Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

wachsen

Beiträge zum Thema wachsen

Gedanken

Wenn die Kürbisse wachsen.............

Wenn die Kürbisse wachsen.......... Das Jahr sich langsam neigt zu Ende Wir warten auf die Wintersonnnenwende Und ich sitze am Fenster daheim, wie soll es denn anders sein Wenn die Kürbisse wachsen................ In der Heimat schmecken sie doch am Besten da will ich doch gar nicht mehr richtung Westen. Doch träume ich immernoch von Amerika. Und dort bald sein kann Man tut doch alles was man kann!! Das Land der unbegrenzten Freiheit findet man halt doch in Bayern! Da hat man doch einen Grund...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 25.11.22
  • 2
  • 6
Natur
5 Bilder

Vom Werden und Wachsen !

                    Es gibt in der Natur nichts,                     das nicht unsere                     Aufmerksamkeit verdient. Wenn die Seerose als Königin der Wasserpflanzen bezeichnet wird , ist die Gelbe Teichrose die Prinzessin.    

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 29.07.19
  • 1
  • 2
Natur
3 Bilder

Löwenzahn und Pusteblume

Dem Löwenzahn zum Ruhme gibt es die Pusteblume. Die Pusteblume ist sein Kind. Wenn ihr nicht pustet, kommt der Wind Und pustet ihre Sterne. Sie fliegen in die Ferne, Und wo sie landen, seht's euch an da wächst ein neuer Löwenzahn. Heinz Kahlau (1931-2012)

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 03.06.17
  • 4
  • 19
Freizeit

GNTM 2016: Neuer Look für Kim Hnizdo!

Bei GNTM 2016 musste Kim beim Umstyling leiden: Heidi Klum setzt ihr einen Kurzhaarschnitt auf den Kopf. Jetzt hat die Blondine erneut einen Schnappschuss aus dem Frisörsalon gepostet: Bekommt das Model einen neuen Look? Wir alle erinnern uns noch an die dramatischen Szenen beim Frisör: Kim - Haare bis zum Hintern - sitzt im Stuhl und weint bitterlich. Heidi Klum hat ihre gerade gesagt, dass sie ihr die Haare abschneiden will. Raspelkurz, damit ihr Gesicht besser zur geltung kommt. Für Kim der...

  • News
  • 28.06.16
Freizeit

One Direction: Ein neuer Look für Niall Horan?

Dass Niall Horan ein großer Fan von den Haaren von Harry Styles ist, hat er in der Vergangenheit schon oft bewiesen. Doch wie sieht es bei ihm selbst aus: Würde sich der One Direction-Star die Haare ebenfalls wachsen lassen? Harry Styles ist bekannt für seinen guten Klamottengeschmack, seine weiche Stimme und vor allem natürlich für seine Haare: Schon seit Jahren züchtet er an den Locken, die ihm mittlerweile über die Schultern fallen. One Direction-Kollege Niall Horan scheint den 22-Jährigen...

  • News
  • 05.03.16
Freizeit
4 Bilder

In nur 3 Monaten....

Als Sunny mit 8 Wo. einzog, wog die Miniknautschnase 4 kg und passte locker in das Katzenkörbchen und wirkte- frisch gebadet - winzig neben Boxy ( 29 kg ). Jetzt ist die Boxerdame fast 5 Monate "alt" und ein wenig gewachsen- oder der Korb ist geschrumpft ... ;-) Sie wiegt jetzt 22 kg und hört noch lange nicht auf zu wachsen. Ihre Eltern sind sehr groß- man darf also gespannt sein !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.01.16
  • 8
  • 18
Gedanken

Gedanke zu Wachsen

Wachsen… heißt nicht, möglichst schnell möglichst groß werden. Wachsen heißt: ganz behutsam und allmählich die uns eigene und angemessene Größe entwickeln, bis wir den Himmel in uns berühren.

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 31.01.14
  • 8
  • 9
Ratgeber

Wie pflege ich Tomatenpflanzen richtig?

Prall, rot und richtig lecker sind Tomaten aus dem eigenen Garten. Die selbstgeernteten Früchte schmecken einfach viel besser als so manche spanische Tomate aus dem Supermarkt. Im Sommer sind sie super lecker zur Brotzeit, im Salat oder als roter Begleiter von Mozzarella und Basilikum. Doch wie gedeihen die Tomatenpflanzen im eigenen Garten so richtig? Was muss man tun, um möglichst viele Tomaten ernten zu können? Um einen idealen fruchtigen Geschmack bei Tomaten zu erzielen, brauchen die...

  • News
  • 19.07.13
Ratgeber

Wachsen Haare schneller, wenn man sie rasiert?

Plagt Sie die Angst, dass die Haare schneller nachwachsen, nachdem Sie sich die Beine rasiert haben? Oder versucht Ihr Freund, Bruder oder Kumpel mit mehrmaligen rasieren seinen Bartwuchs zu verstärken? Und das alles nur weil Sie glauben, dass die Haare schneller wachsen, wenn man sie rasiert. Aber stimmt das auch wirklich? Hiermit darf ich Sie beruhigen oder auch enttäuschen. Dass Haare schneller wachsen, wenn man sie rasiert, ist ein absoluter Irrtum. Aber woher kommt dieser Mythos, an den...

  • News
  • 05.07.13
  • 1
Freizeit
Am Teich und drumrum
11 Bilder

Sonntagsbilder 15 - Mein Teich und viel Grün drumrum

Im Teich gedeihen nun auch reichlich Algen,aber auch das ist eben Natur ;-) Ab und zu kann ich an der Steinmauer dahinter Eidechsen sehen,ein Foto davon gelang mir noch nicht,hab zuviele Verstecke für die kleinen Flitzer dort geschaffen... Dafür laufen die Pflanzen nicht weg,also machte ich noch fix einige ganz neue Bilder vom Wildgarten gleich neben meinem Teich,ich staune da tgl über das wachsen der Topinambur Pflanzen-letztes Jahr hatte ich 7 davon - nun sind es weit über 30 !...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.06.13
  • 9
Natur
50 Bilder

Zuhören beim Wachsen (Frühling 2013)

Zuhören beim Wachsen (Frühling 2013) Bei meinen Spaziergängen durch die Frühlingssonne kommt es mir jedes Mal so vor, als könnte ich den Pflanzen beim Erwachsen, Wachsen und Sprießen zuhören. Rechts und links des Weges explodieren die Knospen von gestern. Und einige wollen es scheinbar allen anderen neben sich zeigen. Und die alte Kirsche, knorrig und reichlich verletzt steht in voller Blüte, während neben ihr die anderen Pflanzen noch überlegen, ob sie diesem seltsam warmen Wetter nach all den...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 29.04.13
  • 2
Natur
Ich bin ca. 180 cm groß, die Sonnenblume muss fast 3 Meter hoch sein
5 Bilder

Sonnenblumen hoch hinaus

Auf dem Hinterhof, unserer angemieteten Wohnung in Banteln, stehen einige Sonnenblumen. Unsere Vermieterin Maria hat ein gutes Händchen für Blumen und Pflanzen, die Sonne und der Regen tun ihr übriges und so wachsen sie in den Himmel hinein.

  • Niedersachsen
  • Banteln
  • 29.08.12
Freizeit
Um 5h morgens-mein Wildgarten
28 Bilder

Unser Garten im Juli

Heute mal wieder einige Bilder vom Garten-mit Erklärungen zu den Fotos. Ich weiß gar nicht,ob all die Blumenzwiebeln die ich vor einigen Wochen setzte-222 Stück genau - noch blühen werden,hab ja noch nie welche gesetzt. Einige zeigen ja schon ihr Grün-aber ob es noch was wird? Dafür sind all die Setzlinge vom Flieder,Johannisbeere und Stachelbeere angewachsen,die ich letztes & dieses Jahr pflanzte.auch habe ich einige Weintriebe erhalten und gesetzt,fast alle haben frisches Grün,aber ab wann...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.07.12
  • 19
Gedanken

Gedanke zum "Wachsen"

Jeden Morgen in meinem Garten öffnen neue Blüten sich dem Tag. Überall ein heimliches Erwachen, das nun länger nicht mehr zögern mag. (Matthias Claudius)

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 16.03.12
  • 1
Natur
10 Bilder

In Vorfreude auf eine einzigartige Farbenpracht auf meiner kleinen Blumeninsel "Balkonien".

Farbensüchtig! - Ja, ganz und gar farbensüchtig! Besonders jetzt, in diesen kalten Wintermonaten. Ich kann es nicht abwarten, das erste Gänseblümchen zu sehen, die ersten grünen Gräser und natürlich meine über alles geliebten Schneeglöckchen. Es kommt bald die Zeit, da kann man dieses neue Leben unter der Erde buchstäblich riechen. Dann treibt es mich raus, an Stellen, die ich gut kenne. Dann braucht man nur den Restschnee etwas zur Seite schieben und - oh Wunder! - da sind sie wirklich! Etwas...

  • Bayern
  • Schongau
  • 13.02.12
  • 13
Wetter
7 Bilder

Ein Platz an der Sonne

In einer geschützten, "warmen" Ecke an meinem Gartenteich steht ein Busch Märzbecher in voller Blüte und erfreut mich jeden Tag aufs Neue. Ich hoffe, ich kann auch euch eine Freude damit machen. Euer Günther

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.02.11
  • 14
Natur
12 Bilder

Frühling in Banteln, Niedersachsen

Gestern Sonntag, es war kalt, ich bin einmal ums Eck gegangen und habe ein paar Blümchen geknipst, denen es bestimmt genau so kalt war, wie mir. Mein Mann und ich sind heute, 4.3.11 wieder mal um´s Viereck gegangen, Sonne pur, trotzdem kalt und ich habe wieder ein paar Fotos geschossen.

  • Niedersachsen
  • Banteln
  • 21.02.11
Natur
6 Bilder

Die Winterpilze "schießen"

Nachdem hier längere Zeit die Temperaturen im"warmbereich" sind,mußte ich mal wieder zu meinen Pilzstellen radeln! Wie erwartet war es erfolgreich. Die "Samtfußrüblinge" fruktuzieren prima!!! Wer also Pilze mag und sammelt, sollte nicht mehr lange warten!! bei uns gibt es jedenfalls morgen zum "Sonntagsbraten" Pilzrahmsoße!!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 22.01.11
Natur
21 Bilder

Die Pflanzenwelt

Wir haben bei uns in Deutschland eine große Pflanzenvielfalt. Hier zeige ich euch eine kleine Auswahl davon. Viel Spaß Liebe Grüße Marcel Lindenborn

  • Hessen
  • Twistetal
  • 17.01.11
  • 3
Gedanken
18 Bilder

Bin ich etwa gewachsen ?

Glaurung wundert sich,er passte doch mal in diese Schachtel-komplett ! Die "Kitten" wurden Ende April geboren,sind noch keine 7Monate "alt"- eine doch kurze Zeitspanne,oder ? Zum Vergleich - einige Fotos zeigen ihn und die anderen mit 5,6 und 7 Wochen- das Krokodil ist nicht größer geworden - überzeugt Euch selber ! Nein,es sind noch Kindsköppe,einfach nur etwas mehr Masse ist dazu gekommen... ;-)))

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.11.10
  • 10
Natur
24 Bilder

Ein Werden und Vergehen im Sommer-Garten .

Eine Pflanze oder Blume wächst und blüht, ihre Blütenblätter fallen und manchmal kommt eine Frucht. Während die Zeit der Blume langsam zu Ende geht, hat schon eine andere Blume ihre Blütenpracht entfaltet. Mit diesem Werden und Vergehen verändert sich das Aussehen unseres Garten fast ununterbrochen. Ich habe für euch noch einmal das Augenblickliche des Garten fest gehalten. Viel Freude bei dem Rundgang !

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.07.09
  • 1
Freizeit
11 Bilder

Gottes bunte Welt - Krabbelgottesdienst am 28. Juni um 11 Uhr

Alles wächst und blüht und reift gerade. Jetzt können wir Gott spüren mit allen Sinnen - in seiner Schöpfung - in seiner Welt - bei seinen Menschen - beím Blick in den Himmel - durch die Freunde - in unserem Herzen - und in vielem mehr. Gottes bunter Regenbogen spannt sich über alle Welt. Wir feiern wieder Krabbelgottesdienst am 28. Juni um 11 Uhr. Pfarrer Markus freut sich wieder sehr auf die Kinder und ihre Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten: "Vielleicht sehen wir uns ja. Es würde mich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.06.09
  • 3
Natur
Ein Teil des Gartens und der Weide nach dem Regen

Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 29. April 2009

* Dass aber ein Mensch essen und trinken kann und sich gütlich tun bei all seiner Mühsal, auch das ist eine Gabe Gottes. Prediger 3,13 Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt. Apostelgeschichte 14,17 Diese Texte passen wirklich perfekt zum heutigen Tag! Nach vielen Wochen mit schönem Sonnenschein, letztendlich aber ziemlich schlimmer Trockenheit für Äcker und...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 29.04.09
  • 13
Freizeit
Eingang

Mein Garten

Das Tor zur Gelassenheit ! p.s. Ort ist in Pfaffenhofen nicht Hettenshausen Google-Fehler Zusätzliche Informationen: Besucher willkommen Adresse: Wittelsbacherstraße 8 85276 Hettenshausen Homepage: http://www.manfred-habl.de/pageID_3428496.html

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 09.12.06
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.