Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wahllokal

Beiträge zum Thema Wahllokal

Politik
7 Bilder

Eine saubere Wahl...

Bisher dachte ich das vor den Wahllokalen Wahlwerbung am Wahltag verboten wäre. Der zuständige Verantwortliche des Wahllokals in der Perleberger Strasse im Haus der Begegnung, ein Herr Holst, meinte der Sachverhalt wäre bekannt. Da sage ich mir wenn es bekannt war, warum hat er nicht gehandelt?  Man hätte sich gewünscht das er die gleiche Sorgfalt an den Tag gelegt hätte, bezüglich dem Umgang mit der Maskenbefreiung.  Kommt man ins Haus der Begegnung zur Wahl scheint nicht die Wahl das...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 26.09.21
  • 16
Politik
Wahllokal in der Perleberger Str.Trostloser gehts nicht mehr.Drinnen sah es nicht anders aus.Note 5 !
24 Bilder

Wahllokale-Keine Fahne im Wind...Bonjour tristesse

Die diesjährige Bundestagswahl fing für uns erst mal ohne Wasser statt, denn in der Nacht war wieder einmal im Aufgang nebenan ein Wasserrohrbruch. Zum Glück reichte unserer vorhandenes Wasser im Wasserkocher noch zum Zähneputzen und für eine „Katzenwäsche“. So ging es dann auch ins nagegelegene Wahllokal, wo sich schon eine kleine Schlange bildete und jemand weiter hinten seinen wohl Bekannten lauthals fragte ob er Ungewaschen aussehen würde, so war ich wenigstens nicht der Einzige, ohne...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 24.09.13
  • 3
Politik
Die Wahllokale in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule waren nicht barrierefrei. Deshalb ziehen die Wahlräume jetzt in das Gemeindehaus der Auferstehungskirche.

Gehbehinderte können Wahllokale in Zukunft besser erreichen

Ein interfraktioneller Dringlichkeitsantrag des Bezirksrates Döhren-Wülfel hat Erfolg. Weitere Wahllokale im Stadtbezirk sind zukünftig barrierefrei und für Gehbehinderte besser zu betreten. Das teilte jetzt die Stadtverwaltung in einem Rundschreiben an die Bezirksratsmitglieder mit. Die zwei Wahlräume in der Grundschule Suthwiesenstraße werden am 22. September 2013 über eine mobile Rampe im Eingangsbereich erreichbar sein. Außerdem werden die Wahlräume aus der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 26.07.13
  • 2
Wetter
3 Bilder

Niedersächsische Wahltagswintersonne

Es ist eisig kalt draußen und der Wind saust uns um die Ohren. Zum Glück ist das Wahllokal hier im Dorf und nur wenige Fußminuten von unserem Haus entfernt. Wieder zu Hause entschädigt der schöne Blick auf die Wintersonne im Garten.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 20.01.13
  • 21
Politik
Linda H. und Wahlleiter Fr. Wilh. Behre
2 Bilder

Wahlhelferin und ErstwählerIn bei der Bundestagswahl

Respekt. Für die 19-jährige Linda Svenja Hoffmann hieß es am Sonntag, den 27. September 2009, bereits um 7.00 Uhr morgens aufstehen, um halb acht im Wahllokal sein. Dass sie nach einer Partynacht nicht ausschlafen konnte, störte sie nicht. Sie kennt das Ehrenamt. Kurz nach ihrem 16. Geburtstag war sie das erste Mal Wahlhelferin und seitdem ist sie bei jeder Wahl dabei. Um einen reibungslosen Ablauf der Wahl zu gewährleisten, wechseln sich die Wahlhelfer in einer Früh- und Spätschicht ab. Bei...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.09.09
Politik
In der Mitte Linda Svenja Hoffmann als Schriftführerin bei der BT-Wahl 2009; sie ist seit dem 16. Lebensjahr immer mit dabei.
3 Bilder

Wahl in Lehrte

Wahlberechtigung abgeben, Häkchen in der Liste, Wahlzettel in Empfang nehmen. Die Stimmung bei Wählern und Wahlhelfern im Stadtbereich Süd war gut.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.09.09
  • 1
Politik
Immerhin: ein Wahlplakat auf fast zwei Kilometern. Slogan: Entscheide Dich für Canarias
10 Bilder

EUROPAWAHL AUF KANARISCH

Teneriffa. Alle EU-Bürger mit ständigem Wohnsitz und Ausländer-Registriernummer, die mit einem X beginnt, dürfen an Kommunal- und Europawahlen teilnehmen. Versprochen ist versprochen, ich ging heute zur Wahl. Zu Fuß eineinhalb Kilometer, ein wunderschöner Spaziergang bei herrlicher Morgensonne. Auf dem Weg sah ich viele schöne Blumen und EIN EINZIGES Wahlplakat!!! Ausgerechnet von der Partei, die mit EU-Subventionen gegen Ausländer regiert: Coalición Canaria. Vor dem Wahllokal standen sehr...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.06.09
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.