Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wäldchen

Beiträge zum Thema Wäldchen

Kultur
8 Bilder

Ein ständiger Kampf: Mutter Natur gegen Beton. Der alte Kriegsflughafen auf Langeoog.

Jeder Besucher von Langeoog kennt den kleinen Flughafen in der Nähe des Bahnhofs. Von hier kann man zum Festland fliegen, Insel-Hopping machen oder tolle Rundflüge buchen. Aber es gibt(gab) auch noch eine kriegerische Flughafen-Variante auf Langeoog. Im zweiten Weltkrieg wurde dort ein Flughafen II. Ordnung gebaut - und ein "Schein-Flughafen" zur Täuschung des Feindes. Viel ist aber nicht mehr zu finden. Die Briten haben die Einrichtungen nach Kriegsende gesprengt und dem Boden gleich gemacht....

  • Niedersachsen
  • Langeoog
  • 14.09.17
  • 12
Natur
7 Bilder

Was lange währt wird endlich gut........................

...lange,lange (seit Jahren) bin ich durch jedes klitzekleine und große Wäldchen hier gekrochen und habe den Lerchensporn gesucht!! Heute plötzlich, ich stand stand ich im Gebüsch und glaubte meinen Augen nicht zu trauen.................... Ganz viele blühende Lerchensporne!! Für das nächste Frühjahr weiß ich Bescheid, Wooo!!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 21.04.16
  • 5
  • 6
Natur
18 Bilder

Fast unglaublich- Natur pur mitten in Hannover !

Da ich neugierig & immer auf Fotomotivsuche bin,stromerte ich mit Jaccy auch dorthin,wo es keinen Weg oder Pfad gibt. Und fand ein tolles Fleckchen Erde,auch wenn der Weg dorthin etwas mühsam ist und nasse Schuhe bedeutet-etliche Male war ich mit Jaccy morgens dort und genoss einfach die kleine Wildnis! Im Bach schossen Stichlinge umher,eine leichte Strömung war zu erkennen-und in den Bäumen sehr viele Vögel. Auch Eichhörnchen sah ich,und kein Mensch störte die Ruhe- es gibt sie noch,kleine...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.10.11
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.