Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Volkseigentum

Beiträge zum Thema Volkseigentum

Kultur
2 Bilder

Treuhand Schwerin - Die Treuhand das größte Schlachthaus Europas

Die tolle "Erfolgsgeschichte" des Herrn Martin Ahrens-  1991 Treuhanddirektor in Schwerin Ein einfacher Kaufmann aus dem Westen wird Direktor der Treuhand in Schwerin. Warum ?, weil er der Treuhand seine Dienste angeboten hat. Von nichts eine Ahnung, aber als Westbürger  schon einmal überqualifiziert und für den Osten reicht es allemal. Wenn man dann nicht mehr weiter weiß bildet man einen Arbeitskreis, mit dem Vater und "guten" Bekannten des Vaters und Freunden, wie Bänkern und Rechtsanwälte...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 18.02.20
Kultur
Vielleicht sollten sich die Bürger dieses Landes nicht einen guten Rutsch zum Jahreswechsel wünschen, sondern einen guten Putsch, für positive Veränderung. Die Regierung scheint keine Lösungen mehr zu finden. Es ist Zeit für einen Neuanfang.

Das Wort zu Silvester !

Dialog nötig zwischen Ost- und Westdeutschland (von Rainer Stankiewitz, WiedenVerlag) Der Mensch an sich, das wissen wir, ist ein gespaltenes Wesen. Wer immer dafür zuständig war, dass sein Geist und seine Seele sich in enger Kommunikation untereinander so entwickelt haben, wie wir beide heute noch bei uns vorfinden – ohne ihre Wechselbeziehungen während unsere Lebenszeit je genügend kennengelernt zu haben, wird sich etwas dabei gedacht haben: Jener hat uns mit zwei grundverschiedenen Gaben...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Crivitz
  • 31.12.17
  • 1
Politik

25 Jahre Anschluss: Grund zur Verteidigung und Würdigung der DDR

Ein Grund zum Feiern war der 25. Jahrestag des Anschlusses der DDR für uns als einst engagierte DDR-Bürger nicht. Sehr wohl ist dieser Jahrestag aber ein Grund unter mindestens vier Gesichtspunkten eine Bilanz der politischen Entwicklung seit 1989/1990 zu ziehen. In Erinnerung zu rufen, ist zum einen das Unrecht an der DDR-Bevölkerung, das mit diesem Anschluss verbunden war. Wir müssen zum anderen genauer hinsehen, wie die Herrschenden die Geschichte der DDR verfälschen. Wir haben weiterhin die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 26.02.16
  • 1
Kultur
Quelle Schweriner Volkszeitung 28/29.12.13
Video 5 Bilder

"Auch nach 24 Jahren im Osten überwiegend Gejammere"

Zwei bemerkenswerte Leserbriefe fand ich in der Schweriner Volkszeitung, die man eigentlich nicht mehr zu kommentieren braucht, da der eine Brief, die Misere der Frau Vogt aufzeigt. Lassen wir die Kommentare sprechen, aber eine Anmerkung sei noch erlaubt! Dieser Leserbrief ist klassisches Beispiel für die Meinung vieler Westdeutscher; er zeigt zum einen, wie sehr die Nation nach einer Generation immer noch geteilt ist, zum anderen die gewaltige Spaltung der Lebensverhältnisse. Die Gute hat ja...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 29.12.13
  • 38
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.