Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waben

Beiträge zum Thema Waben

Natur
7 Bilder

Speise-Morchel (Morchella esculenta)

Hier konnte ich an einer Waldlichtung einige begehrte Speise Pilze entdecken, da ich keine gefundene Pilze esse begnügte ich mich mit einige Aufnahmen. Die Speise- oder Rund-Morchel ist eine Schlauchpilzart aus der Familie der Morchelverwandten. Sie entwickelt im Frühjahr große, in Hut und Stiel gegliederte Fruchtkörper mit einem wabigen Hut in gelblichen, gräulichen oder bräunlichen Tönen in Schattierungen von blass bis braun.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.05.16
  • 4
  • 15
Natur
4 Bilder

Honigbär im Garten?

Ein Wespennest auf einem kleinen Erdhügel in unserem Garten erhielt wohl ungebetenen Besuch - aufgekratzte Erde, überall herumliegende Waben - lassen den Schluss zu, dass irgendein Tier Honig gesucht hat. Kann das ein Marder gewesen sein oder vielleicht auch ein Waschbär? Sollte mir doch mal eine Fotofalle wünschen, aufgrund der vielen Kothaufen im Garten, muss hier nachts reger Betrieb herrschen.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 01.11.11
Natur
14 Bilder

Hornisse beim Holz knabbern.

Die Hornissen-Königin beginnt im Frühling mit dem Nestbau. Dafür zerkaut sie Holz oder Papier und baut daraus ein Nest mit Waben. In jede Wabenzelle legt sie ein Ei, füllt sie mit Futter für die Larve und deckelt sie zu. Wenn dann daraus die ersten Arbeiterinnen geschlüpft sind, übernehmen diese den weiteren Bau des Nestes und die Nahrungsversorgung für das ganze Volk. Jetzt legt die Königin nur noch Eier. Hier konnte ich so eine Hornissen-Arbeiterin beobachten, wie sie an einem Balken Holz...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.09.11
  • 5
Freizeit
"Geh hin zur Biene und lerne Weisheit" - Deko vor dem Imker-Laden
23 Bilder

Wir sind umgezogen!

Die "Steuer-Bienen" (Wortschöpfung von Axel Haack) sind in ihre neue Beute (Behausung) umgezogen worden. Von einem befreundeten Imker hatten wir einen Ableger Carnica-Bienen bekommen. Am Anfang soll man die Tiere an ihrem neuen Standort nicht stören, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können. Also mussten wir erst einmal abwarten. In der Zwischenzeit konnten wir die Teile für eine Holzbeute, Rähmchen, Mittelwände aus Bienenwachs und noch einiges mehr besorgen. Die meisten Imker...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.07.10
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.