Mayen in der Nähe von Koblenz gab es eine Sensation: Wolfgang Treis von den Grünen hat es in die Stichwahl geschafft. Mit gut einem Viertel der Stimmen wird er erneut gegen den CDU-Kandidaten Rolf Koch antreten. Und das, obwohl es bis vor wenigen Monaten noch nicht einmal einen Ortsverband von Bündnis 90/Grünen in Mayen gab. Wolfgang Treis, Abteilungsleiter bei der Kreissparkasse Mayen, war bis vor Beginn des Wahlkampfes kein bekannter Parteipolitiker – im Gegenteil. Der...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mayen
  • 27.08.12
Politik

Immer näher rückt der Tag...............

Bei vielen Gesprächsthema Nummer eins, bei vielen aber auch gar kein Thema, die Bundestagswahl 2009 am kommenden Sonntag. Die TV – Sender haben auf jeden Fall volles Programm und erhoffen sich auch eine jede Menge Zuschauer, mit dem Hintergrund eine große Wahlbeteiligung zu erfahren. Ob die Deutschen nun auch in der Krise total Politikverdrossen sind und das Zepter lieber in die falschen Hände geben möchten wird sich zeigen...... Viele unschlüssige Stimmen kreisen durch die Lande. Man weiß ja,...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.09.09
Gedanken
Für manchen Kandidaten werden schwere Wolken am Himmel hängen

Bald isch Wahl....

es sind nur noch wenige Tage, dann öffnen am kommenden Sonntag die Wahllokale um 8 Uhr und schließen um 18 Uhr. Doch bis dahin sind noch viele Kandidaten unterwegs und was heute gesagt wird, bleibt halt bis Sonntag noch eher hänge............ Es send no a paar Tage, nau isch dr Wahltag dau, a jeder schtellt dia Frage, wer soll’s Vertraua hau? Ja jetzt reisad d’Kandidata recht eifrig umanand berichtad von deana Tata dia sia em Getto hand. A jeder ka’s no besser und woiß wo’s lang gau duat, wetzt...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 26.02.08
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.