Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

vorurteile

Beiträge zum Thema vorurteile

Kultur

Frau am Herd - Was haben Stereotypen damit zu tun?
Die Stereotypen-Gesellschaft – Warum die Frau eben nicht alleine in die Küche gehört! – indayi edition by dantse dantse

Obwohl unsere Gesellschaft sich schon sehr entwickelt hat, ist sie dennoch ausschlaggebend von Stereotypen geprägt. Doch woran liegt das? Und wieso ist es gerade so wichtig diese Stereotypen innerhalb der Küche aufzubrechen? Das Stichwort hier ist Gesundheit!  Erfahre mehr über die Entstehung und die Entwicklung von Stereotypen innerhalb der Küche und warum es wichtig ist, den Koch oder die Köchin zu wechseln: https://indayi.de/warum-die-frau-eben-nicht-in-die-kueche-gehoert/

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 19.12.22
Kultur

Herausforderungen in einer schwarz-weißen Beziehung und rassistische Entgleisungen // Reggae Love

In unserer Trilogie “Reggae Love” ist ein zentrales Thema die schwarz-weißen Beziehung zwischen Johnny und Anna. Auch die haben viele Probleme, Herausforderungen und Missverständnisse. Doch wie herausfordernd ist eine interkulturelle Beziehung wirklich? Vorurteile gegenüber einer schwarz-weißen Beziehung Stereotypen hätten in einer aufgeklärten Gesellschaft längst verschwinden sollen. Doch ist das bei uns so? Tatsächlich sind schwarz-weiße Beziehungen mit einem Denken konfrontiert, das sie bis...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 13.05.22
Gedanken

Liebe kennt keine Grenzen

Da das Thema dieser Woche der Valentinstag ist, soll es heute um die Liebe gehen. Und zwar Liebe in der LGBTQ-Gemeinschaft. Diese wird nämlich am Valentinstag oft ignoriert, da sich eher auf traditionelle heterogene Paare konzentriert wird. So sieht man zum Beispiel in der Werbung fast ausschließlich, wie Männer ihrer Partnerin Blumen und Parfüm schenken. Nur selten werden Pärchen gezeigt, die der LGBTQ- Gemeinschaft angehören. Und das, obwohl diese Gruppe 7,4 % der deutschen Bevölkerung...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 15.02.22
Politik
Buchcover Buchgut Berlin | Foto: Westendverlag ISBN:	978-3-86489-327-8

Propaganda - Wie die öffentliche Meinung entsteht und geformt wird

Der Bundestagswahlkampf 2021 zeigte anschaulich, was kommt an. Noch immer verfängt die „Roten Socken“ Kampagne. Die Angst vor der LINKEN, dann doch lieber die sich einig zeigende SPD stärken. Die Bürger haben ein Gespür für die inneren Kämpfe und nach Außen wirkende Propaganda, keine Erklärung. Der Landtagswahlkampf in NRW 2022 hat begonnen.  Wer den Titel „Propaganda“ liest, denkt an Beeinflussung, Manipulation. Doch selten an die verschiedenen Aspekte, vielschichtigen Sichtweisen und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 29.09.21
  • 4
Politik

Falsche Wortwahl – immer wieder

Falsche Wortwahl – immer wieder 17.05.2021 Es ist nicht die Politik die uns die Grundrechte entzieht! Es ist das Virus das uns zwingt unsere sozialen Kontakte einzuschränken Und dann immer wieder dieser Eigensinn vom Hotel- und Gaststättengewerbe und einigen Soloselbstständigen u.a. aus dem weiten Bereich „Kultur“. „Wir wollen lieber Arbeiten, anstatt staatliche Almosen zu erhalten!“, Das klingt für mich immer so als würden sie sagen: „Lieber kriegen wir Covid19 als HartzIV zu beantragen!“ und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wesel
  • 17.05.21
  • 5
  • 3
Politik

Kleiderzwangsverbot statt Kleiderzwang

Ein Politiker fordert ein Kleiderverbot - hier "CDU-Politiker Jens Spahn fordert Burkaverbot" ( http://www.gmx.net/magazine/politik/cdu-politiker-... ) - aber letztendlich macht er damit nichts anderes, als jene, die Frauen in Burkas zwingen: Er praktiziert Kleiderzwang. Besser wäre ein KleiderZWANGSverbot, welches allgemein für alle Bürger gilt. - Niemand darf gezwungen, erpresst, genötigt werden, Kleidung anzuziehen, die er nicht will. - Niemand darf wegen seiner Kleidung benachteiligt oder...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.07.16
  • 35
Freizeit

Wird Justin Bieber unterschätzt?

Justin Bieber ist der wohl am meisten unterschätze Popstar. Schauspieler und Komedian Andy Samberg kann nicht verstehen, wie die Leute Justins Musik nicht richtig würdigen können. “Ich finde Justin Bieber wird total unterschätzt. Das ist eine große Menge an Leuten, die ihn einfach abschreiben, aber seine neue Musik ist wirklich richtig gut. Ich denke da draußen sind jede Menge Menschen, die das auch wissen, aber ihm einfach keine zweite Chance geben wollen wegen der Meinung, die sich bei ihnen...

  • News
  • 03.06.16
Politik

Ich frage mich gerade...

...was spätere Generationen wohl denken, wenn sie im Schulfach Geschichte von Pegida, von Fremdenfeindlichkeit bis hin zu Anschlägen auf Flüchtlingsheime lesen. Zum Glück gibt es aber auch positive Geschichten, von denen sie hoffentlich auch erfahren werden. Ich finde es schön, daß so viele, wie z. B. beim Nachbarschaftsfrühstück in Duisburg-Neudorf, die Gelegenheit wahrnehmen, ins Gespräch zu kommen und sich kennenzulernen. Nur durch die persönliche Begegnung können Vorurteile abgebaut werden....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 07.02.16
  • 28
Politik
Es fehlt wohl bereits jetzt an ausgebildeten Schülern in Sachsen-Anhalt. Nur so lässt es sich erklären, dass die Anforderungen sinken ...

Willkommenskultur? Sachsen-Anhalt gehen die Lehrer aus, gleichzeitig scheinen ausländische Lehrer unerwünscht zu sein...

Beim Radiosender MDRinfo wird berichtet, dass ausländischen Lehrern der Zugang zu deutschen Schulen erschwert wird. Das Land Sachsen-Anhalt will sich scheinbar nicht auf die neuen Lebensbedingungen im Land einstellen. Dieser Eindruck könnte im nachfolgenden Absatz entstehen, ich zitiere: "Was alles dagegen spricht Lehrer ist in Deutschland ein reglementierter Beruf. Und wer unterrichten darf, bestimmen die Kultusministerien. Hierbei wird Wert darauf gelegt, dass der Abschluss aus dem Ausland...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 19.02.15
  • 9
Gedanken

Was machen Sie denn so beruflich...?

„...angenehm, und was machen Sie denn so beruflich?“ „Sind Sie schon mal geflogen?“ „Ja, natürlich... ach, Sie sind Pilot?“ „Nein, kein Pilot. Ich könnt’ gar nicht fliegen, weil ich plombierte Zähne hab und ne Brille!“ „Dann sind Sie vom Bordpersonal?“ „Nein, Bordpersonal auch nicht.“ „Ach so..., am Flughafen tätig?“ „Waren Sie dort schon mal an der Bar?“ „Soso, Sie sind dort also an der Bar beschäftigt. Als Barkeeper vielleicht?“ „Nein, der Günther Schramm ist dort beschäftigt als Barkeeper.“...

  • Bayern
  • München
  • 28.03.12
Politik
Max Bryan vor einer Woche in Koblenz

Koblenzer finden Obdachlosen «sympathisch»

Zeitung spricht von „Tour d´appartement“ Gut eine Woche ist es her, dass der Obdachlose Max Bryan Station in Koblenz machte. Die Menschen dort fänden ihn „sehr sympatisch“, berichtet die in Koblenz ansässige Rhein.-Zeitung. Es war die 11. Etappe und wie auf jeder Etappe seiner Radtour suchte der Obdachlose das direkte Gespräch mit den Passanten, um auf sein Projekt „wohnungsmelder.org“ hinzuweisen. Interessierte können dort freien Wohnraum melden. Schon im Oktober kritisierten Sozialstationen,...

  • Bayern
  • München
  • 31.12.11
Gedanken

HILFLOSE VORURTEILE

HILFLOSE VORURTEILE ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Beide haben sich mit gemeinsamer Hilfe hoffnungslos verfahren! - Und nun ist es auch noch Abend geworden, die Dunkelheit verhindert eventuelle Orientierungen. Sie irren mit ihrem Auto umher – mit Ziel aber ohne Plan und ohne Navi! Schließlich halten sie in einem kleinen Dorf, neben der angeleuchteten Kapelle. Grad in diesem Augenblick verlässt eine Person das Gotteshaus. Beide sind erleichtert, die Seitenscheibe wird herunter gelassen „Hallo! - Wo sind...

  • Niedersachsen
  • Elze
  • 22.09.11
  • 6
Politik

:: Alle können Ökostrom beziehen

Hier einige Fragen + Antworten, die vielleicht noch bei meinen Beträgen offen geblieben sind (entnommen mal wieder der Sonnenseite.com): Bei aktuellen Umfragen befürworten mehr als 80 Prozent der Deutschen erneuerbare Energien und nur noch knapp 20 Prozent Atomstrom. Aber etwa 95 Prozent aller deutschen Haushalte beziehen noch immer Atomstrom und weniger als fünf Prozent Ökostrom. Obwohl der Wechsel so einfach ist. Aber etwa 95 Prozent aller deutschen Haushalte beziehen noch immer Atomstrom und...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 09.11.10
  • 10
Freizeit

Die schöne Welt der Vorurteile

Alle Polen sind arbeitsfaul und klauen. Alle Russen sind Autoschieber. Keine Ehe ist ist glücklich. Alle Türken stinken. Alle Deutschen sind fleißig. Klingt das nicht bekannt. Was aber ist mit Jürgen, einem gelernten Versicherungskaufmann, der sich nicht wäscht, selten arbeitet, im Supermarkt klaut, und ab und zu ein Auto verdealt? Weder Russe, polnischer Abstammung, sondern Deutscher aus irgendeiner beliebigen deutschen Stadt. Nun ja, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Nur, wieviele...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 28.02.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.