Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vollwertkost

Beiträge zum Thema Vollwertkost

Kultur
Er steht im Kurpark Bad Homburg
2 Bilder

Bircher - Benner und das Müsli

Max Oskar Bircher-Benner lebte von 1867 bis 1939 in der Schweiz. Als Arzt beschäftigte er schon frühzeitig mit dem Thema Ernährung. Er war der Pionier der Vollwertkost, sein Bircher Müsli wohl allen bekannt. In seinem 1904 gegründeten Sanatorium „Lebendige Kraft“ erholten sich schon Rainer Maria Rilke, Hermann Hesse und Thomas Mann. Patienten die unter Magenproblemen litten verabreichte Bircher-Benner eine Rohkostdiät. Als er selber an Gelbsucht erkrankte, testete er seine Kost, bis hin zu...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 28.08.19
  • 2
Ratgeber
Ganz kurz vor der Breizubereitung reibe ich mir einen Apfel klein.
3 Bilder

Porridge mit Pfiff ist Hirndoping pur

Aus meiner Sicht ein genialer Start mit Schmackes in die Alltagshektik Wie kann ich geistig und körperlich leistungsfähig bleiben? Wodruch bekomme ich genügend Energie für stressige, kraft- und konzentrationszehrende Tage? Was also ist morgens der richtige Starter? Diese Frage habe ich mir in den zurückliegenden Monaten immer wieder gestellt, zumal ich nach einer Darm- und einer Leistenoperation und diversen Komplikationen lange nicht richtig auf die Beine gekommen bin. Wohlgemeinte Ratschläge...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 30.03.15
  • 4
Kultur
Eine Gesundheitswoche mit leckerer, knackiger Frischkost!
25 Bilder

„Mit Biss ins neue Jahr“

Fastenzeit ... Frischkostwoche vom 5. – 9. Januar 2015 bei der GGB in Lahnstein Was kann es denn wohl Besseres geben, als mit guten Vorsätzen für 2015 gleich zu Beginn des neuen Jahres zu starten!? Wie punktgenau kam doch da für viele der fast 40 hochmotivierten TeilnehmerInnen die Einladung zur von der GGB - Gesellschaft für Gesundheitsberatung - in Lahnstein ausgeschriebenen Frischkostwoche, die meine und sicher unser aller Erwartungen weitaus übertroffen hat! Das, was uns an den fünf sehr...

  • Hessen
  • Wetter
  • 28.02.15
  • 3
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.